*gähhhn* jeden Morgen das gleiche -.-*

• Themenstarter Themenstarter He(n)Ne
  • Beginndatum Beginndatum
He(n)Ne

He(n)Ne

Forenprofi
Hallo,

ich glaube viele von euch haben das gleich Problem wie ich (zumindest hoffe ich, dass ich nicht die einzige bin 🙂 )

Anfangs war Hemmy noch alleine und er ist immer pünktlich ne dreiviertel Stunde vorm Weckerklingeln wach geworden und kam mit einem kleinen *grrrruih* zu mir und wollte morgens kuscheln, das war echt süß, auch wenns früher war als gewöhnlich....dann wurde irgendwan aus der dreiviertel Stunde über eineinhalb Stunden, wobei dann nicht nur gekuschelt werden sollte - er trampelte durch die Gegend 🙄 ignorieren, hat nicht geklappt, weil er soooo laut ist und man davon nur wach werden kann, und sich schlafend stellen funtionierte nur bedingt, weil er mir an die Tapete ging 😡...ich weiß, dass war weil er keinen "Bruder" hatte, den hat er ja jetzt 😳 🙂

Jetzt ist Nero da seit mehr als 2 Wochen und die beiden sind morgens um viertel nach fünf/ halb sechs wach und toben und rasen durch die Wohnung, auf die Fensterbank, auf den Schreibtisch 😡 die beiden sind nicht wiklich Samtpfoten, sie trampeln durch die Wohnung, wie wilde Mustang 😱 ich habe es mit ignorieren versucht, denn sie sind ncht auf Essen aus, sie wissen, dass es erst Essen gibt, wenn ich aufstehe...Ich habe versucht sie abends aus zu toben, sodass sie kaputt sind und viel schlafen, aber Fehlanziege 😡 ich muss erst um 7 aufstehen, das ist ne sehr humane Zeit aber, die beiden machen ein tierisches Aufstehen draus 🙄 auch wenn ich zur Berufsschule muss (da ist um viertel vor Fünf aufstehen angesagt) selbst dann war Hemmy immer früher wach 🙄

Was macht ihr da? Nehmt ihr es hin? Hat einer von euch erfolgreich, die Aufwachzeit verschieben können 🙂?

A

Werbung

Bei mir half damals wirklich "tot"stellen als Merline einzog.

sie hatte auch die Angewohnt sehr früh fit zu sein.

Ich hab mir die Decke über den Kopf gezogen und es ausgesessen.

Als dolly dann dazu kam wurde sie wahrscheinlich von Merline direkt geimpft ala"Du ,das brauchst Du garnicht erst probieren ,da beisst Du auf Granit:grummel:😀

Mittlerweile bleiben sie genau solange liegen wie ich und beobachten mich mit Argusaugen damit sie ja nicht verpassen wann ich mich recke,denn das bedeutet:"Oha,sie ist wach jetzt gibts gleich Freschen"😀

Da bin ich froh das meiner immer genausolange liegen bleibt wie ich^^
Ne Idee hät ich du kannst mal versuchen kurz bevor du dich hinlegst na Schale Trockenfutter hinzustellen so das er sich dann einfach schonmal bedienen kann wenn er hungrig ist wenn du dann aufgestanden bist kannst du den beiden ja wieder was vernünftiges anbieten. Idee 2: du verschiebst die letzte fütterung einfach einige Stunden nach hinten.

Bei mir half damals wirklich "tot"stellen als Merline einzog.

sie hatte auch die Angewohnt sehr früh fit zu sein.

Ich hab mir die Decke über den Kopf gezogen und es ausgesessen.

