Futterverwirrung

• Themenstarter Themenstarter balulutiti
  • Beginndatum Beginndatum
Zur Zeit ist es noch zu kalt, er ist ja eine verwöhnte Stadtpflanze 😀 Aber sonst haben wir eine Dachterrasse zum Spielen (leider nur 20 m2, also nichts zum richtig rumlaufen, aber man kann Schmetterlingen und Libellen nachhüpfen)

Hast du ein Foto von Sissi?

Nur eines vom Sommer da war sie etwas dünner . Aber nicht viel.

Zu finden Bereich Senioren Threadtitel Pepsi Sorgenkind. ..entschuldige ich bin mobil unterwegs. ..

Ich versuche am WE spät. Rosenmontag ein aktuelles zu machen...

A

Werbung

Das stimmt schon auch. Satchmo hatte in seinen besten Jahren 7 kg und hat trotzdem nicht dick ausgesehen (schwarz, hochbeinig, schmale Pfötchen und ein spitzes Gesicht) An Paco ist alles rund: runde Öhrchen, ein rundes Gesicht und kleine dicke Stampferchen mit runden Pfoten. Dafür ist er auch ganz furchtbar weich 😉 Aber trotzdem zu dick 😉

@Kanoute: such ich gleich, danke!

Hab mir Sissi angeschaut (so niedlich, die würde optisch sehr gut zu Paco passen!), stimmt schon, Weiß trägt etwas auf. Aber ganz so wuchtig kommt sie mir doch nicht vor. Außerdem sagt man das über Frauen nicht 😉

Wir sagen manchmal fettisissimausi zu ihr...aber verrate es ihr nicht..😉

Sie ist erst ein Jahr bei uns und üben noch Aufbau Vertrauen, es gibt immer was zu essen, wir werden dich nicht verlassen. ..

Ich versuche ein aktuelles von oben zu machen, sie ist leider fotoscheu. .das ist net einfach. .

es ist leider nicht gut geworden...

24525943bs.jpg

Aber man sieht gut, das sie gerade an der grenze ist...

Also ich würde es mit drei Mahlzeiten am Tag versuchen, zu denen er sich auch satt fressen kann. Und halt nix dazwischen. Dazu Bewegung, so gut es geht (ist nicht immer ganz einfach, bei uns hat erst die Treppe in der Maisonette-Wohnung geholfen). Aber so, wie ich das sehe, muss er zumindest nicht ernsthaft abnehmen. Was sagt denn der Tierarzt zu seiner Figur? Weil so richtig viel zu dick scheint er mir nicht zu sein. Klar, er ist kräftig gebaut und hat Reserven, aber darüber kann man schneller froh sein, als einem das lieb ist. Und so lange das Gewicht noch nicht auf seine Gesundheit schlägt, und dazu scheint es mir zu wenig zu sein, würde ich jetzt keine "Diät" machen.

Und hier gibt es auch relativ regelmäßig Futter, das nicht so beliebt ist. Inzwischen wird hier so gut wie nie aufgefressen, zu dünn ist hier aber auch keiner.

Werbung:
Aber man sieht gut, das sie gerade an der grenze ist...

Stimmt, sie sieht schon ein bißchen wie mein Flausch aus 😉

Also ich würde es mit drei Mahlzeiten am Tag versuchen, zu denen er sich auch satt fressen kann. Und halt nix dazwischen. Dazu Bewegung, so gut es geht (ist nicht immer ganz einfach, bei uns hat erst die Treppe in der Maisonette-Wohnung geholfen).
Inzwischen sind wir eh bei drei Mahlzeiten angekommen 😉 Und eine Treppe haben wir auch. Paco ist halt jetzt tagsüber doch viel alleine, da bewegt er sich sicher wenig, aber abends tobt er wie ein Wilder durch die Wohnung.

Aber so, wie ich das sehe, muss er zumindest nicht ernsthaft abnehmen. Was sagt denn der Tierarzt zu seiner Figur? Weil so richtig viel zu dick scheint er mir nicht zu sein.
Naja, sie hat ihn schon "Wuzzel" genannt 😳

Und so lange das Gewicht noch nicht auf seine Gesundheit schlägt, und dazu scheint es mir zu wenig zu sein, würde ich jetzt keine "Diät" machen.
Ich wollte auch keine wirkliche Diät mit ihm machen, aber ich möchte auch nicht, dass er zunimmt. Mir fehlt einfach das "Gespür" für eine normale Katermahlzeit, weil ich so lange Häppchen verfüttert habe - aber Paco und ich sind gerade dabei, das herauszufinden. Mahlzeiten mit ca 80 g sind für ihn okay, bei weniger maunzt er nach mehr, und bei größeren Portionen besteht die Gefahr, dass es wiedergegeben wird.