JuliJana
Forenprofi
- BeitrÀge
- 4.747
Also, ich sehe da wirklich absolut keine dicke Katze, der hat ja noch nicht mal im Liegen ein BĂ€uchlein. Da musst Du Dir, glaube ich, erstmal noch gar keine Sorgen machen, ich persönlich finde etwas Reserven im Krankheitsfall aus eigener Erfahrung sogar eher positiv.Ich hab mal Fotos von Mario angehĂ€ngt, ich musste feststellen dass ich zwar jede Menge Fotos von den beiden habe aber sie liegen fast immer irgendwo rum đč.
Sie bekommen jeweils ca 250 Gramm Nassfutter auf 4 Portionen verteilt, dazu noch gefriertgetrocknete Entenstreifen als Leckerli und jeweils ca 50 Gramm Trockenfutter. Und nach euren vielen Hinweisen hab ich nochmal auf die Futterempfehlung geschaut und gesehen dass ich da am unteren Rand bin. Ich werde also auf jeden Fall erhöhen und auch nach anderem Futter Ausschau halten.
Oh je, manchmal ist man echt betriebsblind. Danke fĂŒr eure Hilfe und UnterstĂŒtzung!
Und wenn DAS schon der "dickere" Kater von Euren beiden ist, muss der andere ja ein ziemlicher HĂ€nfling sein.
Und 250 g Futter ist echt nicht sehr viel, lass die Katzen sich erstmal richtig satt essen, dann werden sie auch ruhiger und das nÀchtliche Theater hört sehr wahrscheinlich auch auf. Kann sein, dass sie jetzt zunÀchst riesige Mengen weg staubsaugern, lass sie.
DAS kann natĂŒrlich auch eine Rolle spielen, frĂŒher durften sie nachts zu Dir, jetzt nicht mehr! Das ist natĂŒrlich sehr blöd!Wegen des Babys ist meine ZimmertĂŒr Nachts zu, da die beiden im Spiel ohne RĂŒcksicht auf Verluste ĂŒberall drĂŒber springen, vorher konnten sie Nachts auch zu mir aber das hat die NĂ€chte nicht besser gemacht
Siehste, er zeigt Dir doch ganz genau, was er braucht und Du hast es ja auch schon selbst gemerkt, dass es am Hunger liegt!Ab 1 Uhr geht's los. Er lĂ€uft miauend durch die Wohnung, wirft alles mögliche runter, "greift FĂŒĂe an", springt gegen TĂŒren, bettelt um Futter.... gebe ich nach und gebe Futter dann schlĂ€ft er wieder fĂŒr 2-3 Stunden, ignoriere ich ihn ist ab 1 Uhr bis zum Aufstehen um 6 Uhr die Nacht gelaufen... Ich bin ehrlich, ich stehe mittlerweile auf und gebe Futter denn sonst sind hier alle wach.
Nur immer nachts aufstehen und fĂŒttern ist total kontraproduktiv, Du erziehst den Katzen den nĂ€chtlichen Terror an. Also, rund um die Uhr die NĂ€pfe voll machen, auch noch mal reichlich vor dem Schlafengehen und dann nachts ab sofort NICHT mehr aufstehen und Euch nicht mehr rĂŒhren. Sich totstellen im Bett, egal, was die Kater drauĂen veranstalten! Sonst wird das nie was.
Wenn sie dann ruhiger geworden sind und sich alles eingependelt hat, wĂ€re es natĂŒrlich schön, wenn sie wieder ins Bett dĂŒrften!