Futterumstellung - Yes we can! Ein Motivationsthread.

• Themenstarter Themenstarter Pistazia
  • Beginndatum Beginndatum
Bei Fisch würde ich eher Süßwasserfisch nehmen, da die eG Katze auf allerlei HochseeFisch und auch auf Lachsöl reagiert. Habe gerade einen Bekannten beauftragt mir etwas von einer Forellenzucht mitzubringen....

Fisch sollte es ja eh nicht zuviel und zu oft geben. Nur in kleinen Mengen.
Hast Du bekannte die gerne Fleisch kochen? Dann lass Dir doch von denen alles an Abschnitten, Sehnen, ... einpacken? Ab in ein Tütchen und in den Tiefkühler ....
Hühnerflügel bekommt man beim Metzger ja glaube ich auch lose oder? Die gucken dann komisch wenn man nur einen will 😉
"Hühnerrücken" habe ich auch schon gekauft, das ist das was übrig bleibt, wenn die Brust, Beine und Flügel ausgelöst sind. Also bisschen Fleisch, Haut und Knochen. Alles was die Schere schneidet, bekommen die Katzen, aus den dicken Knochen koche ich Brühe fürs Barf!

A

Werbung

Och ich geh auch zur Fleischtheke und kaufe einen Flügel ,hab auch letztens 4 Würfel Rindergulasch gekauft bzw mir die 4 Würfel ausgesucht.Hausverbot in der Metzgerei gabs bisher noch nicht,hehehehe

Och ich geh auch zur Fleischtheke und kaufe einen Flügel ,hab auch letztens 4 Würfel Rindergulasch gekauft bzw mir die 4 Würfel ausgesucht.Hausverbot in der Metzgerei gabs bisher noch nicht,hehehehe

😀 das ist gut!
Mein Mann der sehr penibel das Fleisch für uns putzt, wundert sich immer, dass er nichts mehr davon zum Müll tragen muss. Gerade diese kleinen Fitzelchen kommen jetzt immer in die Clickertüte im Tiefkühlschrank.
Wir haben heute das zweite mal zu dritt bzw zu viert geclickert. Meine Mann saß daneben und hat sich das Lachen verkneifen müssen über den Kater, der wild versucht allem und jedem Pfote zu geben 😛

Wenn sie die Flügel nicht wollen würde ich die Haut mit einem Messer einritzen, sie etwas erwärmen oder sogar mit irgendwelchem Leckerchen "panieren", TroFuKrümel, bisschen vom lecker NaFu, ....

Och das hört sich soo süß an!Pfötchen klappt nicht bisher weil Pepper beim Pfoten anfassen Panik bekommt und Ozzy eh eher Clicker-Verweigerer ist!
Nachdem Pepper "Hoch" (auf Möbelstellen springen) gelernt hat erwartet er auch bei fast jedem Sprung zumindest ein Lob 🙂
Ich dachte den Hähnchenflügel tarne ich erstmal als Beute und häng ich am Balkon auf,das wäre dann Spiel,Bewegung,Beschäftigung und Belohnung.
Uns selbst wenns nicht gefressen wird zumindest eine echter Jagderfolg 😉

Wir haben hier einen Fleischer-Großmarkt, da kauft sogar der Hensler. 🙂 Und da gibbet echt alles, zur Not tiefgefroren. Wir nehmen z.B. immer Hühnerherzen in 1 kg-Verpackungen, da hol ich für Flori dann eine Hand voll pro Portion raus.

Wir haben hier einen Fleischer-Großmarkt, da kauft sogar der Hensler. 🙂 Und da gibbet echt alles, zur Not tiefgefroren. Wir nehmen z.B. immer Hühnerherzen in 1 kg-Verpackungen, da hol ich für Flori dann eine Hand voll pro Portion raus.

Das ist ja Barfer Paradise ::omg:

Werbung:
Ich habe das Glück eine große Lammschlachterei in der Nähe zu haben! Das hilft mir sehr viel weiter bei den natürlichen Supplementen für die eG Katze!

