ja.fu
Forenprofi
- Mitglied seit
- 18. Oktober 2016
- Beiträge
- 1.355
- Ort
- Hamburg
Hallo Maren,
ich möchte dich mal in den Arm nehmen 🙂.
Danke liebe Izz, das hat sehr gut getan 😳
Aber; Luigi ist noch ein junger Bubi. Alles, was du jetzt für ihn tust (und du hast schon ganz viel getan), davon profitiert er viele, viele Jahre.
Und du irgendwann auch; es gibt nichts schöneres, als sich zurückzulehnen, und zwei katzen zu beobachten. Und sich dabei -jo, Eigenlob muß auch mal sein 😀- selbst auf die Schulter zu klopfen, wie schön man es den Viechern gemacht hat.
Und genau so ist es! Dem hab ich nichts zuzufügen 😉
Für mich liest es sich so, als hätte man Luigi da einen Stempel (Einzelkatze) aufgedrückt, den er so eigentlich gar nicht verdient hat.
Okay, er ist schüchtern, er ist vorsichtig. Und das er Respekt vor einer älteren Katzendame hat...naja, das macht ihn ja nun mal nicht zu einem unverträglichen Einzeltier.😕
Ja und das denke ich nämlich auch. Das ist auch der Grund, warum ich es unbedingt versuchen möchte.
Vielen lieben Dank Izz für deine aufbauenden Worte!
War denn bei den ganzen vorgeschlagenen Katzen hier nichts dabei?
Nein, leider nicht. Der Kater soll ja auch mindestens schon 3 Jahre alt sein und eben möglichst ein Kater. Das grenzt allein schon die Suche ziemlich ein. Und dann soll er auch noch zu Luigi passen. Es gibt also Leichteres... 😎
Würdest du denn auch ein Duo nehmen?
Klar schießt einem jetzt durch den Kopf, er wurde als Einzeltier vermittelt und nu gleich zwei vor die Nase 😱
Nein, auf keinen Fall. Erstens da macht mein Männe nicht mit und zweitens glaube ich, dass Luigi dann gar nix mehr zu melden hätte und das möchte ich einfach nicht. Für ihn wird es schon mit einer Katze mehr als schwer und dann noch jemanden? Nein, das ist eher nichts für uns.