Ohje, naja dann muss ich das mal versuchen, auch wenns schwer ist bei den beiden...die sind so verrückt und schmeißen vieles um und reißen mir wahrscheinlich irgendwann die Vorhänge runter, weil die so toben müssen 😡 🙄

Ich werde es mal die nächste Zeit versuchen, auch wenns nicht so leicht ist 😀wie lange hast du das druchstehen müssen bis es verstanden wurde? 🙂

Ne Idee hät ich du kannst mal versuchen kurz bevor du dich hinlegst na Schale Trockenfutter hinzustellen so das er sich dann einfach schonmal bedienen kann wenn er hungrig ist wenn du dann aufgestanden bist kannst du den beiden ja wieder was vernünftiges anbieten. Idee 2: du verschiebst die letzte fütterung einfach einige Stunden nach hinten.

Zur Idee 1:
Die beiden bekommen kein TroFu, Nero frisst es sowieso nicht und Hemmy wäre der einzige ders vielleicht essen würde, doch da hatte er die erste Woche auch noch was von stehen und das Toben und spielen war dann doch interessanter 🙄

Zur Idee 2: Noch haben die beiden immer was zu essen stehen...also morgens gibt es was, wenn ich aufstehe und wenn ich von der arbeit komme bekommen sie nochmal was, das die erste Ration schon aufgefuttert wurde.

Am Essen liegt es nicht, vielleicht ist es auch weil die beiden noch recht jung sind mit 7 und 9 Monaten...vielleicht ist es in dem Alter normal, schon so früh zu toben....ich werds auf jeden Fall mal mit dem "aussitzen" probieren, vielleicht bringt, das ja irgendwann eine Besserung, wenn nicht, dann ist es so... das einzige was ich daran immer versuche positiv zusehen ist, dass ich am Wochenende nie so lange schlafe, sondern im gleichen Rhythmus aufstehe 😀 so komme ich nicht in die Verlegenheit super lange zuschlafen und werde zum Zwangs-Frühaufsteher 😛

Merline war auch geshcätze 8 Monate als sie zu mir kam.
Wie lange hat es gedauert?
4Wochen denke ich ungefähr,sie ist ein cleveres Mädchen😀

deine 2 sind ja noch kleine Pampersrocker vergleichbar mit kleine kindern die viel Energie in der nacht getankt haben.
Wenn alles nicht fruchtet bleibt Dir wenigstens die Gewissheit das sie älter und somit ruhiger werden 😉

Merline war auch geshcätze 8 Monate als sie zu mir kam.
Wie lange hat es gedauert?
4Wochen denke ich ungefähr,sie ist ein cleveres Mädchen😀

deine 2 sind ja noch kleine Pampersrocker vergleichbar mit kleine kindern die viel Energie in der nacht getankt haben.
Wenn alles nicht fruchtet bleibt Dir wenigstens die Gewissheit das sie älter und somit ruhiger werden 😉

na ich bin mal gespannt, ich werds auch versuchen...Hemmy ist eigentlich auch ein schlaues Kerlchen (er kann sogar auf befehl und mit Leckerlie Sitz machen 😉 ) Nero ist eigentlich auch clever, ich bin mal gespannt wie ich das druch halte so versteckt und ruhig 😀

Ja stimmt, deswegen hatte ich ja versucht sie noch mehr aus zu powern damit sie länger schlafen 🙂 "Pampersrocker" wie süß 😳 ja, das sind sie wohl 🙂 kleine Knutschkugeln

Werbung:
Hallo,
nur zur Info, die beiden bekommen morgens Nassfutter bevor du in den Job gehst und wenn du nachmittags von der Arbeit kommst. Wie viel Gramm bekommen die 2 denn pro Mahlzeit? Bekommen sie auch noch etwas, bevor du zu Bett gehst?

LG + starke Nerven 😉 Anja

Hallo,
nur zur Info, die beiden bekommen morgens Nassfutter bevor du in den Job gehst und wenn du nachmittags von der Arbeit kommst. Wie viel Gramm bekommen die 2 denn pro Mahlzeit? Bekommen sie auch noch etwas, bevor du zu Bett gehst?

LG + starke Nerven 😉 Anja

Also die beiden bekommen morgens 200g und abends teil ich eine 200g Dose auf, jenachdem wieviel sie dann essen gibt es was nach oder eben nicht die letzten tage aben sie viel gegessen)...aber vorm Schlafen gehen
gibt es nichts mehr, weil dann noch was da ist...morgens ist es dann alles aufgefuttert...

Nicht beachten und weiter schnarchen Decke über den Kopf oder Kissen und dann ist ruhe.
Das hilft bei meinen beiden. Obwohl ab und zu kommt dann eine Fellnase um zu gucken ob ich noch schlafe.
Die wissen genau wann WE ist und machen dann genau so wie unter der Woche Rambazamba aber ich stehe da nicht vor 09:00 auf und dann gibt es noch lange nichts zum Futtern. Irgendwann haben die es kappiert das je mehr radau sie machen um so länger dauert es mit dem Futter, also katze denkt liebsein = früh genug Futter :wow:
Aber meine Rache ist dei Frühdst. woche :grin: 04:30 aufstehen da pennen die beiden noch oder gucken ganz verärgert :grummel:

Aber meine Rache ist dei Frühdst. woche :grin: 04:30 aufstehen da pennen die beiden noch oder gucken ganz verärgert :grummel:

wie genial 😀 kann ich mir gut vorstellen...was mich allerdings bei Hemmy sehr überrascht ist, dass er selbst die Tage an denen ich zur Berufsschule muss, ist dienstags und alle zwei Wochen zusätzlich mittwochs, schon früher wach ist als ich -.-* (woher weiß er das....und wieso weiß er dann nicht, wann Wochenende ist?! 😱 😛)

ich werde es gleich morgen mal auf die Probe stellen, in wieweit ich mich schlafend stellen kann....sie wissen ja beide, dass es erst was gibt wenn ich aufstehe
🙂 ich werde mein Schaupielerisches Können unterbeweis stellen müssen....also gehts heute Nacht /morgen früh in den Kampf - der Kmapf der Sturköpfe 🙄

Wenn das ignorieren nichts hilft, erschreck sie wenn sie übers Bett hüpfen. Augen aufreißen, Mund aufreißen und "waaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhh" grölen ........ so richtig schön mit Grimasse. Hat bei uns geholfen. Hat zwar einmal das halbe Haus geweckt, aber seitdem hüten sie sich davor, im SchlafZi über die Betten zu toben, wenn wir noch drin liegen.

Werbung:
Fütterst du die zwei denn direkt nach dem du aufgestanden bist? Oder machst du zwischendurch noch was anderes, bevor sie ihr Futter bekommen?

Als Paulchen zu mir kam, hat der anfangs zwei Wochen lang immer übers Bett gestampft ala "Aufstehen Madame! Essen, iiiiich wiiiiill eeesseeeen" :oha:
Zu der Zeit hab ich dem schwarzen Mann auch immer direkt nach dem Aufstehen sein Futter gegeben, aber nach ein paar Tagen hatte ich die Nase voll. Ich bin Studentin und stehe zu unterschiedlichen Tagen auf, das hat er gefälligst zu akzeptieren! 😀 Forum gefragt und folgende Tipps bekommen, die mir persönlich geholfen haben:

1. Nach dem Aufstehen NICHT sofort das Futter hinstellen. Erst mal was anderes machen, aufs Klo, sich fertig machen etc. DANN erst gibt es Futter.

2. Im Bett liegen und in keinster Weise reagieren.

Ergebnis: Nach zwei Wochen war Ruhe im Karton. Mittlerweile kommt Paulchen nur noch, wenn der Wecker klingelt oder wenn ich anfange mich zu bewegen und er den Griff zum Handy hört! :aetschbaetsch1:

Freddy hat es bisher noch nicht gewagt mich zu wecken - weeeeehe, der ändert seine Meinung! :stumm:

Wenn das ignorieren nichts hilft, erschreck sie wenn sie übers Bett hüpfen. Augen aufreißen, Mund aufreißen und "waaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhh" grölen ........ so richtig schön mit Grimasse. Hat bei uns geholfen. Hat zwar einmal das halbe Haus geweckt, aber seitdem hüten sie sich davor, im SchlafZi über die Betten zu toben, wenn wir noch drin liegen.

