Häufiges Erbrechen

  • Themenstarter Themenstarter Lulu99
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

doch katzen erbrechen oft mal. wie gesagt meine hat täglich erbrochen und es war keine Ursache.
Kam nichts bei raus bei Untersuchungen.

Meine andere erbricht so 2x pro Woche aber das ist normal sagt meine Tierärztin da Katzen ein sensibles Brechzentrum haben und auch wegen Haaren usw

Ein Google Artikel dazu ist mir egal übrigens darauf gebe ich nichts...

jedes Tier ist halt anderes und manche erbrechen sogar mehrmals täglich - siKnd Brech katzen sagt meine Tierärztin

was soll da der Tierarzt gross machen? Ausser Mittel gegen Übelkeit geben..
 
..bei einer gesunden Katze, sollte der Großteil der Haare zum Hintertürchen rauskommen. Nicht vorne.
In Zeiten von Fellwechsel oder im Sommer, wenn es verhältnismässig viel Pelz gibt, dann kann Dieser auch mal ausgewürgt werden.
Aber bei einer gesunden Katze, ohne Langhaar oder Magen-Darmproblemen, sollte der Pelz einfach über die normale Verdauung ausgeschieden werden.
Ein Google Artikel dazu ist mir egal übrigens darauf gebe ich nichts...
Mag dir egal sein, aber für den Rest der liest vielleicht durchaus interessant.
Zumal er von einer anerkannten Tiermedizinerin mit Schwerpunkt Katze, Verhaltensmedizinerin sowie Buchautorin für Ratgeber und Büchern für die Vet-Unis.
Also kurz, von Jemanden, der vom Fach ist und dazu sehr spezialisiert auf Katzen.

Und nachdem das ein freies Forum ist, kann Jeder hier selbst entscheiden, ob für ihn der Artikel von Interesse ist, oder ob er ebenso wie du, einfach glauben mag, das Kotzen bei der Katze total normal ist.

Meine Meinung geht dazu, dass eben häufiges Kotzen nicht normal ist.

Edtit: RS
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SabaYaru und Lulu99

Ähnliche Themen

Novea
Antworten
17
Aufrufe
2K
Novea
Novea
L
Antworten
3
Aufrufe
644
Latricia
L
I
Antworten
28
Aufrufe
1K
Ipelsaca
I
H
Antworten
7
Aufrufe
699
Bonnie92
B
Emilchen
Antworten
12
Aufrufe
32K
JK600
JK600

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben