Gallenblasenentfernung

  • Themenstarter Themenstarter liaxtheircats
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh cholezystektomie gallenblasenentfernenung gallenblasenentzündung katze operation

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

liaxtheircats

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. September 2024
Beiträge
4
Hallo zusammen,
ich schreibe hier zum ersten Mal rein. Meine 3 Jahre alte BKH Katze hat jetzt seit bereits 6 Wochen eine Gallenblasenentzündung und ist immer wieder in Behandlung. Es hat alles am Abend vom 5. August angefangen. Ich kam nach Hause und es war sehr oft Gallensaft erbrochen, auch Futter. Am nächsten Tag bin ich sofort zum Tierarzt und habe es abchecken lassen. Es hieß dass es unklar ist, was sie genau hat. Wir haben an dem Zeitpunkt bereits Antibiotikum bekommen. Ich durfte es nach einigen Tagen dann absetzen. Einige Zeit später hat sie dann wieder erbrochen, also saß ich wieder beim Tierarzt. Ich habe ein großes Blutbild machen lassen und das Antibiotikum verlängern müssen. Das Ergebnis des Blutbildes hat dann einen Verdacht auf Hepatitis gezeigt, denn die entsprechenden Werte waren erhöht (Bilirubin, ALT etc.). Jedoch ist es in den nächsten Tagen nicht besser geworden, also bin ich zum Ultraschall in der Tierklinik verwiesen worden. Dieser hat bestätigt, dass die Gallenblase deutlich verdickt ist. Ich habe weiterhin Antibiotikum bekommen (jedoch mit erhöhter Dosis). Bis Anfang September ging es auch bergauf. Bis dann an einem Kontrolletermin jedoch bessere Werte entstanden sind, aber diese nicht mehr aktuell waren (vor einer Woche). Also hat man sich keine größeren Sorgen gemacht. Es wurde nur festgestellt, dass sie etwas gelblich war. Jedoch wurde ich an diesem Abend nach Hause geschickt. Nächsten Tag (7. September) war sie gelber als letzten Abend. Ich habe die Tierklinik angerufen und si