Ohje neee, das kann ich nicht tun, sie hüpfen ja nicht übers Bett eher auf und unterm allen anderen Möglichkeiten 😀 die kleinen sind das sehr schreckhaft und vorallem Nero ist sehr ängstlich, da würd ich gleich das ganze Vertrauen verlieren, wenn ich das täte.

♥ hemmy & nero ♥;1937376 hat gesagt.:

Ohje neee, das kann ich nicht tun, sie hüpfen ja nicht übers Bett eher auf und unterm allen anderen Möglichkeiten 😀 die kleinen sind das sehr schreckhaft und vorallem Nero ist sehr ängstlich, da würd ich gleich das ganze Vertrauen verlieren, wenn ich das täte.

Würd ich auch nicht tun. Meine kleinen Racker sind schon solche Schisshasen. Gut, bei Paulchen wäre das vielleicht nicht mehr so tragisch, weil er uns vollkommen vertraut. Aber bei Freddy wäre ich (momentan) sofort unten durch.

Fütterst du die zwei denn direkt nach dem du aufgestanden bist? Oder machst du zwischendurch noch was anderes, bevor sie ihr Futter bekommen?

Als Paulchen zu mir kam, hat der anfangs zwei Wochen lang immer übers Bett gestampft ala "Aufstehen Madame! Essen, iiiiich wiiiiill eeesseeeen" :oha:
Zu der Zeit hab ich dem schwarzen Mann auch immer direkt nach dem Aufstehen sein Futter gegeben, aber nach ein paar Tagen hatte ich die Nase voll. Ich bin Studentin und stehe zu unterschiedlichen Tagen auf, das hat er gefälligst zu akzeptieren! 😀 Forum gefragt und folgende Tipps bekommen, die mir persönlich geholfen haben:

1. Nach dem Aufstehen NICHT sofort das Futter hinstellen. Erst mal was anderes machen, aufs Klo, sich fertig machen etc. DANN erst gibt es Futter.

2. Im Bett liegen und in keinster Weise reagieren.

Ergebnis: Nach zwei Wochen war Ruhe im Karton. Mittlerweile kommt Paulchen nur noch, wenn der Wecker klingelt oder wenn ich anfange mich zu bewegen und er den Griff zum Handy hört! :aetschbaetsch1:

Freddy hat es bisher noch nicht gewagt mich zu wecken - weeeeehe, der ändert seine Meinung! :stumm:

nene, also ich mach erst mal alles hell (muss die Vorhänge mit Bändchen zurück binden) dann wird Licht angemacht, Radio an und der Gang zur Toilette, und erst dann gibt es Futter...die bekommen nicht gleich Futter, das hab ich bei Hemmy auch nicht gemacht...denn das las ich schon vorher, dass das zu Problemchen führen kann 😉

Würd ich auch nicht tun. Meine kleinen Racker sind schon solche Schisshasen. Gut, bei Paulchen wäre das vielleicht nicht mehr so tragisch, weil er uns vollkommen vertraut. Aber bei Freddy wäre ich (momentan) sofort unten durch.

das ist gut, dass ich da nicht alleinestehe mit den kleinen Angstkatern...er ist bei den kleinesten Geräuschen, die anders sind ängstlich, er versteckt sich, dann macht er einen langen Hals und große Augen und schaut mich verdutzt an...

oooooooh, der kleine mann, wenn man von ihnen spricht....ich liege gerade auf dem Bauch hier auf dem Bett und hab die Beine angewinkelt gegen die Wand, der kleine kommt gerade her und hat sich doch tatsächlich zwischen die Beine gelegt und putzt sich beim schnurren...sowas würde ich dann bestimmt nicht mehr haben 😳 kleine süßer Knutschi-Nero :pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
also ich weis gar nicht was ihr alle habt. ich wäre froh wenn koko ne halbe stunde vorm aufstehn wach würde.

