Danke Louisella und LukeLeia für die Antwort. Leuchtet mir größtenteils ein. Allerdings frißt meine Katze draußen auch Mäuse. Ja und drinnen frißt sie leider auch nur Trockenfutter und eben dieses "Moments".
Ich schreib mal, was drin ist:
"Huhn mit Lachs und Spinat":61% Huhn, Hühnerbrühe 24 %, Lachs 10%,Spinat 4 %, Reis 1 %. (Vitamine sind offenbar nicht zugesetzt).
"Huhn mit Wolfsbarsch und Seealgen": Huhn 67%, Hühnerbrühe 21%, Wolfsbarsch 6 %, Seealgen 5 %, Reis 1%.
"Huhn und Thunfisch": Huhn 48 %, Thunfisch 27%, Hühner- und Thunfischbrühe 24%, Reis 1 %.
Ist also nicht nur Fisch, sondern überwiegend Huhn.
Dazu frißt sie Trockenfutter: Bisher Royal Canin Outdoor und neuerdings gebe ich ihr von Wilderness diverse Sorten, die alle Alleinfutter sind:
Lachs: 60 % Lachs, 40 % Obst, Gemüse, Kräuter, Mineralstoffe, kein Getreide
Huhn mit Fisch:Hühnerfleischmehl 23%, frisches Hühnerfleisch 16%, Kartoffelmehl 11%, Kartoffeln getrocknet 10%, Lachsmehl 8%, Hühnerfett 7 %, frischer Lachs 6 %, Hering getrocknet 5 %, Hühnereiweiß 4%, Lachsöl 3%, frische Hühnerleber 3%, Äpfel getrocknet 3%, dann kommen in kleineren Mengen noch diverse Beeren, Katzenminze, Petersilie, Flohsamen, Brennnessel, Kamille, Algen
diverse Zusatzstoffe und Vitamine, kein Getreide.
Sonst nimmt sie keine Nassfuttersorten an. Ich bin ja schon froh, dass sie wenigstens dieses eine Nassfutter frißt. Heute wieder habe ich ihr von Wilderness ein Nassfutter gegeben. Geschnuppert und ab zur Tür. Nach dem Motto: Wenn Du mir sowas anbietest, dann hole ich mir mein Essen draußen.
Royal Canin: Ich weiß, dass dies hier im Forum verurteilt wird. Leider habe ich damals damit angefangen, weil die Katzenhalter in meiner Umgebung alle dieses R.C. gegeben haben und noch geben und die Katzen alle sehr gut und gesund aussehen. Auch meine direkte Nachbarin hat es auf meine Empfehlung hin gekauft und ihr Kater sieht seither viel besser aus. Vorher hatte sie billiges Supermarkt-Futter gegeben, das war wirklich katastrophal.
Jetzt habe ich ihr Wilderness vom Fressnapf gekauft. Ist ziemlich teuer, 300 g 3,99 Euro. Weiß noch nicht, was ich davon halten soll. Katze frißt es.
Bin gespannt auf Eure Antwort - viele Grüße