Futterneuling :-)

  • Themenstarter Themenstarter KawaiiCherry
  • Beginndatum Beginndatum
KawaiiCherry

KawaiiCherry

Benutzer
Mitglied seit
25. August 2009
Beiträge
61
Ort
Regensburg
Hi liebe Foris 🙂

ich hab meine zwei Süßen zwar schon seit ein paar Monaten, aber mir war bisher nicht bewusst, auf was man alles achten muss beim Futterkauf 😳
Bisher haben sie immer solche Sachen wie Whiskas, Kitekat und Sheba bekommen (was sie immer nach kurzer Zeit dann verschmäht haben und gewechselt werden musste) - muss einfach zugeben, dass ich es nicht besser wusste...

Ich achte jetzt darauf, dass das Futter ohne pflanzliche Nebenerzeugnisse, Getreide und Zucker ist (soweit ich alles 3 auf einmal finde 🙂). TroFu lass ich jetz auch weg (wusste ich auch nicht, dass des eigentlich ned so toll ist) und wird nur zum spielen oder so ab und zu hergenommen 🙂

gibt es sonst noch was worauf ich achten muss??? gibt es futtermarken die ihr besonders empfehlen könnt?

danke schon mal für eure hilfe 🙂 ich bemüh mich wirklich meine hübschen jetz gesund zu ernähren und hoffe ihr könnt mir da bissl unter die arme greifen 🙂

Liebe Grüße
 
A

Werbung

Meine Fellnasen bekommen grau, Lux von Aldi, Mac`s (günstigere Variante von Grau), Bozita, Real Nature und manchmal Schmusi oder Animonda Carny

Über das Dosenfutter wird doch in Wasser aufgelöstes Taurinpulver gegeben, weil nicht genügend im Dosenfutter enthalten ist.

Ab und zu gibt es Trockefutter von Hill`s und 3 x die Woche rohes Fleisch (Rind, Pute oder Hühnchen)
 
Also Select Gold, Schmusy und Carny hab ich auch schon ausprobiert, das fressen sie sogar 😉
von Barfen hab ich ehrlich gesagt nicht die geringste Ahnung 😳 is das empfehlenswert oder nur ne alternative zu normalem futter?

Hab heute auch mal so ne MultiVitamin-Paste gekauft zum schlecken, nehmt ihr sowas auch? also meine haben mir die Tube dann fast aus der Hand gerissen, so toll fanden sies 🙂

werde in zukunft dann auch beim trofu drauf achten, dass es was gutes is ohne getreide 🙂

LG
 
Meine zwei Fellpopos bekommen: Macs, Bozita Tetras, Animonda Carny, Ropocat, Schmusy, Amora (nur Geflügelherzen) und Tiger Cat.

Morgens bekommen beide noch in Wasser aufgelöstes Taurin über ihr NF und den Rest des Tages einfach nur Wasser übers NF, da die zwei leider nicht freiwillig trinken wollen :grr:!

Ansonsten noch 1-2 mal pro Woche Rohfleisch und TF nur sehr wenig zum spielen fürs Fummelbrett (Orijen oder Acana).

Abends putze ich ihnen auch noch die Zähnchen :grin:.

LG
 
Ich achte jetzt darauf, dass das Futter ohne pflanzliche Nebenerzeugnisse, Getreide und Zucker ist (soweit ich alles 3 auf einmal finde 🙂). TroFu lass ich jetz auch weg (wusste ich auch nicht, dass des eigentlich ned so toll ist) und wird nur zum spielen oder so ab und zu hergenommen 🙂

gibt es sonst noch was worauf ich achten muss?
Weißt Du auch, warum Du das alles meidest bzw. meiden sollst?
Wenn nicht, solltest Du Dich noch mehr einlesen, denn je mehr Du darüber weißt, desto eher kannst Du für Dich entscheiden, was gut und schlecht ist und auch neue Furttermarken bewerten.

Achte auf tierische Fette (Stichwort Arachidonsäure), Taurin, das Ca😛h und Omega 3:Omega 6-Verhältnis, auf Fisch (welche Du in welcher Form geben kannst) und ausreichend Flüssigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei allem weiß ich noch nicht, warum es nicht gut ist, getreide zum beispiel ^^ aber bin schon dabei mich durchzuarbeiten, is nur ganz schön umfangreich, wisst ihr ja besser als ich ^^

danke für eure hilfe ^^
 
Werbung:
Hallo,

ich geb meiner Miez zu den genannten Sorten noch OPICAT von Lidil (aber nur das GELBE!!!!).
Ich vermisch das immer noch mit Wasser, das Katzen naturgemäß zu wenig Flüssigkeit aufnehmen und dass die Bildung von Nierensteinen forviert.

Frschflleisch (geflüger, Rind, Wild) ist immer gut und Du solltest es Deinen Miezen bald angewöhnen, sonst gehen sie später ne mehr ran.

Lara freut sich auch immer sehr über ein frisches Thunfischsteak.

Viel Erfolg und liebe Grüße
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
14
Aufrufe
3K
gatozinho
G
P
Antworten
1
Aufrufe
479
galgospotter
galgospotter
S
Antworten
14
Aufrufe
35K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
B
Antworten
32
Aufrufe
8K
Basileus
B
T
Antworten
41
Aufrufe
9K
TwoFs
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben