Futtertest mit Pferd von Vetconcept

• Themenstarter Themenstarter Plueschtier
  • Beginndatum Beginndatum
Die Schlachtpferde kommen zum grössten Teil aus Polen,Rumänien,Bulgarien usw.
Schaut man unter"Animals Angels"Pferdemärkte Polen oder generell Pferdemärkte in diesen Ländern.
Ich war selber mal in Polen und habe das Elend dort gesehen,ich fütter kein Pferd und ich ess kein Pferd basta.
Und meine Katzen werden auch nicht sterben wenn sie kein Pferd zu fressen kriegen.

A

Werbung

Ja, vorallem bei uns hier im Süden Deutschlands und den Alpenländern, die ganzen Haflinger, Freiberger und Norikerfohlen. Hätte beinah mal so ein armes Haflingerfohlen gekauft, das vom Schlachter bedroht war. Das Fohlen hatte sogar eine gute Abstammung, aber es gibt einfach viel zu viele, die wenigsten finden einen normalen Käufer, die anderen gehen zum Schlachter. Die Fohlen die "Glück" haben werden vor Ort geschlachtet und die Fohlen die Pech haben werden nach Italien oder sonstwohin transportiert zum schlachten.

So, Update.

Erst hatten wir Matsch, dann matschig mit einem Würstchen, jetzt zwei Tage fast flüssig und heute, wo ich aufhören wollte, weil flüssig ja nun nicht Sinn der Sache ist, macht er wieder Matsch mit Würstchen.
Super, ich hab echt keine Ahnung, ob ich nun weitermachen soll oder nicht. Die Umstellung kann es nach einer Woche ja wohl nicht mehr sein, oder?
Immerhin ist's nun ganz dunkel, bei Rentier war der Kot oft fast lehmig, aber das lag wohl an der Sorte.

Der arme Kerl, wieder so weich alles, da war ja Rentier noch besser!
Mir gehen die Ideen aus.

Einen Versuch ist jetzt noch Schaf/Lamm pur Wert, da er grau Schaf mit Dinkel ab und an gut vertragen hat.
Aber geb ich jetzt Pferd weiter? Tendiere zu nein.