Traurige Entscheidung

  • Themenstarter Themenstarter Andrea 83
  • Beginndatum Beginndatum
Es ist eine furchtbare Entscheidung, die Du treffen musstest, aber Du hast sie mit Liebe im Sinne Deiner Kater getroffen. Dennoch, das wird den Schmerz nicht geringer machen und ich wünsche Dir von Herzen, dass Du den Verlust überwindest und hoffentlich irgendwann zwei passenden Katzen so ein liebevolles Zuhause bieten wirst.
 
  • Like
Reaktionen: Brummi_ und miss.erfolg
A

Werbung

Ich danke euch für eure Worte ... Wir sind gerade wieder zu Hause, ohne die Kater, und es ist so ruhig hier in der Wohnung. Es war wirklich sehr schwer, der Vormittag war noch normal für die beiden, und dann ... Als hätten sie was geahnt, haben sie sich unterm Bett versteckt und auch mit Leckerchen nicht hervor locken lassen. In der Box haben sie natürlich geweint aber in der Pflegestelle ... Ich hab die Box geöffnet, sie sind raus, haben das Ankunftszimmer erkundet und noch einmal kurz mit dem Kopf an meine Hand gestupst aber als ich gegangen bin haben sie mich schon nicht mehr angeschaut, als wäre es klar dass dieses Kapitel vorbei ist ... Ich weiß sie in guten Händen und ... Kann jetzt traurig sein 😥
 
  • Crying
  • Sad
  • Like
Reaktionen: Mina*, Namenlose, Brummi_ und 4 weitere
Ja, sei traurig, weine ruhig. Es ist ja auch traurig, das du dich trennen mußtest.
Für die beiden beginnt jetzt ein neues Abenteuer.

Viel Kraft für dich.
 
Alles, alles Gute für Dich. Ich fühle mit Dir und kann mir vorstellen, wie schrecklich der Abschied für Euch war 😔
 
Es tut mir so leid! Ich hoffe, Du wirst positive Nachrichten über die Katerchen bekommen, damit Du siehst, dass Deine Entscheidung für die Beiden richtig war. Alles, alles Gute für Dich!!!
 
  • Like
Reaktionen: teufeline
Hallo, ich wollte noch berichten, dass ich heute Nachmittag eine Nachricht der Pflegestelle bekommen habe. Die beiden fühlen sich wohl, fressen, schmusen, schnurren und bald dürfen sie sich über den gesicherten Garten freuen. Ich bin sehr froh dass sie es so gut haben und auch wenn ich immer noch sehr traurig bin, ich weiß jetzt nicht nur sondern fühle auch, dass die Entscheidung richtig war.
 
  • Like
  • Love
  • Smile
Reaktionen: Katrii, yeast, Mina* und 10 weitere
Werbung:
Meine Hochachtung für diese Entscheidung. Du hast damit nur gezeigt, wie sehr du die beiden liebst. Und wie schön, zu hören, dass sie sich gut eingelebt haben. Katzen sind sehr anpassungsfähig. Vielleicht macht es dein Herz ein wenig leichter, zu wissen, dass sie so zufrieden sind. Und du darfst und musst die Trennung trotzdem betrauern.
 
  • Like
Reaktionen: yeast, Brummi_, Liesah und eine weitere Person
Die beiden fühlen sich wohl, fressen, schmusen, schnurren und bald dürfen sie sich über den gesicherten Garten freuen.
Du kannst ruhig stolz auf Dich sein. Das verdanken die Beiden den Jahren bei Dir, dass sie jetzt voll Vertrauen und ohne Skepsis auf neue Menschen zugehen.
 
  • Like
Reaktionen: Liesah und Mina*
Ich möchte dir auch nochmal meinen vollsten Respekt für die Entscheidung aussprechen.

In den letzten Tagen musste ich in den sozialen Medien mehrfach von Fällen lesen, da konnte ich nur den Kopf schütteln. Auf Threads hat z.B. eine 19-Jährige nach dem Abbruch ihrer Ausbildung um Paypal-Spenden gebettelt, weil sie eine 200€ Tierarztrechnung nicht bezahlen konnte. Auf Kommentare, die ihr relativ sachlich erklärt haben, dass 200€ beim Tierarzt nichts sind und sie sich überlegen sollte, ob sie die Katzen nicht lieber abgeben will wenn sie sich selbst die „kleine“ Rechnung nicht leisten kann, wurde natürlich nur defensiv zurückgeflaumt. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass die Geschichte wahr ist und sie nicht unter dem Vorwand einfach so nach Geld gebettelt hat. Und in einem anderen Fall ist eine Katze aus der 8. Etage gefallen und hat sich (zum Glück nur) ein Bein gebrochen, weil die Besitzer sich zu fein dafür sind, die Fenster zu sichern … und dann bist da du.

Du machst dir Gedanken wegen Dingen, die viele andere Katzenhalter einfach verdrängen würden, weil es bequemer ist und weil der eigene Egoismus einem im Weg steht, immerhin will man ja Katzen haben und diese auch behalten. Aber bei dir steht das Wohl der Kater im Vordergrund und du hast auch nach langem überlegen die harte Wahrheit nicht wegignoriert, sondern dich für die harte, aber definitiv richtige Lösung entschieden.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du den Verlust möglichst schnell verarbeiten kannst.
 
  • Like
Reaktionen: miss.erfolg, Brummi_, yeast und 2 weitere
Ich wollte euch noch einmal bei euch für eure lieben Worte, euren Trost und euer Verständnis bedanken.
Ich habe heute Fotos von Mario und Luigi bekommen, sie sehen sehr zufrieden aus und Luigi beginnt schon die ersten Abenteuer zu erleben. Ich bin sehr froh dass es den beiden so gut geht, das hilft auch gegen mein schlechtes Gewissen. Und ich muss ehrlich sagen, auch wenn ich natürlich immer noch sehr traurig bin, es ist auch eine Erleichterung zu wissen, dass es keine "Pfützen" mehr gibt ....
IMG-20240706-WA0009.jpg
und ich glaube das Foto zeigt dass sie zufrieden sind und froh immer noch beisammen zu sein.
 
  • Love
  • Like
  • Grin
Reaktionen: Kulli2015, Tini2907, Liesah und 14 weitere
Das freut mich. Du hast die richtige Entscheidung getroffen.
 
  • Like
Reaktionen: Liesah
Werbung:

Ähnliche Themen

ja.fu
2 3 4
Antworten
70
Aufrufe
15K
ja.fu
ja.fu
ja.fu
Antworten
53
Aufrufe
18K
Dudler
Dudler
Andrea 83
Antworten
31
Aufrufe
2K
JuliJana
JuliJana
I
Antworten
11
Aufrufe
446
Liesah
Liesah
maunzi666
Antworten
11
Aufrufe
4K
TiMi01
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben