***KORREKTUR: meine Katzenklappe ist von PetSafe***
Hallo zusammen.
Wie vielleicht einige in meinem Thread über Oreos Pinkelei mitbekommen habe, habe ich seit einiger Zeit das Problem, dass eine fremde Katze nachts in meine Wohnung kommt und meinen Katzen ihr Futter komplett wegfrisst. Manchmal passiert das auch tagsüber. Oreo hatte deswegen wohl 3x markiert.
Nun habe ich seit Samstag eine neue Katzenklappe, die von Sureflap, chipgesteuert und nur meine Katzen sind registriert, logisch.
Was soll ich sagen? Trotz der Klappe war die fremde fette Katze letzte und vorletzte Nacht in meiner Wohnung und hat wieder das Futter weggefressen.
Ich hab das gehört, weil ich einen leichten Schlaf habe. Vorletzte Nacht wurde wie wild an der Klappe gerüttelt. Beim ersten Mal nachsehen saß das Vieh draußén davor, habe sie dann weggejagt. Beim zweiten mal Rütteln sah ich wieder nach. Ich dachte erst, es sei Oreo, der vor dem Klacken (wenn es entriegelt) ein wenig Schiss hatte und 2 Tage brauchte, bis er damit warm wurde. Aber nein. Oreo saß im Wohnzimmer ca. 1-1,5m von der fetten Katze entfernt und sah ihr beim Fressen zu.
Ich hab sie dann wieder rausgescheucht und die Klappe kontrolliert. Der Riegel war nicht ganz hochgeschnappt, so war die Klappe leicht von außen zu öffnen.
Heute nacht wieder: Fremde Katze macht sich am Futter zu schaffen, ich werde davon wach und jage sie raus. Wie sie diesmal reingekommen ist, weiß ich nicht.
Mich belastet das extrem. Das Futter ist recht teuer und sollte nur für meine beiden sein! Hat jemand eine Idee, wie ich der Situation Herr werden kann? Ich werde wohl kommende Nacht im Wohnzimmer schlafen (direkt unter der Katzenklappe) und die Fette (sie ist wirklich sehr fett und groß) dann mit Wasser wegjagen.