*gähn* Dosi todmüde, Katzis ab 3 uhr hellwach :o(

• Themenstarter Themenstarter stern84
  • Beginndatum Beginndatum
Oropax sind echt eine tolle Sache. Zumindest am Wochenende greif ich da nun auch drauf zurück. Unter der Woche geht es ja noch, da sind sie ja gnädig und sind nur ca. eine halbe Stunde vor meinem Wecker. Aber am Wochenende...
Zumal die mich eigentlich nur als Begleitung für in die Küche wollen. Weil selbst, wenn da Futter steht, gehen die nicht einfach hin und fressen. Nein, erst wird Frauchen (Herrchen wird komischerweise immer verschont) geweckt und dann soll sie mal schön mitkommen und dann wird erst gefressen.

Habt ihr einen Tip, was man gegen das Scharren an der Tür machen kann? Grade am Wochenende nutzen die Zwerge schon früh morgens das Bett zum toben und schlafen geht da echt gar nicht mehr. Dann machen wir schon mal die Tür zu. Aber es wird direkt gescharrt, teilweise mit kläglichen miauen untermalt.

Selbst wenn noch eine weitere Tür zwischen Katzen und Schlafzimmer geschlossen wird, höre ich sie trotzdem. Ok, hab zwar auch einen leichten Schlaf, aber trotzdem...

A

Werbung

Oropax sind echt eine tolle Sache. Zumindest am Wochenende greif ich da nun auch drauf zurück. Unter der Woche geht es ja noch, da sind sie ja gnädig und sind nur ca. eine halbe Stunde vor meinem Wecker. Aber am Wochenende...
Zumal die mich eigentlich nur als Begleitung für in die Küche wollen. Weil selbst, wenn da Futter steht, gehen die nicht einfach hin und fressen. Nein, erst wird Frauchen (Herrchen wird komischerweise immer verschont) geweckt und dann soll sie mal schön mitkommen und dann wird erst gefressen.

Habt ihr einen Tip, was man gegen das Scharren an der Tür machen kann? Grade am Wochenende nutzen die Zwerge schon früh morgens das Bett zum toben und schlafen geht da echt gar nicht mehr. Dann machen wir schon mal die Tür zu. Aber es wird direkt gescharrt, teilweise mit kläglichen miauen untermalt.

Selbst wenn noch eine weitere Tür zwischen Katzen und Schlafzimmer geschlossen wird, höre ich sie trotzdem. Ok, hab zwar auch einen leichten Schlaf, aber trotzdem...

aber wenn du doch oropax drin hast am wochenende... dann hörst du deine miezis immer noch miauen!?
ich habe mal gehört das man doppelseitiges klebeband oder auch alufolie (alufolie bringt bei meinen nichts) an die tür kleben kann.
sieht doof aus, aber man muss ja nur den unteren teil der tür bekleben...
weil doppelseitiges klebeband ist ja doof, da klebt das pfötchen immer dran 😉

@sunny: zum scharren, siehe mein letzter beitrag. 😀😀😀
ansonsten, wenns nix kaputtmacht: ignorieren.

@stern: doch klar, kann ich schon verstehen, dass du sie drin haben möchtest. das wollte ich ja anfangs auch. aber ja. hier gehts halt nicht. sie habens einfach nicht gelernt, dass man auch ruhig sein muss, wenn man im zimmer ist. also müssen sie eben raus. aber: ich bin im unterschied zu dir nur 3 tage die woche lange weg, ansonsten arbeite ich immer von zuhause aus, bin nur mal 4h beim pferd.

hm. 'böse aura' 😀 ... ist ja eigentlich nur bewusst ausgestrahlte autorität. mehr nicht. 😉
aber ich weiss: zb mein freund kann auch hingehen, fast ausrasten, schon laut sein, mitteilen, dass er dies und das nicht will - und die gucken wie die fische und finde 'öööh was meinste?? nöööö' 😀 er ist einfach zu lieb. :pink-heart:

jaja, essen in gesellschaft. das kenne ich auch. man möchte an das essen herangestreichelt werden und wenn man dann 3 bissen gegessen hat, kann mensch gehen und man wird alleine mit dem fressen fertig 🙂)

erstaunlich ist, daß die meisten katzen das wohl hauptsächlich mit den frauchen machen - weil sie wissen, daß die herrchen so unsensibel sind (der wird sein futter schon alleine finden 😎), daß sie auf gar nichts reagieren.

und der kampf zwischen katzenlärm und schnarrchenden männern, jaja. ich fürchte, daß dies ein problem der biologie ist, das wohl nicht zu ändern ist - außer mit dem beherzten einsatz von knuffen und stübern.

