Labahn
Forenprofi
- Mitglied seit
- 17. Juli 2012
- Beiträge
- 6.958
Gestern hat mir einer von den beiden auf's Sofa gepieselt und heute Nacht auf meine Bettdecke. 😱 Leider konnte ich sie nicht bei frischer Tat ertappen.
Eigentlich sind die beiden Stubenrein, wisst ihr, woran das liegen könnte?
Katzentoilette ist eigentlich immer sauber. Reinige es 1x/Tag.
Und wie behandle ich die bepieselten Stellen am besten, damit sie nicht nochmal auf die Idee kommen? Wasser + Seife schrubben und dann Textilerfrischer drauf? 😕
Das könnte mehrere Gründe haben. Da sie so klein sind, kann es aber auch einfach daran gelegen haben, dass sie es nicht rechtzeitig geschafft haben. Vielleicht vorerst ein paar zusätzliche Behelfsklos aufstellen, die du nach und nach wegräumen kannst. Vielleicht auch regelmäßig ins Klo setzen und durch Scharren mit den Pfötchen in der Streu animieren. Beim Spielen oder nach dem Schlafen ist es manchmal einfach zu eilig, dass sie es nicht rechtzeitig schaffen. Es kann natürlich auch ein gesundheitliches Problem dahinterstecken. Sollte es nocheinmal vorkommen unbedingt auf mögliche Blasenentzündung untersuchen lassen, diese ist sehr schmerzhaft und sollte dringend behandelt werden wenn. Und wenn es nocheinmal vorkommt, dann kannst du auch mal diesen Fragekatalog ausfüllen und im passenden Unterforum ein Thema eröffnen.
Wieviel und was für Katzenklos habt ihr momentan denn für die Beiden? Und welche Streu nutzt ihr?
Die betreffenden Stellen solltest du mit Myrthenöl (z.B. aus der Apotheke) oder Reinigern auf Basis von Microorganismen (Biodor Animal z.B.) entduften. Was nach Klo riecht, ist auch ein Klo. Lediglich Seife und Textilerfrischer bringen da keinen Erfolg, da die Tiere es noch wahrnehmen können.