Ich hatte vor einer Weile mal Kaninchen in Stücken aus dem Barfer-Laden vor Ort mitgenommen. keine Chance bei der Katze, der Kater hat es mit langen Zähnen gefressen.
Heute habe ich Kaninchen in der Metro gekauft .... der Katze habe ich damit Minutenlang vor der Nase herumgewedelt, der Kater hat es dann gefressen!
Mal gucken was passiert wenn ich Huhn untermische!

Kein sehr motivierender Tag heute

Diese Achterbahnfahrt hatte ich auch,echt manchmal nervenzerrend,oder?!
Konsequenz und Geduld muss man auch erst lernen denke ich,Zumindest gehts mir so.Vielleicht schmeckt ihr Karninchen noch zu intensiv?
Hier ist Master of Disasterkater Ozzy heute Nacht wohl beim großen Geschäft reingetrampelt und ist danach zum mir ins Bett kuscheln.Mußte kurz würgen und dann Nachts um 3 Großputzen,so fängt das Wochenende doch gut an..:grummel:

oh weh, Du Arme!
Ich habe heute während ich das eine Katzenklo im Hof gereinigt habe ein Häufchen neben das 2. KaKlo gelegt bekommen, da dieses nicht hoch genug aufgefüllt war ... noch nicht ....

Ich dachte der Mensch sagt, dass Hase/Kaninchen Ähnlichkeit mit Hühnerfleisch hat .....
Aber ich gebe nicht auf 😉 Nächste Woche kaufe ich Lammherzen und dann gibt es Hühner/Lamm/Kaninchenbarf!

Heute hat übrigens mein Mann geklickert ..... Wenn diese Spezies doch nur nicht so inkonsequent wäre ........
Aber die Katzen waren glücklich! Es gab doppelt so große Fleischstückchen als Belohnung ....

Heute hat übrigens mein Mann geklickert ..... Wenn diese Spezies doch nur nicht so inkonsequent wäre ........
Aber die Katzen waren glücklich! Es gab doppelt so große Fleischstückchen als Belohnung ....

Also als Belohnung werden die Fleischstücke gefressen aber als Mahlzeit nicht?

oh weh, Du Arme!
Ich habe heute während ich das eine Katzenklo im Hof gereinigt habe ein Häufchen neben das 2. KaKlo gelegt bekommen, da dieses nicht hoch genug aufgefüllt war ... noch nicht ....

Hahaha,du bist zu langsam!!
In der Hinsicht sind die Panther zum Glück echt pflegeleicht,Streusorte,Höhe und auch Toilettenstandort sind denen sowas von egal..

Werbung:
Also als Belohnung werden die Fleischstücke gefressen aber als Mahlzeit nicht?

😀 Doch! Rohfleisch ist das leckerste Futter so lange es Huhn, Lamm, Hirsch, Kangaruh, Rentier heisst!

Zum Klickern gibt es Hühnerfleisch in ca erbsengroßen Stückchen.
Was sie nicht gefressen hatten war Hase!
Ist ja auch Hase, kein Kaninchen ...

Hahaha,du bist zu langsam!!
In der Hinsicht sind die Panther zum Glück echt pflegeleicht,Streusorte,Höhe und auch Toilettenstandort sind denen sowas von egal..

Naja sie ist ja auch 10 Jahre in den Garten gegangen ...
ein Silvester hat sie dann in den Keller gepinkelt, das nächste Silvester hat sie dann ein Silvester-Klo bekommen und seitdem hat sie reingepieselt. Seit 2 Wochen erst macht sie ab und zu auch ihr großes Geschäft da rein.

Wir probieren gerade die wenigen Sorten die sich für sie (eG und Asthma) eignen aus ....

Ohje,staubarme und annehmbare Streu zu finden ist bestimmt..naja..wie die Nadel im Heuhaufen zu finden..
Möchtest du denn unbedingt Nagetier mit ins Barf-Repertoir aufnehmen?Das hört sich dich sonst echt abwehsungsreich an!

