L
LadyIra90
Benutzer
Hallo. Meine Katze hat ein paar Gramm zu viel auf den Rippen. (ca. 200g) deswegen bin ich umgestiegen auf Diättrockenfutter. Ich gebe ihr täglich nur 1 EL Trockenfutter, weil ich weiß, dass Nassfutter viel besser ist, ich aber das Trockenfutter quasi als Snack mittags gebe. Ihr Hauptfutter ist MjAMjAM Nassfutter 200g am Tag. Gekauft hatte ich als Diättrockenfutter das Sanabelle light Trockenfutter. 1 Woche ging alles gut. Letzte Woche Samstag, Sonntag und Montag hat sie nach dem Trockenfutter erbrochen. Zuerst dachte ich wahrscheinlich nur Haare, aber es waren keine Haare mit drin. Nach 3 Tagen habe ich mir natürlich Gedanken gemacht und hab das Trockenfutter abgesetzt. Das spucken hat aufgehört. Seitdem setzt sie aber kaum Kot ab und wenn ist es sehr weich und auch nicht viel. Also bin ich heute mit ihr zum Tierarzt gefahren. Die Tierärztin hat sie gründlich untersucht und meinte, dass ihr Bauch sich normal anfühlt. Sie hatte kein Fieber und verhält sich auch sonst normal. Sie bekam eine Spritze gegen eine Entzündung am Enddarm und ein Nahrungsergänzungsmittel was ich ihr täglich 2x geben soll, damit ihr Kot fester wird. Eben gerade hat sie sich plötzlich wieder erbrochen. Dieses Mal waren deutlich Haare darin zu sehen. Ist das jetzt Zufall oder hangen ihr die Haare vielleicht seit Tagen quer? Die Tage davor war es nur Kotze ohne Haare. Ich mach mir große Sorgen um sie. Ich dachte nach dem Tierarzt wäre alles okay 😔