sie tobt die ganze nacht egal wie ich sie vorm schlafen auspower. und legt sich ne halbe stunde bevor ich aufstehen muss hin und schläft seelenruhig in meinem arm:grummel:

ohje, dann bin ich ja gut dran 😳 wie kannst denn damit schlafen? hast dich da schon ein wenig dran gewöhnt?

halb fünf??? das würde mir schon völlig ausreichen. mein vince fängt mit dem getobe bereits um drei an und zieht dann seinen bruder mit! der würde vermutlich auch lieber noch weiterschlummern, aber wenn ihm der große ins kreuz springt, kann er das natürlich nicht auf sich sitzen lassen.

ich habs auch schon mit aussperren und ignorieren versucht. ergebnis - vincent hat wieder protestgepuscht und sully nimmt die halbe schlafzimmertür auseinander und plärrt unüberhörbar. geht also nicht. ich hab auch gestern schon beobachtet, dass sie versuchen, an die klinke zu springen! (die machen sogar räuberleiter, um an höhere sachen ranzukommen!!!)

seit es nun nicht mehr so kalt ist, schleiche ich nach dem "wecken" wie ne schlafwandlerin ins wohnzimmer und lass sie auf den balkon. da hab ich dann meist noch eine stunde ruhe. das ist dann erstmal interessanter als die olle, die einen immer nur anfaucht, wenn man ihr auf den bauch springt.

du hast wohl nicht die möglichkeit, deine strolche auf diese weise bissel abzulenken?

es ist anstrengend aber es geht mit der zeit.

das problem bei koko ist das sie auch unter die decke kommt wenn ich den kopf drunter stecke😳 sie leckt liebendgerne im gesicht rum und beist in die nase 😉
aber der mensch ist ein gewohnheitstier😀

ja, da hast du recht! 😀 man gewöhnt sich ja an alles 😉 das mit dem Wangelecken kenne ich von Nero auch...in die Nase hat er mir noch nicht gebissen 😱

halb fünf??? das würde mir schon völlig ausreichen. mein vince fängt mit dem getobe bereits um drei an und zieht dann seinen bruder mit! der würde vermutlich auch lieber noch weiterschlummern, aber wenn ihm der große ins kreuz springt, kann er das natürlich nicht auf sich sitzen lassen.

ich habs auch schon mit aussperren und ignorieren versucht. ergebnis - vincent hat wieder protestgepuscht und sully nimmt die halbe schlafzimmertür auseinander und plärrt unüberhörbar. geht also nicht. ich hab auch gestern schon beobachtet, dass sie versuchen, an die klinke zu springen! (die machen sogar räuberleiter, um an höhere sachen ranzukommen!!!)

seit es nun nicht mehr so kalt ist, schleiche ich nach dem "wecken" wie ne schlafwandlerin ins wohnzimmer und lass sie auf den balkon. da hab ich dann meist noch eine stunde ruhe. das ist dann erstmal interessanter als die olle, die einen immer nur anfaucht, wenn man ihr auf den bauch springt.

du hast wohl nicht die möglichkeit, deine strolche auf diese weise bissel abzulenken?

Ohje, dann hab ichs ja noch gut 😳 deine Nacht ist bestimmt sehr anstrengend, wie kann man sich denn an den Schlafmangel gewöhnen? 😱
aber hast recht, das kann er natürlich nicht einfach so auf sich sitzen lassen, da muss was unternommen werden 😀 Hemmy macht auch gern Türen auf, aber ist auch recht groß und braucht da keine Hilfe 😳

Räuberleiter - das hab ich ja noch nie gesehen...kleine clevere Racker 🙄 sieht bestimmt lustig aus 🙂

Ich kann die beiden nicht raus lassen, das ich keinen Balkon habe...allerdings hab ich heute echt versucht mich schlafend zustellen und es komplett ignoriert und ich bin mal gespannt, wies dann die nächsten Tage wird, ob die beiden weniger toben oder obs gleich bleibt 🙂