Also ich habe heute nacht wieder mit oropax geschlafen
ich habe dann zwar morgens immer das gefühl, das meine ohren sich geweitet haben 😀😀😀
aber ich habe gut geschlafen & die wohnung steht auch noch
ich hab heute morgen nur gemerkt wie mir jemand um den kopf rumschlunzte
und unter meine decke wollte...
aber ich habe mir nicht gewegt & einfach tod gestellt & weitergeschalfen...
10 min. vor meinem wecker gab es dann eine schmuserunde...

viel schlimmer war das ich ein komischen traum hatte, der sich richtig echt war.
Ich habe geträumt, das meine Katzis die ganzen tapeten im schlafzimmer angekratzt hatten, weil ich ihnen keine aufmerksamkeit geschenkt habe!:dead:
und heute morgen als ich aufgewacht bin habe ich erstmal meine tapeten angebuckt 😳🙄
manche träume sind so komisch, man denkt nach dem man wach wird das es echt passier ist, echt unheimlich...:glubschauge:

ist OT, aber schreibs trotzdem, bin gefrustet, müde, scheissescheisse, muss arbeiten. hab so reizhusten, huste nur, den ganzen abend gehustet, 5h in der nacht nur gehustet, dauernd ausm zimmer raus, um was zu trinken, bonbon holen, auf klo nase putzen - chapeau an katzen, dass sie nicht dachten, nun steht dosine auf. 😳 wenigstens spielt einer grad mit.. *kotz*

aber glückwunsch, dass du schlafen konntest!!
finds witzig, dass du schon davon träumst, dass deine tapeten zu bruch gehen. scheinst ja regelrecht traumatisiert zu sein.. 😉

Werbung:
ist OT, aber schreibs trotzdem, bin gefrustet, müde, scheissescheisse, muss arbeiten. hab so reizhusten, huste nur, den ganzen abend gehustet, 5h in der nacht nur gehustet, dauernd ausm zimmer raus, um was zu trinken, bonbon holen, auf klo nase putzen - chapeau an katzen, dass sie nicht dachten, nun steht dosine auf. 😳 wenigstens spielt einer grad mit.. *kotz*

achjerhe...
dann mal gute besserung....

aber glückwunsch, dass du schlafen konntest!!
finds witzig, dass du schon davon träumst, dass deine tapeten zu bruch gehen. scheinst ja regelrecht traumatisiert zu sein.. 😉

ich glaub auch...
ich träume oft von allem möglichen was ich erlebt habe 😉

Ist das nicht ein schöner Tag 😀😀
die sonne scheint (ist zwar kalt) aber das bekommt man doch gute Laune oder???
erst recht wenn man ausgeschlafen ist 😀😀😀😀😀

Ich schlafe nun seit fast einer Woche mit oropax & ich kann echt gut schlafen...
ich habe zwar morgens das gefühl ich habe durch die Oropax Elefanten ohren & riesen Ohrlöcher 😀😀😀😀 aber das ist ganz schnell weg das gefühl...

ich merke morgens zwischendurch, das 2 tiger über mich drüber rennen 😉
oder das eine fellnase um meinen kopf herum schleicht...
aber dosi stellt sich tod 😀 weil sie noch schlafen muss...
katzi findet da doof und legt sich an die füße 😀

ich weiß nicht was sie morgens immer treiben...😛
aber die tapeten wurden meiner meinung nach nicht weiter angekratzt, so weit ich das beurteilen kann.
und ich bin der meinung, das wenn dosis im halbschlaf sind, das sie das merken & dann extra lärm machen, um sich bemerkbar zu machen... bis dosi wach ist & dann weiter an der tapete kratzen... damit dosi meckert...
aber ich glaube wenn sie merkt das dosi tief und fest schläft & nichts mitbekommt ist das langweilig, weil keiner schimpft!

also ich wünsche allen weiterhin eine ruhige nacht 😉
schönen tag,

Stern, das freut mich, dass du jetzt zu deinem Schlaf gefunden hast. 🙂

Meine zwei "Monster" sind da echt hartnäckiger. Also Oropax sind für mich zumindet am Wochenende auch schon ein muss. Da muss doch mal paar Stunden erholsamer Schlaf her. Leider ging das bei mir nur am Anfang gut.

Aktuell ist es so, dass Gismo entweder vom Kopfteil des Bettes auf mich runter springt und ständig über mich turnt, oder das Joschi sich an meinen Kopf legt, in meinen Haaren spielt und dabei doch auch meinen Kopf zerkratzt. Dagegen helfen leider auch keine Oropax. Anfauchen hilft bei Gismo, aber Joschi zeigt sich davon weniger beindruckt. Wasserpistole geht auch gar nicht, da sind beide patsch nass, ehe die sich mal rühren würden.

