Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie sieht es bei euch aus? ist jemand in der engeren Wahl?
Engere Wahl? Das weiß ich noch nicht, dieses Wochenende müssen wir erst mal zum Nachdenken und Diskutieren nutzen...
Tatsächlich ist es so, dass wir über drei Kater nachdenken müssen, die auch alle von den Beschreibungen her charakterlich gut passen könnten:
Ihr seht also, wir brauchen das Wochenende. Letztendlich geht es hier ja weder um mich, noch um Schatzi, sondern einzig um Luigi. Es ist bloß nicht einfacher, wenn zwei Menschen im selben Haushalt die Dinge einfach unterschiedlich sehen. Da auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen, ist schon schwierig.
Mal gucken, wie es weiter geht bei uns...
Hey ja.fu
ich weiß in etwa wie ihr euch fühlt.
Wir haben auch ziemlich lange gesucht, um was passendes zu finden. (Unsere Kleine ist etwas speziell und eher scheu und ängstlich.) Seit November bin ich regelmäßig bei unserem Tierheim gewesen, wo man mir immer sagte, dass so nichts passendes da ist, aber aus der Sicherstellung eine Katze gut passen würde. Ich soll mich doch immer mal wieder melden und nach dem Status fragen. Ich also regelmäßig im zweiwöchentlichen Takt dort angerufen und immer wieder vertröstet. Irgendwann waren plötzlich diese Katze nicht mehr im Gespräch sondern wieder 2 andere aus der Sicherstellung, wo dann Ende Februar vom alten Besitzer geklagt wurde... Darauf hin also Sucher auf umliegende Tierheime erweitert.
Zeitweise dann auch dieses Forum entdeckt, da im Umkreis natürlich auch nichts passendes war und hier wurde mir der Tipp mit dem Gesuch gegeben sowie sich selbst mal bei den Notfellchen umzugucken.
Glücklicherweise ist mir eine Kleine Süße ins Auge gefallen, die wir neulich besucht haben. Jetzt warten wir die Vorkontrolle nächste Woche ab und mit viel Glück kann die kleine vor Ostern noch bei uns einziehen, so dass wir eine Zusammenführung beginnen können, die dann hoffentlich auch gut verläuft. =)
Ich war nach einigen Monaten Suche auch ein wenig verzweifelt ob es denn irgendwo da draußen überhaupt irgendwas passendes gibt aber glücklicherweise hat sich dann doch noch was aufgetan.
Ich hoffe so, dass es bei euch auch klappt und sich ein Gefährten für euren Luigi findet. Wir drücken alle Daumen, Pfoten und was wir sonst noch so haben 🙂
Hui, da shört sich ja toll an^^
Ich warte lieber noch die Vorkontrolle ab, so dass ich ganz sicher was sagen kann. Solange noch etwas abwarten angesagt 🙂
Das meine ich, deine Annahme wurde bestätigt. Und du hattest ja nach einem Kumpel gesucht, der eine schlechte Sozialisierung abfedern könnte. Nun hast du im Grunde "nur" die Bestätigung, dass du damit richtig lagst. Es lag ja auch nahe.bestätigt mich in der Annahme, dass eine Sozialisierung bei ihm so gut wie gar nicht stattgefunden hat und wenn, dann nur in negativer Weise.
Es gibt Kater, die sind zwar sehr sozial und schätzen den Umgang mit Artgenossen, drängen sich aber nicht auf. Sie sind dann eher an den Menschen gebunden bzw spielen auch gern mit Menschen. Sie sind Artgenossen gegenüber eher höflich auf Abstand, respektieren es, wenn der andere gerade seine Ruhe möchte und lassen sich nicht gleich anstecken, wenn der Kumpel gerade in der Zusammenführungszeit erstmal verunsichert sein sollte - aber sie mögen es, wenn dann doch netter Kontakt stattfindet.Ich muss sagen, meine Angst besteht jetzt nicht wirklich mehr darin, dass Luigi den neuen Kater nicht akzeptiert, sondern vielmehr darin, dass ich dann zwei einsame Kater habe - weil der eine nicht will und der andere nicht darf.
Also einen superspielwütigen oder Artgenossenkuschelkater würde ich nicht holen - aber das hattest du ohnehin nicht vor, von daher meine ich, war die Richtung in die du geschaut hast schon gut - ich sag, bleib dabei.
Und ich frage mal ganz direkt:
Das hält dich doch jetzt nicht ernsthaft ab, bzw. lässt dich ernsthaft überlegen, ob du Luigi lieber ganz allein lässt? 😕