I
Ipelsaca
Neuer Benutzer
Sie bekommen quasi aus Vorsicht unterschiedliches Futter, weil ich sonst sorge habe, dass sie für den Fall, dass bei ihr auch mal eine Unverträglichkeit auftritt, keine Proteinquellen mehr hat, die sie noch nie hatte, weil wir in der Vergangenheit leider ziemlich viele Proteinquellen gefüttert haben.Ja, die Automaten sind schon ziemlich teuer... Ich habe vor 3 Jahren auch 3 Stück kaufen "müssen", weil eine meiner Katzen kein Huhn verträgt (aber gerne fressen würde), die andere aber quasi nur Huhn frisst...
Aus welchem Grund bekommen denn die Katzen unterschiedliches Futter? Ist es medizinisch oder sind es Vorlieben?
Zu Tasty Cat: Ich verfüttere das gern. Es ist schon ein besseres Futter, auch wenn die genaue Aufschlüsselung für die Bestandteile fehlt. Das wird aber auch stellenweise nicht mehr hingeschrieben, damit die Rezepte nicht so leicht kopiert werden können. Solche Fälle gab es leider...
Ansonsten kann man bei erwachsenen Katzen auch bis zu 6 Wochen Rohfleisch verfüttern. Nicht auf Dauer, wegen des Fehlens von Supplementen! Aber so könnte man auch Bindemittel etc. erst einmal ausschließen.
Wegen Magenschleimhautentzündung: Ich denke, weniger große Portionen, aber dafür öfter, sind für den Magen schonender. Das würde für AYCE sprechen und gleichzeitig der natürlichen Ernährungsweise von Katzen entsprechen 😉 (Immer mal wieder eine Maus, statt 3 Mal am Tag viel Fleisch auf einmal)