Futterumstellung nach Giardien

  • Themenstarter Themenstarter Plueschtier
  • Beginndatum Beginndatum
P

Plueschtier

Forenprofi
Mitglied seit
18. Juni 2008
Beiträge
1.912
Wir sind mit der letzten Dosis Panacur durch. Kann ich jetzt wohl wieder "normal" (Grau etc.) füttern, weil da ja teilweise Reis mit drin ist...
 
A

Werbung

probiers.....
ich habe wochenlang pute ohne Alles gefüttert....Porta21 reines Huhn ist auch sehr gut.....absolut keine Kohlenhydrate.....
Hüttenkäse ist gut, Quark etc....
Hast Du was für die Darmsanierung gemacht?
Rindfleisch?
lg Heidi
 
Es gab halt nur Huhn und Schälchen mit Huhn von Miamor (ohne Reis, die mit Huhn und Gemüse zB). Sie können es schon nicht mehr sehen...
Quark gab es auch dazu, diesen lactosefreien, da ich den auch nehme passte das.

Gekochtes Huhn wird schon gar nicht mehr gegessen :sad: na gut, nach 4 Wochen (vorher wg Durchfall und dann nebenbei wg der Giardien bzw. Panacur)... Bei den Schälchen ziehen sie ein Gesicht 👽😀 Feine Filets sind noch "mjam"! Aber das ist ja nun kein Alleinfutter.

Rindfleisch ist bäh, da wird lieber gehungert. Rind in Dosen ist auch bäh, Kalb geht komischerweise, aber rohes Kalbfleisch ist dann doch etwas viel Luxus...

Daher würde ich gern langsam wieder normaler füttern.
Da fällt mir ein: wir haben noch unendlich 🙄 Dosen "Hirsch" da... weil es erst hieß, es ist ne Lebensmittelallergie und wir sollten 6 Wochen auf Hirsch umstellen, weil sie noch nie WIld bekommen haben... - da sind auch keine weiteren Sachen drin, das geht ja auch noch. Obwohl ich damit natürlich die Chance, sie wirklich mal zu "testen" vergeige wenn ich das jetzt mit was anderem gemeinsam füttere...:sad:

Es gibt seit 3 Wochen Perenterol und winzige Mengen Bactisel (zu viel kann angeblich auch Durchfall machen) und seit einer Woche etwa so ein Darmgel (mit aufbauenden Bakterien). Ab morgen dann wieder Heilerde falls noch was weich ist (aber jetzt während der Panacurgabe habe ich die ausgesetzt).
 

Ähnliche Themen

Christina<3
Antworten
30
Aufrufe
12K
JK600
JK600
G
Antworten
2
Aufrufe
862
Jaded
Jaded
stupsie
Antworten
4
Aufrufe
5K
stupsie
stupsie
Charlie.Brown
Antworten
12
Aufrufe
3K
Charlie.Brown
Charlie.Brown
Jo_Frly!
Antworten
11
Aufrufe
2K
wiassi
wiassi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben