S
Sibylle24
Neuer Benutzer
Haben sich deine und meine Katzen abgesprochen, @Sybille24? 😉 Ich hab nämlich haargenau das gleiche Problem. Wobei der Kater sich noch eher zu etwas anderem als Ergänzungsfutter mit Thunfisch überreden lässt, sie ist da sturer. Frisst aber anderes Futter (zumindest meistens), wenn ich ihr den Napf ans Bett serviere oder gleich aus der Hand füttere, die kleine Prinzessin. 🙄
Was gerade halbwegs funktioniert ist "Premiere Meat Menu" mit etwas von dem Ergänzungsfutter drunter gemischt und ein paar Bierhefeflocken. Trotzdem fressen beide ziemlich geringe Mengen.
Ab wann muss man sich denn wirklich Sorgen machen? Mager sind beide jetzt nicht wirklich (der Kater ist im Gegenteil ziemlich mopsig), sie sind fidel, das Fell sieht gut aus. Aber ich möchte natürlich nicht, dass sie gesundheitliche Schäden davon tragen.
An "Billigfutter" habe ich noch das Aldi Cachet (allerdings auch Fisch 😳) probiert, da haben sie aber nur die Sauce abgeschlabbert. Ob ich doch auch mal auf Felix und Co. zurück greife? Da habe ich noch ein paar innere Widerstände 😉
Auch von mir übrigens auch noch mal danke für den Link
Hmm das wäre schon möglich, dass unsere Vierbeiner sich telepathisch miteinander verbündet haben. 😀
Ich habe auch eine innere Stimme die sagt: bloss kein Felix. Aber es ist halt momentan noch fast das einzige Nassfutter mit allen Vitaminen und Mineralien, dass sie einigermassen essen. Und so kann ich sie endlich vom Trofu und Thunfischgebräu wegbringen. So hoffe ich jedenfalls 😎
Was noch geht bei uns - aber nur gaaaaanz wenig und mit ein paar Cosmathunfischbrösel):
Grau Schlemmertöpfchen
Miamor in Geleé (sehe da zwar leider nichts von Taurin?!?)
Harmony (Qualipet)
Mehr geht nicht.... aber das ist für mich schon ein sehr grosser Schritt bzw. für die Coonies.