Futterplan für Dickerchen so gut?

  • Themenstarter Themenstarter SpikeDemba
  • Beginndatum Beginndatum
@ SpikeDemba - süß die beiden :pink-heart: & :pink-heart: da kann man ja nur hoffen, dass sie nicht platzen :stumm: 😀
 
A

Werbung

Wenn du ihnen mehr Futter im Sinne von mehr Volumen anbieten möchstest, kannst du unter das Nassfutter eine gute Portion gekochte und gemixte Karotten geben sofern sie das mögen ( so hat unser Dickerchen abgenommen 😉 ).


Ich hab Karotten geraspelt und gedämpft damit auch schön die Vitaminchen drin bleiben die Katerchen waren sehr interessiert weil meistens schmeckt dass vom Herd und desshalb hab ich dann ein bisschen Karottenraspeln abgeschreckt dass sie nicht zu heiß sind und in den napf und es wurde gegessen ganz ohne irgendwas.
Also jetzt meine Frage:
Wie viel Karotte ist denn okay bzw. gesund?
 
Ich schätze das hängt davon ab, wie deine Katzen es verdauungsechnisch vertragen. Hier gab es auch bei größeren Mengen keine Probleme 🙂
Ich habe es so gehalten dass ich erstmal ein Teelöffelchen unter die Nafu-Portion gemischt habe. Bei gutem Vertragen habe ich dann weiter erhöht, bis zu einem leicht gehäuften Teelöffel.

Super dass deine beiden es mögen! 🙂 Mein Marley fährt total auf gedämpfte Karotte ab, die würde er auch pur knabbern 😉

Ich habe die Karottenmischung für c.a. 2 Monate angeboten, nach dem ersten Monat habe ich die Menge dann immer weiter reduziert, so dass sie Marley an das "weniger" im Bauch während seiner Diät langsam gewöhnen konnte.
 
UNFASSBAR

Es funktioniert!!!

Die erste doppelte Ration wurde wie immer inhaliert.
Heute Morgen gab es kein Gemäckere als ich in die Küche bin ich konnt mir meinen Kaffee ganz in Ruhe machen und dann kam ein kleines "Miau" die reichhaltige Frühstücksration wurde gemäßigt gegessen mit manchmal sogar kurz aufblicken.
Da wurden die Karottenstückchen schon liegen gelassen bzw. noch ein bisschen geknabbert.
Zum Mittagessen gabs Huhn mit Lachsöl und etwas Karöttchen und da die normale ration und das hat super gereicht. Da haben sie sich erst die zarteren Stückchen geholt und dann die etwas zäheren und die dann ins Wohnzimmer mitgenommen und drauf rumgekaut.
Die essen schon fast normal kein Geschlinge mehr und kein Geschrei.
Die Bächlein sind aber immer gut gefüllt:aetschbaetsch2:.
Ich denk dass ich noch so weitermach bis was im Napf bleibt und dann wird das von der Ration abgezogen und dann mal schauen.
Ich halt euch auf dem Laufenden und vielen Dank
 
UNFASSBAR

Es funktioniert!!!
Yeah! :smile: *Aufwischeimer wieder wegstell*

Die essen schon fast normal kein Geschlinge mehr und kein Geschrei.
Die Bächlein sind aber immer gut gefüllt:aetschbaetsch2:.
Ich denk dass ich noch so weitermach bis was im Napf bleibt und dann wird das von der Ration abgezogen und dann mal schauen.
Ja, am besten, du gibst erstmal weiter 2, 3 Tage lang schön üppige Portionen, damit sich das in ihren Katzenhirnchen festsetzt 😀 und dann langfristig eben so, dass immer ein klein wenig übrig bleibt, denn dann ist es immer die richtige Menge.

Wenn sie sich gut bewegen und ansonsten gemäßigt futtern, werden sie ihr Gewicht halten.
Wenn nicht, würde ich es aber immer über anderes Futter (mehr Barf - nicht Fett reduzieren, das ist wichtiger Energielieferant lieber weniger Kohledydrate) und noch mehr Bewegung probieren.

Kauen sie das Rohfleisch richtig? Wenn nein, dann bring ihnen das bei, gib erst kleine Fitzelchen und lass die mit der Zeit immer größer werden.

Und dann schön große Fleischbrocken geben, mit denen sie ordendlich zu tun haben 😉
Auch richtig roße Teile mit Knochen, zB nen ganzen Hühnerschenkel,
probier auch mal Hühnerhälse, Hühnerflügel, ganze Herzen, Mägen (schön zäh), Eintagsküken etc, alles, woran sie richtig arbeiten müssen.
So sind sie lange mit futtern beschäftigt, ohne allzuviel zu verputzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Sie kauern richtig schön und fleisig und auch richtig zähe Rindfleisch Brocken werden zerlegt.
Sie bekommen schon ordentlich große Brocken Rindergulasch oder manchmal auch ganze bzw. jeder ne halbe Hühnerbrust am Stück schön zum Zähnchen putzen und das Öl brauchen sie ja weil ohne Fett können keine Vitamine verwertet werden und daraus können Mängel entstehen (war doch so oder so ähnlich?????😕)
Egal auf jeden Fall daran wird ganz sicher nicht gespart hab nämlich auch dass Gefühl dass sie glänzen wie Speckschwarten wenn sie ein Teelöffelchen Lachsöl und eine Bierhefetablette am Tag fressen?:pink-heart:
Und Hühnerherzen sind hier der absolute Renner aber seid den deutlich erkennbaren Blutflecken auf dem Wohnzimmerteppich (weil da arbeitet es sich besser) bekommen sie die nurnoch bei geschlossener Küchentür.
Aber ich bin grad richtig euphorisch:grin:


VIELEN LIEBEN DANK
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
4K
Maki
M
Studentin
Antworten
5
Aufrufe
1K
Nadine78
Nadine78
Rihase
Antworten
6
Aufrufe
1K
Rihase
Rihase
Kewa71
Antworten
3
Aufrufe
1K
Labahn
Labahn
Lumpenfee
Antworten
2
Aufrufe
699
MaGi-LuLa
MaGi-LuLa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben