Futterumstellung

• Themenstarter Themenstarter ascyber
  • Beginndatum Beginndatum
A

ascyber

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen, wahrscheinlich bin ich die 100000ste die dazu Fragen hat, hab auch schon gesucht aber nicht so die richtige Antwort gefunden.
Ich bekomme in 2 Wochen meine beiden Nasen aus Spanien. Ich weiß dass sie bisher nur Trockenfutter bekommen haben. Die Marke kenne ich nicht. Ich würde sie nun gerne auf hochwertiges Naßfutter (Bozita) umstellen. Ich weiß nur noch nicht so recht wie. Sie haben ja schon den Stress mit der langen Reise und dann ihr neues zuhause. Mit Trockenfutter (Whiskas etc.) möchte ich ehrlich gesagt nicht anfangen. Oder soll ich Trofu von Bozita geben und nach und nach Nafu untermischen? Was meint ihr? :smile: Danke und VG

A

Werbung

Schau mal wie sie nur NaFu allein akzeptieren. Wenn ja, kannst du gleich NaFu allein füttern und wenn nicht, dann musst du halt TroFu kaufen und es dann langsam beginnen aufzuweichen. Wenn das dann akzeptiert wird, kannst du langsam beginnen NaFu unterzumischen.
Oft reicht es auch, wenn du ein bisschen TroFu zerbröselst und über das NaFu streust. Es geht ja primär um den Geruch, weil Katzen haben ja nicht viele Geschmacksknospen.
Wünsch dir auf jeden Fall viel Glück!

Super. Danke. Dann werde ich das doch mal probieren. Vielleicht habe ich ja Glück und es schmeckt ihnen von Anfang an.:smile: