Gabapentin - mache mir Sorgen um meinen älteren Kater

• Themenstarter Themenstarter LinaT
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

LinaT

Neuer Benutzer
Hallo liebes Forum,

Nächste Woche geht es zum Ultraschall wegen IBD Verdacht. Nun sagte mir der TA, dass ich ihm Gabapentin vorher geben soll (3h vor dem Termin) - habe nun Angst. Vor fast einem Jahr hat mein Kater eine leichte Narkose bekommen und hat plötzlich aufgehört zu atmen. Nun habe ich Angst, dass er sich auf das Beruhigungsmittel mit einer Atemdepression reagiert… kann ja dann nicht so schnell reagieren… mein Kater ist 14 und recht gut drauf. Trotz Asthma und Magen- und Darm Problemen… ich will ihn nicht wegen des Beruhigungsmittels verlieren… was meint ihr?

A

Werbung

Wenn dir das vorgeschlagen wurde, muss er ja entsprechende Angst hin zur Panik beim Transport oder TA selbst haben.
In dem Fall hätte ich sowieso Angst um ihn und würde hoffe dass es mit dem Beruhigungsmittel entspannter läuft.
Taste dich langsam an die passende Dosis ran, dann sollte da alles gut bei klappen.

Ok… ja das stimmt es ist ein kleiner Kampf oft. Aber ich habe ein neues Körbchen und will ihn reinlocken. Beim Arzt ist er immer still und artig. Es geht dem TA aber um den Ultraschall, dass er ihn machen lässt also lange genug still bleibt…

Aber gute Idee: ich frage, ob ich ihm ne kleinere Dosis geben kann - dann ist er etwas ruhiger als sonst.