Futterplatz in Kaklo Nähe???

• Themenstarter Themenstarter FrauLehmann
  • Beginndatum Beginndatum
FrauLehmann

FrauLehmann

Neuer Benutzer
Hallo,

Ich habe mal ne Frage, allgemein wird ja gesagt, dass der Futterplatz möglichst weit vom Kaklo entfernt sein soll. Das Kaklo steht in der Küche, da sonst nirgendwo ein Platz dafür da ist, der allen Beteiligten zusagt. Nun würde ich gerne den Futterplatz auch in die Küche verlegen. Es wäre ein Abstand von ca. 2 m mit einem Tisch dazwischen. Frau Lehmann hat dort auch schon gefressen. Ich habe auch den Eindruck, dass sie sich dort in der Küche sicherer fühlt. Der alte Futterplatz war neben der Terassentür und seid sie dort immer Besuch vom Nachbarskater bekommt ( den sie leider nicht so leiden kann:reallysad:), frisst sie dort sehr fahrig und schaut ständig umher. Meint ihr, dass sie mir schon zeigt, wenn ihr der Platz so nah am Klo nicht gefällt? Bin mir echt unsicher, ob ich es so lassen soll... 😕

A

Werbung

Finde ich nicht so gut. Katzen haben eine sehr empfindliche Nase. Ich denke, bei 2 m schwebt ihnen immer der Geruch des Klos um die Nase. Gibt es nicht irgendwo anders eine Möglichkeit, den Futterplatz einzurichten. Im Flur?

Unser Flur ist leider sehr schmal und mit vielen Schränken zugestellt. Theoretisch würde noch das Arbeitszimmer gehen, wäre aber extremst unpraktisch. Hm, muss ich aber trotzdem mal überlegen.

Edit: und in den letzten zwei Tagen frisst sie in der Küche deutlich besser als im Wohnzimmer an der Terassentür.

Zuletzt bearbeitet:
wenn es deine katze nicht stört, dann ist es doch in ordnung.
(mich persönlich würden allerdings keine 120 pferde dazu bringen, das katzenklo in die küche zu stellen.)

Zwei meiner Klos stehen in der Küche und auch das Futter in der "Nähe" der Klos. Die Fellchen haben da keinerlei Probleme mit. Ich wusste es früher auch nicht anders und der Platz gab es auch nicht her. Guck, ob es klappt. Ich halte die Toiletten auch sehr sauber.

@ doublecat: ich würde das Klo auch lieber ins Bad stellen 😳, aber das ist zu klein und Wohnzimmer bzw. Schlafzimmer finde ich noch schlimmer. Glücklicherweise geht Frau Lehmann meist raus für ihr Geschäft und somit kann ich es in der Küche haben.

Werbung:
Ich würde einfach mal mehrere Futterplätze, die in Frage kommen, anbieten und gucken welche sie am besten annimmt. Wenn sie sich in der Küche wohler fühlt als neben der Terassentür, macht das die Nähe des Katzenklos wahrscheinlich wieder wett.
Übrigens schleppen meine komischen M&T, wenn ich ihnen die Möglichkeit dazu gebe, ihr Fleisch fast grundsätzlich auf den Teppich im Flur, der genau zwischen zwei Katzenklos liegt. Und der Tiger würde dort auch am liebsten das Nassfutter fressen. Irgendwas muss dieser Platz an sich haben. 🙄 Und dabei haben sie sehr feine Nasen. Zumindest können sie schon an der Wohnungstür durch die Einkaufstüte und die Plastikverpackung hindurch das Fleisch riechen. 😉

Hm, ich habe es jetzt doch wieder umgestellt. Irgendwie war mir selber nicht wohl bei der Sache. 😳
Danke für eure Meinungen!

Falls es Dir hilft, meiner hat auch nur 1 Meter Abstand zum Klo, es stört ihn nicht. Ich wusste es damals auch nicht besser, hat aber super geklappt.

Hallo,
also Kati hat sich die ersten Wochen nach ihrer Ankunft unter mein Bett verzogen. Keine zehn Pferde und keine neugierigen drei Kater hätten sie dort rausbekommen! Also stellte ich ihr Klo und Wasser/Futternapf dort unter.

Sie schlief in der Bettschublade, die hinten offen ist, hatte also Schlafplatz, Klo und Futterplatz auf einer Grundfläche von 90 *200 cm!! Das war für Wochen ihre kleine Welt...

Klar war, so kann es nicht bleiben. Madame löste das Problem, indem sie nach und nach die Futter und Kloplätze der anderen übernahm. Nur ihrem Schlafplatz ist sie treu geblieben!:pink-heart: