Futtermittelallergie? Wunden im Nacken und Gesicht + Stress, da zugelaufener Kater

• Themenstarter Themenstarter Goovy
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Goovy

Goovy

Benutzer
Futtermittelallergie? Wunden im Nacken und Gesicht + Stress, da zugelaufener Kater
Hallo zusammen,

ich bin langsam wirklich mit meinem Latein am Ende...und bin durch langem Suchen auf euer Forum gestoßen.

Ich bin Mama von drei Katzen, zwei davon männlich eine weiblich (welche die evtl. Allergie hat). Dazu komm dass im November 2011 mir ein Kater zugelaufen ist, welcher weder gechippt noch sonstiges war. Ich bin also sofort mit ihm zum Tierarzt, habe ihm Blut abnehmen lassen und testen lassen ob er irgendwas hat. Gott sei dank nichts. Habe ihn also wieder mit nach Haus genommen. Er war zu dem Zeitpunkt ca. 6 Monate alt und nicht kastriert. Im Januar 2012 hab ich dies dann machen lassen, da die Besitzer leider weit und breit nicht aufzufinden waren...

So nun zu meiner Mimi, sie ist inzwischen ca. 2 Jahre alt und hat seit Juli 2011 Juckreiz bekommen und riss sich im Nacken ständig das Fell raus bis es blutende Wunden wurden. Ich also zum TA, TA meinte da kann man nicht viel machen, sie hatte Kortison bekommen und mich wieder nach Hause geschickt... :grr: unfassbar... Natürlich ging die kleine weiter an ihre Wunden...zwei Tage später suchte ich mir einen neuen TA der verpasste ihr ein Antibiotikum sowie eine Kortison spritze, ein Rucksackverband + Haube und Kortison tabletten zum weitereinnehmen.

Soweit so gut, Die Wunde verheilte und wir freuten uns und nahmen die Haube und den Verband nach langer Zeit ab... (es gab natürlich regelmäßigen Verbandswechsel beim TA!)