Futterumstellung

• Themenstarter Themenstarter Nicnac79
  • Beginndatum Beginndatum
Nicnac79

Nicnac79

Neuer Benutzer
Hallo!

Wir haben seit 5 Tagen eine Katze aus dem Tierhem.
Sie ist total lieb und hat sich schon super eingelebt.

Nur mit dem Futter klappt es nicht sooo gut.
Im Tierheim hat sie minderwertiges Nassfutter und Trockenfutter bekommen.
Es gab keine bestimmte sorte, was halt gerade so da war.
Wir wollten das eigentlich erstmal so weiter machen und dann langsam umstellen.
Leider hat sie die meisten Sorten gar nicht gefressen oder nur sehr wenig.

Nachdem wir heute wieder den randvollen Topf weg geschmissen haben, haben wir einfach mal das Futter von Leonardos ausprobiert. Das hatten wir noch von unsere´m "alten" Kater da, der leider verschwunden ist. :-(

Das Futter hat sie sofort mit Begeisterung gefressen. Wir waren ziemlich erstaunt.... Und sind uns nicht sicher, ob das so gut ist. Man soll ja langsam umstellen... Sollen wir ihr nun das Futter weiter geben? Möchten ja auch nicht, dass sie nun mega Durchfall bekommt.... Oder mischen? Aber wenn sie das andere Futter nicht mag? Trockenfutter mag sie übrigens... wollten wir eigentlich ganz weg lassen...

LG Nicole

A

Werbung

Hallo Nicole, schau einfach, wie sie das Futter verträgt. Längst nicht jede Katze reagiert mit Durchfall auf einen Wechsel.

Und sei froh, dass Katze sofort auf das bessere Futter angesprungen ist. Andere hier würden dafür morden 🙂

Danke für deine Antwort. Ja, ich bin auch froh. 🙂
War mir nur nicht sicher, ob das so gut ist, so schnell umzustellen.

Danke für deine Antwort. Ja, ich bin auch froh. 🙂
War mir nur nicht sicher, ob das so gut ist, so schnell umzustellen.

Ich würde sagen, Ihr habt da nichts mehr zu melden. Katze hat Euch die Entscheidung aus der Hand genommen😀