Futterspezialisten gefragt...Futtertipp für Meggie

• Themenstarter Themenstarter Venezia564
  • Beginndatum Beginndatum
d.h. die Klinik sollte vom letzten mal Kot abgeben ein Profil haben....richtig?
Oder meintest du jetzt wenn ich ein erneutes machen lassen sollte?
Die Klinik hat natürlich das Profil - sonst hätten sie ja nicht behandeln können. Du kannst es Dir jetzt sofort besorgen. Einfach dort anrufen und um den Befund per Email oder Fax bitten.

Es ist wirklich wichtig, sich immer alle Befunde aushändigen zu lassen und wirklich zu wissen, was mit der eigenen Katze genau los war. Das brauchst Du spätestens, wenn Du mal den Tierarzt wechselst. Aber auch ansonsten ist es enorm wichtig. Du wirst die Erfahrung machen, dass Du durch Tierärzte allein keine optimale Hilfe bei Erkrankungen dieser Art erfährst. Du selbst musst Dich dann informieren, wie man noch unterstützen kann, was man dann am besten füttert, den Darmaufbau betreibt, etc...
Und das kannst Du nur, wenn Du überhaupt bescheid weißt, wie Diagnosen genau lauten.

A

Werbung

Oder was noch besser ist, so mach ich das immer: Einfach die Kotprobe direkt an Laboklin senden, dann bekommst du die Ergebnisse und Rechnung, und sparst die Kosten, die der TA eventuell noch nimmt, denn z.B. meine TÄ schickt es auch nur an Laboklin.

Den Tipp kann ich nicht uneingeschränkt bestätigen. Je nach dem bei welcher Klinik oder bei welchem Tierarzt man ist, erstellt Laboklin und auch andere Labore "Sammelrechnungen". Dann zahlt man die Rechnung beim Tierarzt. In diesem Fall ist das 35-40% günstiger als wenn man selbst einsendet.

Den Tipp kann ich nicht uneingeschränkt bestätigen. Je nach dem bei welcher Klinik oder bei welchem Tierarzt man ist, erstellt Laboklin und auch andere Labore "Sammelrechnungen". Dann zahlt man die Rechnung beim Tierarzt. In diesem Fall ist das 35-40% günstiger als wenn man selbst einsendet.

Interessant, bei mir wars andersrum. Hab beim ersten mal beim TA abgegeben und da hab ich mehr bezahlt als beim zweiten mal, wo ich es privat eingesendet hab :wow: Waren nur 10 € Unterschied oder so, aber immerhin....

Interessant, bei mir wars andersrum. Hab beim ersten mal beim TA abgegeben und da hab ich mehr bezahlt als beim zweiten mal, wo ich es privat eingesendet hab :wow: Waren nur 10 € Unterschied oder so, aber immerhin....

Das ist nicht entscheidend, weil der TA dann eben 10,- Euro für seine Leistung aufgeschlagen hat. Entscheidend ist nicht, wo Du abgibst, sondern wer die Rechnung bekommt und ob die Praxis zunächst die Rechnung bezahlt.

Wie meinst du das? Wo ich es beim TA abgegeben habe, habe ich auch beim TA bezahlt...

Wie meinst du das? Wo ich es beim TA abgegeben habe, habe ich auch beim TA bezahlt...

Dann gehört die Praxis nicht zu denen, die mit Laboklin "Sammelrechnung" vereinbart haben. Wen dem so ist, dann zahlt die Praxis - je nach Abkommen - 1x monatlich oder 1x im Quartal die Laborrechnungen an Laboklin. Da Laboklin dadurch kein Ausfallrisiko hat, wird normal abgerechnet, also ohne 35% Aufschlag.

Allerdings gibt es auch noch die Möglichkeit, dass der TA die günstigere Laborrechnung nicht an den Tierhalter weitergibt und stattdessen voll abrechnet. Hast Du die Laborrechnung ausgehändigt bekommen ?

Werbung:
Nicht direkt ausgehändigt, man hatte sie mir gezeigt und gefragt ob ich jetzt sofort (bar, Karte) oder per Überweisung zahlen will. Habe aber auch nicht gefragt, ob ich sie bekomme.
Die Differenz ist mir erst beim nächsten Testen aufgefallen, als ich es selbst eingesendet habe.

ähm *räusper* das is mir eigentlich nun egal.....ob so oder so....😀😀
Ich lass es lieber über die TK laufen.

Zurück zum Thema....😀
Meggie spielte mit dem Hühnchen.....habs dann hochgestellt....und schwupps haben es die andern gefuttert😀😀

Heute hat sie noch nix abgesetzt.....bin gespannt

Ähhhh ja, das war ziemlich OT 😀 Sorry

Na dann halt uns auch dem Laufenden in Sachen "Output" 😛

Also...grad war sie auf dem Clo....es kam wieder dünn:sad:
Hab jetzt nen Termin für Morgen Abend in derTK ausgemacht.
Das stinkt hier......boahhhhhh
Hühnchen steht immer noch...sie rührt es nicht an.