Daher überlegen wir echt, sie wieder aus dem Schlafzimmer zu verbannen. Aber ich denke, das haut nicht hin von wegen Gewohnheitsrecht. Außerdem ist da auch mein schlechtes Gewissen im Spiel von wegen berufstätig und dann auch noch nachts aussperren...ich hoffe echt, die Zwerge werden im Alter doch noch was ruhiger.

@Sunny161:
kannst du dir nicht einen Zopf machen, damit sie da nicht so drauf rumtrampeln und spielen können.
Luna kann das auch sehr gut... nur die trampelt darauf rum & fängt an zu treteln. und wenn ich einen zopf mache, kann sie da nicht drauf rumtrampeln.
also über mich drüber springen tun sie bei mir auch mal,
aber ich schlaf dann ganz schnell wieder ein
und wenn sie um meinen kopf herum schleichen... stelle ich mich tod
wasserspritze hilft bei uns auch nur 5 sek 😉

wie alt sind deine mäuse denn jetzt ?

Hi stern,

man ich hatte auch wieder eine tolle Nacht bzw. einen tollen Morgen.
Fang heute später an zu arbeiten, muss dementsrpechend später aufstehen und bin deswegen heut auch später ins Bett... hätt ich mal nich machen sollen 😀
Irgendwie bekamen die Katzis gegen 8 Hunger. Aca hat es geschafft die Tür des Futterschranks zu öffnen, ist dort reingekrochen, hat sich darin eingesperrt und die Trofu Tüte bearbeitet. Währenddessen haben die anderen beiden ganze Arbeit geleistet und das, was auf dem Schrank stand, abgeräumt und verteilt. Sprich eine Dose Futter, eine Rolle Klopapier. Liegt noch jede Menge Holzspähe auf dem Boden rum, so dermaßen haben sie am Schrank gekratzt. Ich bin dann irgendwann schlaftrunken aufgestanden, weil die Schranktür immer gekracht hat. Is der herr wohl nich mehr rausgekommen...

Dosine ist echt sauer 😡

GLG

Irena

Werbung:
Ohja... das glaub ich dir das du sauer bist 🙁
wäre ich auch...

aber schmunzeln musste ich doch ein wenig... sorry...😳
ich finde das immer so süß wie die miezis immer zusammen halten... wenn einer scheiß macht helfen die anderen mit...
ich mein klorollen zerlegen, haben wir auch schon hinter uns, das geht ja noch...

aber die tür ankratzen... ist schon echt doof...

dann hoffe ich mal das du den tag rumbekommst & nicht allzu müde bist.

@stern84, Zopf könnte ich probieren, aber ich weiß nicht, ob das Joschi so wirklich abschreckt. Packe so ja dann schon immer die Haare zusammen und klemm sie mir unter den Kopf. Aber dann kann man ja schön die Krallen auspacken und die festgeklemmten Strähnen wieder rausziehen. Und Decke über den Kopf geht auch nicht, dann springt mir Gismo nämlich ins Gesicht.

Die beiden sind jetzt 4,5 Monate alt und zu jedem Schabernack bereit. 😀

achherje... 😀
dann hast du ja noch ganz ganz ganz junge😀

und noch ein paar stressige monate vor dir, den fällt bestimmt noch mehr schabernack ein, kannste dich schon mal drauf einstellen...😳

aber die strähnen wieder rauszupfen, hab ich auch noch nie gehört... hehehe...😀
sorry ich stell mir das grad bildlich vor 😳

Ja, da muss ich selber drüber schmunzeln. Naja, falls ihm das Katzenleben mal zu langweilig wird, kann er sich dann ja als Frisör versuchen 😀

Ist halt ein hartnäckiges kleines Kerlchen. Die Haare von meinem Freund sind dagegen total uninteressant. Liegt wohl am Haargel, oder daran, das Mama halt doch die Beste ist. 😀

Mama ist die beste 😀
daran wird es liegen... 100%

bei meinen war es aber auch mehr phasen des austesten...
ne zeitlang wurde von Luna klorollen zerlegt, dann waren haargummis interessant, dann war alles war auf der küchentheke interessant oder schreibtisch...
momentan kann ich wieder klorollen hängen lassen ohne das sie die zerfetzt...
mittlerweile sind die langweilig...
momentan rupfen sie gerade einen leeren karton auseinander...
den habe ich seit ein paar tagen immer im arbeitszimmer stehen 😉 wenn ich nach hause komme ist der in der mitte des zimmers, aber lieber den karton, als tapeten oder sonst irgendwas 😀

Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben