*gähn* Dosi todmüde, Katzis ab 3 uhr hellwach :o(

• Themenstarter Themenstarter stern84
  • Beginndatum Beginndatum
stern84

stern84

Forenprofi
Ich glaube meine beiden Fellknäule wollen mich mächtig ärgern...😡
Die Nacht von Sonntag auf montag wurde schon um halb 5 terror gemacht, mauzend durchs schlafzimmer laufen, über die betten rennen, sich gegenseitig fangen, auf den schrank rauf, wieder runter, an der Tapete kratzen
und dosi konnte nicht mehr schlafen!!!!

Heute morgen ging es schon um kurz nach 3 los!!!
Aber immer abwechselnd... mal lag mireya bei mir & luna machte Terror oder Luna lag bei mir & mireya machte Terror
Ich habe zwei mal richtig rum geschimpft... aber für mich war die nacht vorbei, dann war 15 min. ruhe & dann fing wieder einer an!!!
EY ich muss arbeiten... 😡
wie soll man nach 4std. schlaf, der momentan sowieso schlecht ist, sich auf der arbeit konzentrieren. bzw. auch dann noch abends in der Abendschule die augen auflassen...:grr:
bin grad tierisch wütend...

vorallem weil (mein wecker klingelte um 5 uhr) und was machen meine Süßen... legen sich 15 min. bevor der Wecker klingelt ganz brav & ruhig auf meine Bett, schnurren & sind die liebsten mädels der Welt!

ICH GLAUB MEIN SCHWEIN PFEIFFT????:grr::verstummt::verstummt::verstummt::verstummt:
halloo!?!?! wollen die mich verarschen???

als ich dann mein wecker schlaftrunken ausgemacht habe, kam mireya & stupste ihren kopf an meinen kopf & schnurrte & beide holten sich ne streicheleinheit ab :pink-heart:
will man ihnen da böse sein:pink-heart: nein kann ich nicht... 😳😳😳😳
Aber ich bin soooo verdammt müde & daher werde ich immer an meine nacht erinnert🙄

Merken Katzis, wenn die Dosi schlecht schläft?
und machen daher Terror? oder haben sie momentan einfach nur Mist im kopf? 😳

A

Werbung

Guten Morgen erstmal.

Ich schätze mal deine beiden hatten einfach Langeweile und/oder Hunger. Und da Katzen nicht unsere Schlafenszeiten haben ist es ihnen herzlich egal, wann du deine Ruhe willst. Außerdem haben sie doch wunderbar erreicht, was sie wollten: Aufmerksamkeit. :aetschbaetsch2:

Im Zweifelsfall hilft da nur knallhartes ignorieren oder eben aus dem Schlafzimmer sperren, so gemein es klingt. Denn deine Katzen tun das nicht um dich zu ärgern. So weit denken die süßen gar nicht. Die sind einfach nur der Meinung, sie sind jetzt wach und dann wird eben gespielt, nach Dosi oder dem Katzenkumpel gerufen und Unsinn gemacht, bis man erreicht hat, was man will. Da musst du leider durch.

Sie bekommen um 22urh was zu fressen... so ausgehungert kann man gar nicht sein.🙄
Und sorry an den tapeten kratzen geht gar nicht... 😡wie soll ich das irgnorieren, ich kann ja nicht jede woche wieder meine raufaser streichen, damit man die kratzspuren nicht mehr sieht

und wenn ich die tür zu mache... mauzen/heulen sie das ganze haus zusammen & nehmen mir die ganze tür auseinander... hab ich schon versucht...
die würden so lange kratzen, bis sie in der tür nen loch haben wo sie durchschlüpfen können.
sie sind immer in dem Raum wo ich auch bin.
wenn ich mich länger im Arbeitszimmer aufhalte, dann legen sie sich dahin & passen auf Dosi auf 😳

ich will ihnen keine aufmerksamkeit schenken... aber beim kratzen an der wand kann ich nicht anderes...🙄

Meine beiden Nachtterroristen müssen bei geschlossener Tür mit im Schlazi schlafen. Wir sperren uns und die Katzen quasi mit Klo, Futter etc. ein. Nach einigen Wochen hat das prima geklappt und sie haben gelernt: Dosi im Bett, Licht aus --> Schlafen.
Das klappt jeden Tag pünktlich bis um 6. Dann ist Milli fertig und will raus.

Ich habe eine Sprühflasche am Bett stehen, die ich gnadenlos einsetze, wenn Party im Bett ist. Lasse ich sie frei über Nacht laufen, bin ich das persönliche Trampolin der beiden und werde im Vorbeilaufen alle halbe Stunde durch einen Sprung auf die Magengrube geweckt.

Ja dann bliebt wohl nur Ohropax rein,Decke über den Kopf und lernen trotz der Hüpferei weiter zu schlafen🙂🙂🙂

Wenn Du konsequent bist und sie ignorierst werden sie es früher oder später kapieren.

Und bis dahin versuch Dich damit zu motivieren das Du Dich auf die Zeit freust wenn das Thema durch ist und sie Dich in Ruhe lassen🙂

Tut mir leid für Dich ,ich weiß wie genervt man sein kann wenn man nicht genug Schlaf bekommt.

Guten Morgen...

Also das kenn ich ja sooooo gut!!!! 😳 Bei mir wars heute Nacht ähnlich... Tody kam um 4 daher und trampelte auf mir rum und hat gemauzt ohne Ende!!! Ich hab ihn dann einfach ignoriert... dann ging er auch wieder, aber sobald er gehört hat, das ich mich bewege, stand er schon wieder auf der Matte!!! *nerv*
Dann gab er Ruhe und Siva kam daher, setzte sich neben meinen Kopf und quieckte rum! Um sechs hab ich dann aufgegeben und hab ihnen Futter gegeben! (ich muss um sieben aufstehen) Normal geben sie dann Ruhe, aber heute wars leider nicht so und kurz nach dem Fressen war er schon wieder da!

Aber wie du schon sagst, böse sein kann man ihnen ja nicht... wenn sie sich dann wieder so lieb anschmiegen und schnurren :pink-heart:

Ist das bei dir immer so? Manchmal sind sie ja die bravsten der Welt... Will Miezen die mit mir ins Bett gehen und mit mir aufstehen 😉

Werbung:
Die allgemeine Munterkeit kann auch mit dem Wetter zu tun haben. Es wird immer früher hell und die Vöglein zwitschern in den Bäumen.

Fidel und Castro sind heute morgen auch um kurz vor 5 munter geworden. Normalerweise locke ich sie dann mit einem Leckerlie ins Katzenzimmer, verschließe die Schlafzimmertür und wälze mich noch 90 Minuten hin und her, aber heute morgen war nix mit Leckerlie-wollen. Sie blieben einfach auf dem Bett hocken und forderten eine 75-minütige XXL-Streicheleinheit. Und immer, wenn mir der Kopf so langsam auf die Brust sank, gab´s einen Positionswechsel, eine Balgerei oder Jagdszenen im Schlafzimmer. *seufz*

Die Gunst der frühen Stunde nutzend habe ich dann gleich noch die Wäsche abgenommen und den Kratzbaum wieder terrorsicher befestigt. Heute nachmittag schlage ich wahrscheinlich mit dem Kopf auf der Tastatur auf.

Aber wer kann schon nein sagen, wenn sie dir aus 5 cm Entfernung mit dem typischen *liebguck* in die Augen schauen und sagen "Komm, Dosi, kraulen"

Meine beiden Nachtterroristen müssen bei geschlossener Tür mit im Schlazi schlafen. Wir sperren uns und die Katzen quasi mit Klo, Futter etc. ein. Nach einigen Wochen hat das prima geklappt und sie haben gelernt: Dosi im Bett, Licht aus --> Schlafen.
Das klappt jeden Tag pünktlich bis um 6. Dann ist Milli fertig und will raus.

Ich habe eine Sprühflasche am Bett stehen, die ich gnadenlos einsetze, wenn Party im Bett ist. Lasse ich sie frei über Nacht laufen, bin ich das persönliche Trampolin der beiden und werde im Vorbeilaufen alle halbe Stunde durch einen Sprung auf die Magengrube geweckt.

Also ne sprühflasche habe ich auch immer am bett stehen...
sie hauen dann ab und dann kommen sie wieder 😉

Ja dann bliebt wohl nur Ohropax rein,Decke über den Kopf und lernen trotz der Hüpferei weiter zu schlafen🙂🙂🙂

Wenn Du konsequent bist und sie ignorierst werden sie es früher oder später kapieren.

Und bis dahin versuch Dich damit zu motivieren das Du Dich auf die Zeit freust wenn das Thema durch ist und sie Dich in Ruhe lassen🙂

Tut mir leid für Dich ,ich weiß wie genervt man sein kann wenn man nicht genug Schlaf bekommt.

das mit den ohropax habe ich heute morgen auch schon überlegt 😉
habe nur schiss das ich den wecker überhöre 😀
und ich würde dann nicht hören das sie an die tapete gehen...
und das sollen sie halt nicht...

Aber wie du schon sagst, böse sein kann man ihnen ja nicht... wenn sie sich dann wieder so lieb anschmiegen und schnurren :pink-heart:

Ist das bei dir immer so? Manchmal sind sie ja die bravsten der Welt... Will Miezen die mit mir ins Bett gehen und mit mir aufstehen 😉

neee man kann ihnen nicht lange böse sein...
und die biester wissen das wahrscheinlich auch 😀😀😀😀😀

Nein es ist nicht immer...
aber in den letzten tagen öfters...
aber bei mir hat die abendschule ab gestern wieder angefangen & arbeiten & danach abendschule ist halt anstrengend & da würde ich schon ganz gerne schlafen 😉

Aber wer kann schon nein sagen, wenn sie dir aus 5 cm Entfernung mit dem typischen *liebguck* in die Augen schauen und sagen "Komm, Dosi, kraulen"

ich glaube der jenige der tiere mag, der kann ihnen nicht böse sein.
egal welche tierchen das sind:pink-heart:

oh sternchen...

ich glaube, du solltest dir mal angewöhnen, böse zu werden. 😳

meine herren sind im moment auch wieder seeehr aktiv, wollen abends nicht schlafen und beginnen früh morgens schon mit lärm. aber wegen den anderen mietern kann ich mir hier auch nicht alles erlauben, es geht mir hier nichtmal nur um mich; und an tapeten o.ä. gehen sie ja nicht.

es klingt jetzt vielleicht blöd, aber was mach ich? ignorieren geht ja s.o. nur bedingt.
ich geh raus, wenn ich es zu einer absoluten unzeit höre (zb gestern abend noch um 1°°), gehe zu jedem hin, quasi face to face, und sage ihm höflich aber sehr bestimmt, dass jetzt bitte unverzüglich ruhe zu herrschen ist.

und dann ist ruhe.

zitiere dabei gerne meine mama: 'das ist wegen deiner bösen aura.' 😀😀
ersetze 'böse' gerne durch 'sehr bewusst ausgestrahlte autorität'... oder so 😉
ich mag meine tiere, ich liebe meine tiere über alles - aber doch, ich kann ihnen 'böse' sein.. bzw. wir leben hier in einem miteinander und jeder muss eben mitspielen. wenn dem nicht so ist, dann wird das mitgeteilt.

und wenn so alle 2 monate gargargarnix mehr geht und ich wegen einem termin/prüfung oder so einfach pennen muss und die nicht wollen, dann gehts ab in die küche, das ist mir dann wurscht. für zwei stunden oder so sterben die da nicht drin. hat klo und wasser. 😛

wünsche gutes durchhaltevermögen. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Hi Stern,

wie gut kenne ich das !!!!
Sitz hier grad auch total übernächtigt.
Hab grad so den Eindruck ich bin bereits diener meiner Katzen, wache schon ohne Krach von denen um 5 Uhr morgens auf. 😀😀 (Muss meist zwischen 7 und acht aufstehen)
Hab leider auch noch kein Rezept gegen ihre Spielaktionen und Schmusebedürfnisse gefunden. .
Wenn ich sie aussperre, wird wie gestört an der Tür gekratzt und ein Konzert veranstaltet. Meist lass ich mich dann erweichen und lasse sie wieder rein. Vielleicht liegt darin der Fehler.
Grad die beiden jüngeren sind Nachts, wie auch frühmorgens wirkliche Terrorfellpopos.
Manchmal steh ich dann nachts auf, werf ein Leckerli in den Napf, fluche vor mich hin, fall nochmal hin, weil ich schlaftrunken über Katzi stolpere und krieche verzweifelt wieder in mein Bett.
Leider schlaf ich auch nicht so gut, wache oft nachts auf und sobald die Katzen bemerken aha Dosine ist wach, gehts los. Dann wird durch die Wohnung gejagt, dann will man unbedingt mit unter die Decke und mich vollsabbern, wenn man sonst den ganzen Tag nichts von mir wissen will *schnüff*. 🙁 Vorbei is es dann mit wieder einschlafen.

LG

Irena

oh sternchen...

ich glaube, du solltest dir mal angewöhnen, böse zu werden. 😳

meine herren sind im moment auch wieder seeehr aktiv, wollen abends nicht schlafen und beginnen früh morgens schon mit lärm. aber wegen den anderen mietern kann ich mir hier auch nicht alles erlauben, es geht mir hier nichtmal nur um mich; und an tapeten o.ä. gehen sie ja nicht.

es klingt jetzt vielleicht blöd, aber was mach ich? ignorieren geht ja s.o. nur bedingt.
ich geh raus, wenn ich es zu einer absoluten unzeit höre (zb gestern abend noch um 1°°), gehe zu jedem hin, quasi face to face, und sage ihm höflich aber sehr bestimmt, dass jetzt bitte unverzüglich ruhe zu herrschen ist.

und dann ist ruhe.

zitiere dabei gerne meine mama: 'das ist wegen deiner bösen aura.' 😀😀
ersetze 'böse' gerne durch 'sehr bewusst ausgestrahlte autorität'... oder so 😉
ich mag meine tiere, ich liebe meine tiere über alles - aber doch, ich kann ihnen 'böse' sein.. bzw. wir leben hier in einem miteinander und jeder muss eben mitspielen. wenn dem nicht so ist, dann wird das mitgeteilt.

und wenn so alle 2 monate gargargarnix mehr geht und ich wegen einem termin/prüfung oder so einfach pennen muss und die nicht wollen, dann gehts ab in die küche, das ist mir dann wurscht. für zwei stunden oder so sterben die da nicht drin. hat klo und wasser. 😛

wünsche gutes durchhaltevermögen. 🙂

vielleicht habe ich nicht so ein böse aura

problem ist nur... ich kann morgens nicht so rumschreien...
mein freund liegt ja neben mir und schläft, der bekommt von dem KatzenTerror nichts mit, aber wenn ich die katzis anmotzen würde dann würde er wach werden, das will ich nicht

und heute morgen saß luna in der einen ecke & hat an der tapete gekratzt
und ich habe versucht nichts zu sagen, ganz kurz pause
dann wieder gekratzt, dann habe ich meine nachtischlampe angemacht, sie saß in der ecke & hat echt darauf gewartet das ich aufstehe...
sie weiß das sie das nicht darf.
werde vor die stelle mal irgendwas vormachen, alufolie oder so...
aber ich konnte bis kurz vor 5 schlafen, 30 min. bevor mein wecker klingelte...

Hi Stern,

wie gut kenne ich das !!!!
Sitz hier grad auch total übernächtigt.
Hab grad so den Eindruck ich bin bereits diener meiner Katzen, wache schon ohne Krach von denen um 5 Uhr morgens auf. 😀😀 (Muss meist zwischen 7 und acht aufstehen)
Hab leider auch noch kein Rezept gegen ihre Spielaktionen und Schmusebedürfnisse gefunden. .
Wenn ich sie aussperre, wird wie gestört an der Tür gekratzt und ein Konzert veranstaltet. Meist lass ich mich dann erweichen und lasse sie wieder rein. Vielleicht liegt darin der Fehler.
Grad die beiden jüngeren sind Nachts, wie auch frühmorgens wirkliche Terrorfellpopos.
Manchmal steh ich dann nachts auf, werf ein Leckerli in den Napf, fluche vor mich hin, fall nochmal hin, weil ich schlaftrunken über Katzi stolpere und krieche verzweifelt wieder in mein Bett.
Leider schlaf ich auch nicht so gut, wache oft nachts auf und sobald die Katzen bemerken aha Dosine ist wach, gehts los. Dann wird durch die Wohnung gejagt, dann will man unbedingt mit unter die Decke und mich vollsabbern, wenn man sonst den ganzen Tag nichts von mir wissen will *schnüff*. 🙁 Vorbei is es dann mit wieder einschlafen.

LG

Irena

willkommen im club...
aber ich stehe nicht auf und gebe denen was zufressen unter der woche... das seh ich gar nicht ein...
die sind eh schon so verfressen 😉
am Wochenende bekommen sie wie gewohnt um 6 uhr ihr fressen& dann leg ich mich wieder hin.
manchmal kann ich dann auch echt noch bis 10 uhr schlafen:aetschbaetsch2:

aber das mit dem leckerli würde ich echt nicht machen...
die merken sich das...

Werbung:
Ja, da hast du Recht.
Nein oder ähnliches lernen sie nicht so schnell, wie dass sie nachts, wenn sie mich nur genug nerven, ein Leckerlie bekommen *G*

LG

Irena

bei solchen texten merk ich immer, was für schätze ich zu hause hab:pink-heart:

bei mir ist auch abends die hölle los. allerdings BEVOR ich schlafen gehe. um 22.30 gehts zum zähneputzen, tv abstellen, lichterlöschen. die beiden wissen dann genau, das dosi jetzt schlafen geht. (es ist unser tägliches ritual...)
ich würde dir dringenst empfehlen, die beiden nachts nicht ins schlafzimmer zu lassen. kein wunder kannst du nicht schlafen, wieso sollten sie darauf auch rücksicht nehmen?
ich weiss es ist hart, ich hatte 3 monate lang jeden abend gekratze an der türe, geheule man könnte meine ich würde sie quälen so hat es geklungen etc. dank meinem durchhaltewillen akzeptieren sie es mittlerweile absolut problemlos. sie spielen dann gemeinsam mit ihrem ball und gehen dann auch schlafen🙂
morgens wenn mein wecker klingelt wartet dann katerchen brav vor meiner türe und schmust mich beinahe zu tode zur begrüssung:pink-heart:
ps: selbst wenn ich mal 5 minuten länger lieben bleibe wird brav vor der türe gewartet, bis dosi ihren arsch aus dem bett bewegt hat😉

bei solchen texten merk ich immer, was für schätze ich zu hause hab:pink-heart:

bei mir ist auch abends die hölle los. allerdings BEVOR ich schlafen gehe. um 22.30 gehts zum zähneputzen, tv abstellen, lichterlöschen. die beiden wissen dann genau, das dosi jetzt schlafen geht. (es ist unser tägliches ritual...)
ich würde dir dringenst empfehlen, die beiden nachts nicht ins schlafzimmer zu lassen. kein wunder kannst du nicht schlafen, wieso sollten sie darauf auch rücksicht nehmen?
ich weiss es ist hart, ich hatte 3 monate lang jeden abend gekratze an der türe, geheule man könnte meine ich würde sie quälen so hat es geklungen etc. dank meinem durchhaltewillen akzeptieren sie es mittlerweile absolut problemlos. sie spielen dann gemeinsam mit ihrem ball und gehen dann auch schlafen🙂
morgens wenn mein wecker klingelt wartet dann katerchen brav vor meiner türe und schmust mich beinahe zu tode zur begrüssung:pink-heart:
ps: selbst wenn ich mal 5 minuten länger lieben bleibe wird brav vor der türe gewartet, bis dosi ihren arsch aus dem bett bewegt hat😉

und wie hast du deine mäuse vom kratzen an der tür abgehalten???

Ich denke einerseits hast du Recht, aber andereseits bin im Zweispalt.
Ich bin ab morgens 6 uhr meist aus dem Haus, mind. 11-12 std. aus dem Haus
und wenn ich 2 mal die Woche noch Abendschule habe, dann bin ich erst abends um 21.30 uhr zu Hause
Mein freund ist nachmittags für 2 std. zu hause, er geht dann auch noch zur abendschule.
und wenn ich dann abends um halb 10 nach hause komme (nach der schule) & ne stunde später ins bett geh, will ich sie nicht wieder aussperren...
da macht mein schlechtes gewissen mir nen strich durch die rechnung.
weil ich bin so ihre bezugsperson😳

ich hab es gar nicht unterbunden😉 sie haben irgendwann nach langer, langer zeit selber damit aufgehört. hätte ich sie ausgeschimpft, hätten sie die gewünschte aufmerksamkeit bekommen und hätten das spiel gewonnen😉

ich kann dich verstehen. ist nicht einfach.. ich persönlich bin ja auch den ganzen tag ausser haus. ich muss dann sogar die schlafzimmertüre zu machen, da sie mir sonst alles auseinanderrupfen würden. meistens schaue ich dann das ich am wochenende min. einen ganzen tag zu hause bin und für sie da bin. ich verhalte mich dann nicht wirklich anders als unter der woche oder betütel sie mehr, aber ich bin da. ich denke dafür sind sie schon dankbar.

gott, ich bekomme schon schlafstörungen, wenn ich das nur lese 🙂)

unser meo hat um 4 immer gefuttert und ist dann eine runde ums haus gezogen und hat dann eine streicheleinheit bekommen. um 4:30 war er noch verschmuster als sonst. und einer katze, die in einen hineinkriecht, kann man ja echt nicht bös sein. das schöne war, daß aber dann ruhe war- man konnte am wochenende mit ihm bis 10 schlafen oder so.

ich bin gespannt wie das mit den wilden spaniern wird. die werden die ersten nächte sich totstellen - aber wahrscheinlich tauen die dann nachts auf und man würde hoffen, es wäre beim totstellen geblieben 😀

ich drücke den schlaflosen die daumen - das macht ja den teint total kaputt (rote augen sind auch nicht attraktiv)

was so typisch ist, daß der liebe mann daneben liegt und nix mitkriegt. aber die männlichen teile neigen dazu, nachts selbst einen wahnsinnslärm zu verursachen, so daß sie den katzenlärm nicht hören ... und sich dann wundern, daß frau am nächsten morgen kein spring-ins-feld ist ...

rise and shine :muhaha:

Werbung:
was so typisch ist, daß der liebe mann daneben liegt und nix mitkriegt. aber die männlichen teile neigen dazu, nachts selbst einen wahnsinnslärm zu verursachen, so daß sie den katzenlärm nicht hören ... und sich dann wundern, daß frau am nächsten morgen kein spring-ins-feld ist ...

Hi,

oh wie recht du hast.
Musste gerade herzhaft lachen. Mein Freund überhört den Katzenlärm und seinen eigenen auch jede Nacht. Ich bin dann wirklich am Verzweifeln zwischen Ellenbogenchecks verteilen, rütteln und mich über die Katzis ärgern 😀😀

LG

Ire

gott, ich bekomme schon schlafstörungen, wenn ich das nur lese 🙂)

unser meo hat um 4 immer gefuttert und ist dann eine runde ums haus gezogen und hat dann eine streicheleinheit bekommen. um 4:30 war er noch verschmuster als sonst. und einer katze, die in einen hineinkriecht, kann man ja echt nicht bös sein. das schöne war, daß aber dann ruhe war- man konnte am wochenende mit ihm bis 10 schlafen oder so.

ich bin gespannt wie das mit den wilden spaniern wird. die werden die ersten nächte sich totstellen - aber wahrscheinlich tauen die dann nachts auf und man würde hoffen, es wäre beim totstellen geblieben 😀

ich drücke den schlaflosen die daumen - das macht ja den teint total kaputt (rote augen sind auch nicht attraktiv)

ein sehr schöner Text, musst herzhaft schmunzeln... 😉
dann drück ich dir mal die daumen, das sich dein teint nicht verändert wenn du deine spanier hast 😉

immer das gleiche mit den männern 😉 *lach*
hehehe...
und wenn sie dann die augen aufmachen... liegen die katzis brav auf dem bett & wundern sich warum dosi so genervt ist! 😀😀😀😀

ich hab es gar nicht unterbunden😉 sie haben irgendwann nach langer, langer zeit selber damit aufgehört. hätte ich sie ausgeschimpft, hätten sie die gewünschte aufmerksamkeit bekommen und hätten das spiel gewonnen😉

und wie hast du deine tür geschützt!?!?!?!!

@stern:

ich schrei doch nicht rum. ich mach das im flüsterton. ich fass auch niemanden an.
aber halt sehr bestimmt, dass klar ist, dass wenn jetzt nicht ruhe ist, dass es dann katzenhack gibt. 😛
ganz ernsthaft.
das wird dann umgehend kapiert.

meine haben früher auch mal an der tür randale gemacht.
was hab ich gemacht? vll. 10mal, das wars dann für immer: tür aufreissen, auf katzenhöhe wie ein monster auf allen vieren fauchend rausspringen, ultraböse, ich fress euch alle.
mag nun lustig klingen, aber katzen haben verstanden, dass mütterchen(katze) das offensichtlich nicht sooo lustig findet wie sie. das wars mit der tür.

wie gesagt, wir leben hier in einem miteinander.

ich hab auch kleine monster hier, die es immer wieder versuchen, ob denn nicht doch noch was geht. aber irgendwann ist klar: nach einem klaren nein ist die diskussion beendet.

wie sagt man so schön? wenn der kuchen redet, sind die krümel still. oder so. 😀

Zuletzt bearbeitet:
@stern:

ich schrei doch nicht rum. ich mach das im flüsterton. ich fass auch niemanden an.
aber halt sehr bestimmt, dass klar ist, dass wenn jetzt nicht ruhe ist, dass es dann katzenhack gibt. 😛
ganz ernsthaft.
das wird dann umgehend kapiert.
ich glaube ich kann nicht so böse flüstern... & meine Aura ist auch nicht besonders böse 😀

meine haben früher auch mal an der tür randale gemacht.
was hab ich gemacht? vll. 10mal, das wars dann für immer: tür aufreissen, auf katzenhöhe wie ein monster auf allen vieren fauchend rausspringen, ultraböse, ich fress euch alle.
mag nun lustig klingen, aber katzen haben verstanden, dass mütterchen(katze) das offensichtlich nicht sooo lustig findet wie sie. das wars mit der tür.

😀😀😀😀 ich stell mir das grad bildlich vor 😀

aber wenn es hilft ist das ja nicht schlecht.
nur ich will nach wie vor ja nicht die tür zu machen...
als ich noch bei meinen eltern gewohnt habe, durfte unsere katze auch mit im Bett schlafen!!! ich bin das gewohnt
und da ich tagsüber lange unterwegs bin, möchte ich sie nachts nicht aussperren
klar ich will zwar ruhe, sie nicht aussperren... im prinzip widerspricht sich das🙄
aber wenn ich sie aussperren würde, würde ich nicht schlafen können, weil mir was am fussende fehlt 😉 und ich nen ganz schlechtes gewissen habe.
ich habe ja jetzt schon manchmal nen schlechtes gewissen, wenn sie so lange alleine sind wegen arbeit & schule!

vielleicht denkst du dir jetzt... ja ok, dann kann ich dir auch nicht helfen...
aber sie sollen einfach irgendwie begreifen das wenn licht aus, rollo runter, das dann ruhe sein soll! 🙄 ich weiß das klingt bescheuert... sorry...

-> ABER!!!

mir ging es gestern abend nicht gut, bin früh ins bett gegangen, weil irgendwie eine erkältung im anmarsch ist.
Habe mir dann Oropax in die ohren gemacht 😀
ich habe unruhig geschlafen, wegen der erkältung... und ich habe bis zum wecker klingeln dann geschlafen & war vorher für die katzis *tod* 😀
es waren auch meine tapeten noch an der wand, ich habe nur zwischendurch mitbekommen, das sie über unser bett gewetzt sind, aber gehört habe ich nichts🙂
von daher war die nacht ganz angenehm.
werde das wohl weiter machen mit den oropax, vielleicht lernen sie das ja...
dosi schläf = ruhe 😉

wer weiß...

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben