C
Catcittycat
Benutzer
Meine Katzen müssen getrennt gefüttert werden aus verschiedenen Gründen. Da bald eine große OP für den Kater ansteht und zusätzlich viele Untersuchungen gemacht werden und wurden und die andere Katze das danach eventuell auch muss, haben wir uns für eine günstigere Variante als die Surefeeds entschieden, nämlich Futterschränke. Da haben wir am blackfriday 2 Mikrochipgesteuerte Klappen von Petsafe glaube ich ergattern können& mussten in unsere Schränke nur noch die Löcher sägen. Wir dachten, das würde schon kein Problem werden, beide an die Klappen zu gewöhnen. Fehlanzeige. Katze 1 versteht es & wenn sie alleine leben würde, wär das alles kein Problem. Jetzt kommt das große ABER:
Der Kater versteht es nicht, weshalb seine Klappe noch nicht geschlossen ist. Die Katze geht dann aber immer an sein Futter, statt in ihren Schrank zu gehen.
Meine Frage also: wie gewöhne ich meinen Kater endlich daran ?
Ich habe bisher probiert: Die Klappe ganz offen lassen, da sind beide nach ner Zeit durchgegangen mit ach und Krach aber auch nur.
Die Klappe dann immer weiter schließen. Ging bis zu nem gewissen grad auch, aber ab ca der Hälfte geht der Kater nicht mehr durch, egal wie viele Leckerlis und Futter da stehen.
Mit nem Handtuch war’s bisher ab am schlimmsten, da haben wir ihn bisher noch gar nicht durchbekommen, obwohl das nur sehr wenig über dem Eingang hängt.
Das ganze geht jz seit ca 2-3 Wochen & es is halt langsam eilig, weil der Kater eigentlich auf spezielles Futter umgestellt werden soll vor der OP.
Der Kater versteht es nicht, weshalb seine Klappe noch nicht geschlossen ist. Die Katze geht dann aber immer an sein Futter, statt in ihren Schrank zu gehen.
Meine Frage also: wie gewöhne ich meinen Kater endlich daran ?
Ich habe bisher probiert: Die Klappe ganz offen lassen, da sind beide nach ner Zeit durchgegangen mit ach und Krach aber auch nur.
Die Klappe dann immer weiter schließen. Ging bis zu nem gewissen grad auch, aber ab ca der Hälfte geht der Kater nicht mehr durch, egal wie viele Leckerlis und Futter da stehen.
Mit nem Handtuch war’s bisher ab am schlimmsten, da haben wir ihn bisher noch gar nicht durchbekommen, obwohl das nur sehr wenig über dem Eingang hängt.
Das ganze geht jz seit ca 2-3 Wochen & es is halt langsam eilig, weil der Kater eigentlich auf spezielles Futter umgestellt werden soll vor der OP.