Futterumstellung

  • Themenstarter Themenstarter Mary&kitty
  • Beginndatum Beginndatum
Mary&kitty

Mary&kitty

Benutzer
Mitglied seit
25. Juni 2012
Beiträge
82
Ort
Braunschweig
Hallo zusammen,

ich bin so gut wie unerfahren was Katzen angeht.
seit 3 Monaten haben wir eine Ca. 1-jährige Katze aus dem Tierheim. am Anfang haben wie noch whiskas gefüttert weil wir dachten gut und günstig. dann habe ich aber ein bisschen über Futter gelesen und seit gut 1 Monat geben wir ihr animonda carny.

da unsere liebe Mary eine wohnungskatze ist haben wir ihr am Freitag eine Ca. 3 Monate alte Katze zum spielen und kuscheln besorgt. die eingewoehnungszeit läuft noch 🙂
bei der kleinen kitty wollten wir gleich von Anfang an gutes Futter geben und sie bekommt animonda kitten. im Tierheim hat sie vorher Felix bekommen. jetzt habe ich dummerweise nicht nachgedacht und eine futterumstellung begonnen, sprich sie bekam gleich voll animonda. jetzt hat die kleine breiigen Durchfall, der echt übel riecht (und ich dachte cats best Öko Plus ist extrem geruchbindend :-()

geht der Durchfall irgendwann von alleine wieder weg oder kann man irgendwas dagegen tun?

ich habe hier im Forum gelesen, dass es besser ist, wenn man nicht nur eine Marke fuettert sondern mehrere. wie macht man das dann? mischt man die in der ersten Zeit?

entschuldigt für die Rechtschreibung aber ich tippe mit dem Handy.

Gruß
Mary&kitty
 
A

Werbung

Oh ja, die kleinen Furzies können schon stinken wie die Großen 😀

Das kann von der Umstellung kommen, ich würde aber sicherheitshalber trotzdem eine Kotprobe zum Doc bringen.

Mische etwas warmes Wasser unter das Nassfutter, dann bekommen sie mehr Flüssigkeit (bevor sie noch vertrocknet). Du kann ihnen auch mal gekochte Hühnchenbrust servieren, das beruhigt Magen und Darm etwas 🙂

LG Chrianor
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
954
(Sa)rah
S
Staschi
Antworten
50
Aufrufe
36K
Galaxi
Galaxi
seseselen
Antworten
5
Aufrufe
1K
Jaded
Jaded
MollyMamma
Antworten
4
Aufrufe
2K
MollyMamma
MollyMamma
E
Antworten
1
Aufrufe
963
Gwion
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben