So, jetzt is ja ein wenig Zeit vergangen und es ist wirklich besser geworden. Gestern hat sie das erste Mal eine ganze 200gr Dose Grau gefuttert. Ich war so stolz auf sie.
TroFu und Leckerchen sind immer noch gestrichen. Sie sitzt zwar immer noch jammernd vor dem Vorratsschrank, aber ich glaub, sie hats mittlerweile verstanden. Hab jetzt auch erfahren, das mein Lebensgefährte mehr TroFu gegeben hat, als ich vorher immer angenommen hab. Hab ihm jetzt ordentlich ins Gewissen geredet, das er es nicht mehr macht. Das Lux hat sie übrigens gar nicht angeschaut. Auch die anderen Geschmacksrichtungen fand sie gar nicht toll. Bin jetzt also weiterhin bei Smilla, Grau und Miamor geblieben. Sie hat vor 2 Tage das erste mal Lamm gefuttert. Fand ich wirklich bewundernswert, da sie sonst nur Geflügel gemampft hat.
@janine: Ich kann das soooo gut nachempfinden. Und kann mir deinen Frust und deine Sorge fast bildlich vorstellen. Was kriegt denn dein Mäkler im Augenblick? Bei mir war´s wirklich besser, als ich
alles an Leckereien und anderem Zeug gestrichen habe. Sie hat fast 1,5 Tage nichts gefressen, außer einmal übers Futter geschleckt. Das war so der Punkt wo ich mehr als gezweifelt habe, obs wirklich noch ne Besserung geben wird. Ich hab ihr dann abends von Grau Kaninchen & Kalb (ohne Reis) hingestellt, mit dem Wissen, sollte sie es jetzt nicht fressen, muss ich ihr TroFu geben... und tadaaa.... der Hunger war größer als alles andere. Sie hat fast 50gr auf einmal gefuttert und verlangte sogar Nachschlag. Seitdem frisst sie zwar nicht mit voller Begeisterung, aber sie frisst genug.
Ich hab jetzt in den letzten Tage die Erfahrung bei ihr gemacht, das sie ein Bröckchenfresser ist. Sie ist nicht viel auf einmal. Sitzt 2-3 Minuten (wenn überhaupt) vorm Napf, nimmt ein bisschen, geht weg - kommt dann aber wieder. Ich lass ihr den Napf jetzt etwas länger stehen. Wenn es nach spätestens 2 Stunden nicht aufgefuttert ist, stell ich es erst weg und bisher ist es so, das der Napf wirklich fast leer ist.
Ich kann dir raten die Grau Sorten
ohne Reis einmal auszuprobieren. Bisher wurde Grau (und alles andere mit Reis) wirklich nie gefressen (noch nicht mal geschleckt). Seitdem ich die Grausorten ohne Reis entdeckt hab, geht es von mal zu mal besser. Ich finde, die Sorten riechen auch leckerer.
🙂 Ich hatte ihr vor wenigen Tagen Macs angeboten (ist ja auch Reis drin) und nix da... sie ist sofort wieder weggegangen und hat nix gefuttert.
Hast du schon mal probiert etwas Hüttenkäse oder Parmesan unter das Futter zu mischen? Bei mir hat es zwar nicht geholfen, aber ich hab schon ganz oft gelesen, das es bei vielen hilft. Ich kann dir nur raten, es noch einmal zu probieren - mit viel Geduld und Kraft und Konsequent. Sollte dein Mäkler aber wirklich so dünn sein, solltest du eventuell warten, bis er mehr auf den Rippen hat, aber da hab ich nicht so die Erfahrung.
Ich dachte bisher auch immer, das ich konsequent war, aber erst durch eure Beiträge, das wirklich alles an Leckereien gestrichen werden sollte, ist mir bewusst geworden, das ich doch nicht so konsequent war, wie ich dachte.
Ich drück dir für deine Umstellung auf jeden Fall die Daumen und werde weiter berichten, ob es weiterhin so gut läuft oder ob wir Rückschläge kassieren mussten.
Liebe Grüße
Jehsie