D
dexcoona
Forenprofi
- Mitglied seit
- 2. Juli 2018
- Beiträge
- 4.902
NaFu ohne BindemittelKönntest du den Link mal posten?
Aber aufpassen und den Faden ganz lesen: Sandras Schmanklerl ist nicht mehr ohne Bindemittel
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
NaFu ohne BindemittelKönntest du den Link mal posten?
Fellicita Kaninchen wird hier gern gemocht, ist aber mit Bindemittel. Würd ich trotzedem mal testen, bei euch ist ja noch völlig unklar, ob er überhaupt auf Bindemittel reagiert.Am Huhn liegt es mal ganz sicher, denn er verträgt auch kein rohes oder gekochtes Hühnchen, das selbe trifft auch auf Rind und Kalb zu. Deswegen ist das von the good Stuff die einzige Sorte was ich geben kann
Danke dir, das hab ich schon da, das kommt dann in ein paar Wochen als nächstes dran zum Testen. Und auch das mit Ente hab ich da😊Fellicita Kaninchen wird hier gern gemocht, ist aber mit Bindemittel. Würd ich trotzedem mal testen, bei euch ist ja noch völlig unklar, ob er überhaupt auf Bindemittel reagiert.
Macs wird hier leider verschmäht, warum auch immer🤔 Real nature müsste ich mal probieren, danke🙂Von MACs gibt es auch noch Pferd - sowohl Nassfutter als auch Trockenfutter:
5 + 1 gratis! 6 x 200 g MAC´s Cat Mono Sensitive kaufen | zooplus
MAC's Superfood for Cats Adult Monoprotein Pferd kaufen | zooplus
Unsere Shiva hat auch eine Geflügel Allergie und viele Jahre MACs Mono Kanninchen als TroFu gefressen.
MAC's Superfood for Cats Adult Monoprotein Kaninchen | zooplus
Inzwischen sind wir umgestiegen auf Wilderness von Fressnapf:
REAL NATURE WILDERNESS Adult Fresh Water Fisch 300 g
REAL NATURE WILDERNESS Pure Herring Adult 300 g
Vielleicht passt ja was davon für Euch
Danke😍NaFu ohne Bindemittel
Aber aufpassen und den Faden ganz lesen: Sandras Schmanklerl ist nicht mehr ohne Bindemittel
Ich würde dir zu einer vernünftigen Diagnostik raten, bevor du irgendwelches Geschwurble in Betracht ziehst.Hallo zusammen,
Seit ca 1 Jahr hat mein Maine Coon Mix Kater wohl eine Futterallergie, angefangen hat es mit vermehrten Kratzen, Ohrenentzündung, blutig Kratzen.
Damals Wildcat Huhn gefüttert.
Also im Juli 22 auf Macs Kaninchen trocken gewechselt. Kratzen war besser zeitweise weg Haare waren an der Stelle wieder gewachsen. Etwa seit September wieder schlimmer er rupft sich nun auch sein Schwänzchen.
Was es absolut erschwert, dass er nicht wirklich Nassfutter frisst.
Ich bin grad bisschen ratlos überlege Bioresonanz machen zu lassen.
Und er hat dir keine Ausschlussdiät angeraten? Die ist m.E. unumgänglich. Dann würe ich ehrlich gesagt über einen Wechsel des Tierarztes nachdenken.Ich war bereits im Sommer beim Tierarzt wegen den Symptomen.
Nicht zu "einem" Tierarzt. Zu einer Dermatologin oder einem Dermatologen. Eventuell tatsächlich in eine Tierklinik. Dann wäre noch wichtig zu schauen, ob Dein Kater glücklich und zufrieden ist, so blöd das klingt. Der Kater von entfernten Bekannten hat am Bauch Fellverlust gehabt, es wurden tausend Sachen probiert. Vor einem Jahr wurde in ein Haus umgezogen und der Kater hat jetzt Freigang und Katzenanschluss gefunden und seither ist der Bauch wieder in Ordnung.Ich war bereits im Sommer beim Tierarzt wegen den Symptomen.
Wir haben damals von der Dermatologin Cortison bekommen. Wenn das hilft, kann man psychische Gründe im Grunde auch schon mal ausschliessen.Nicht zu "einem" Tierarzt. Zu einer Dermatologin oder einem Dermatologen. Eventuell tatsächlich in eine Tierklinik. Dann wäre noch wichtig zu schauen, ob Dein Kater glücklich und zufrieden ist, so blöd das klingt. Der Kater von entfernten Bekannten hat am Bauch Fellverlust gehabt, es wurden tausend Sachen probiert. Vor einem Jahr wurde in ein Haus umgezogen und der Kater hat jetzt Freigang und Katzenanschluss gefunden und seither ist der Bauch wieder in Ordnung.
Dann rate ich dir jetzt noch einmal zu einer Ausschlussdiät 🙂Cortison hat er im Sommer auch schon bekommen daraufhin hat sich das Kratzen beruhigt.
Es hat sich auch nichts verändert am Umfeld und Co.
Eigentlich nicht. Psychische Gründe heißt ja nicht, dass nicht eine körperliche Reaktion stattfindet. Also meine autoimmun-Problematik wird durch Stress enorm verstärkt, bzw. getriggert. Kortison hilft natürlich trotzdem - glücklicherweise. Physische Auslöser sind trotzdem da und Hauptverursacher.Wir haben damals von der Dermatologin Cortison bekommen. Wenn das hilft, kann man psychische Gründe im Grunde auch schon mal ausschliessen.