Hier ist gestern das Pfotenliebe Probierpaket angekommen,ich bin ja mal schwerst
gespannt,morgen wird getestet..

Oh man... Ich dachte das Problem gebe es nur bei "Neulingen" wie mir.

Ist echt frustrierend, da man doch immer einiges wegwirft... Dabei habe ich es mir eigentlich recht einfach vorgestellt, da die beiden in der Pflegestelle auch schon Trocken- und Nassfutter gefressen haben sollen. 🙁

Klarer Fall von falsch gedacht; die "Dame" ist sehr sehr mäkelig und akzeptiert ausnahmslos Trockenfutter, während der Kater sich auch mal am Nassfutter bedient (aber halt auch eher in der Region 50 Gramm am Tag).

Ich werde jetzt erstmal als ersten Schritt das Trockenfutter (Purina One das die beiden in der Pflegestelle bekamen) austauschen und dort etwas hochwertiger werden. Dann bin ich dort auch weniger frustriert, wenn ich mal wieder Nassfutter wegwerfen muss.

Die genannten "Tricks" greifen bei meiner kleinen leider auch nicht (verfeinern mit Joghurt, Trockenfutter untermischen und drauf zerbröseln, Trockenfutter nass machen etc.).

Gibt es denn irgendein Nassfutter, das sie beide mögen, @Blupdidup (netter Name, übrigens... 😀 )? Auch wenn es nur irgendein Supermarkt-Fraß ist, würde ich da ansetzen und das TroFu sobald wie möglich ganz weglassen. Meine Jungs stehen auch auf TroFu, aber das gibbet halt nicht. Anfangs gab es halt erstmal nur Beutel (Lux, Edeka etc.) und nach und nach habe ich dann höherwertiges Futter eingeschlichen. So ganz sind wir von den Beuteln noch nicht weg, aber immerhin... 🙄

Streu: Bisher habe ich das Coshida-Duftstreu von Lidl genommen, meinte aber vor einiger Zeit aus Umweltgründen mal das Cats Best Ökostreu kaufen zu müssen. Nun traue ich mich gar nicht... Zum Glück gehen beide vorzugsweise draußen, nur Flori macht nachts ab und zu mal Pipi aufs KaKlo. Was meint ihr, einfach ausprobieren oder lieber bis zum Sommer warten, wenn auch nachts Freigang möglich ist. Ich habe Schiss, dass mir hier jemand aus Protest gegen das neue Streu einen Denkzettel verpassen könnte. 🙁

Werbung:
@Klütenkopp: Jup,ich hab auch gestern Abend die Quittung für eine "Badezimmer-Umräumkation" bekommen und heute Morgen dann für das Nicht sorgfältig genug reinigen.Fehler werden umgehend bestraft..
Hast du 2 Klos?Dann biete doch beides an zum Übergang.Von Coshida zuCats Best ist ja ein dicker Unterschied,da wäre mir auch zu kritisch 😱

@Blubdidup: Ich stelle von Neuem oder Ungeliebtem auch nur maximals 50g hin,wenn überhaupt!Hast du mal versucht etwas gemörsertes Trockenf. über einen EL Nassf. zu streuen?Die Lux Tüten vom Aldi oder auch Perle Gourmet -
hauptsache Nass :yeah:

Oh man... Ich dachte das Problem gebe es nur bei "Neulingen" wie mir.

Die genannten "Tricks" greifen bei meiner kleinen leider auch nicht (verfeinern mit Joghurt, Trockenfutter untermischen und drauf zerbröseln, Trockenfutter nass machen etc.).

Ok lesen hilft ; )

@Pistazia, ja, ich habe zwei Klos, aber sie benutzen nur eines davon. 🙄

Die Tüte Motivation des Tages:
Ich darf verkünden dass heute zum Brunch eine komplette 200g Dose Pfotenliebe Schlemmermenü wegging.Ohne Tricks und Gemische.Pepper war etwas skeptisch (dafür fand er die mitgelieferte Spielmaus phänomenal..) aber Ozzy hats eingesaugt.Ich bin begeistert.Und optimistisch :omg:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben