Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Noah selbst ist aucIch bin jetzt nicht der große Katzenpsychologe, aber ich glaube, das war ernst.
Bewegungen im Zeitlupentempo können einen bevorstehenden Angriff signalisieren, kann aber auch aus Unsicherheit passieren, weil sich die Katze bedroht fühlt.
So wie du es beschreibst, war Noah wohl der Aggressor und Rosi die Verunsicherte.
Vlt. hat Rosi wg. Stressabbau am Kratzbaum gekratzt, weil es ihre Zeit war und Noah hat sich davon provoziert gefühlt. Ich war nicht dabei, aber ich glaube, das war kein Spiel.
Edit: iwo habe ich aufgeschnappt, falls man sich unsicher ist, ob Spiel oder Ernst, solle man die gejagte Katze beobachten. Sie weiß es und verhält sich dementsprechend.
Wir haben noch einen Kater. Der ist gerade erst 3 geworden. Noah ist 1,5. Am 19.3.19 geboren.@Silke Du hast an einer Stelle geschrieben, dass er noch nicht ganz ausgewachsen ist. Also er ist noch ein Kind bzw. ein Jugendlicher. Möglicherweiser braucht er einen Kumpel zum Spielen, Raufen und Kuscheln. Deine Katzen (und dazu noch weibliche) können , verständlicherweise, nichts mit ihn anfangen. Solche Situationen werden hier im Forum öfters beschrieben. Ich selbst habe so etwas auch schon erlebt. Es wäre hilfreich, wenn Du ein Foto von Noah hier anhängen könntest, damit wir sein Alter besser einschätzen können. Überlege , ob das nicht eine Hilfe für ihn wäre. Also in diesem Fall unbedingt : gleicher Alter, gleicher Charakter und gleiches Geschlecht.
Silke, das ist jetzt wirklich nicht böse gemeint, aber du bist so nervös und so unruhig und ich bin sehr sicher, dass alle deine Katzen das merken und das nicht gerade förderlich bei einer Zusammenführung ist. Versuch doch bitte etwas ruhiger zu werden, deine Katzen brauchen einen Menschen der hinter ihnen steht und ihnen Sicherheit gibt, und nicht einen, der noch nervöser ist als sie selber 😉
Ja, nach einer Kastration bei Katern braucht der Körper rund sechs Wochen bis er sich umgestellt bzw Neu eingependelt hat.
Abgesehen davon bin ich nicht der Meinung, dass der Kater noch mal einen neuen braucht und die alten ganz sicherlich auch nicht, zumal noch zwei aus der Tötungsstation erwartet werden.
Mädels, Geduld haben, und Sicherheit und Zuversicht ausstrahlen 😉 Diese Ungeduld hier ist selbst für mich als Menschen nur beim Lesen schon ganz schwer auszuhalten 🙃
Ja, meine Nerven liegen jetzt blank. Ich habe furchtbar Angst um Sissi.Tief Luft holen, eins nach dem anderen.
Der Pfotentumor wäre auch so gekommen, das weißt Du.
Ob du die zwei Deiner Bande zumuten kannst? Eher denen als Dir. Du bist gerade mit den Nerven zu Fuß.
Manchmal braucht man eine Pause, aber die Ereignisse lassen es nicht zu. That's Life.
2018 wollte ich eine Zweitkatze, eine Stallmiez war verschollen, viele Wochen habe ich sie gesucht. Plötzlich hatte ich vier Katzen hier, weil besondere Situationen besondere Maßnahmen erfordern. Von den Vieren lebt nur noch eine - die verschollene Stallmiez, die ich per Zufall wieder fand. Fünf Gräber habe ich in weniger als einem Jahr geschaufelt, teils erwartet, teils unerwartet.
Einfach war es nicht, aber ich bin dankbar jede von ihnen gekannt und ihnen noch eine schöne Zeit geboten zu haben.