Gallentumor :(

• Themenstarter Themenstarter Shiva2001
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Shiva2001

Neuer Benutzer
Hallöchen ich bin neu hier.
Der Anlass ist allerdings weniger schön.

Meine Mieze Shiva (w,13) hat seit dem WE total rumgeschnieft. Desw. bin ich dann Montag direkt zum örtlichen Tierarzt. Der hat ein wenig am Bauch rumgedrückt und gesagt ein Lebertumor. Kann nicht sagen wielange die Katze noch lebt. Evtl. Tage oder noch ein paar Wochen. Hätte aber keine Schmerzen. Also wohl doch kein "harmloser" schnupfen wie vor 2 Jahren....

Da er kein Ultraschall Bluttest oder so gemacht hat bin ich am nächsten Tag gleich in die Tierklinik gefahren. Dort stellte sich nach einem Ultraschall heraus das Shiva einen Gallentumor hat. Der verursacht sehr wohl schmerzen. dieser ist mitlerweile auch auf die Leber übergegangen. Gelbsucht hat mein Katzi desw. auch total. auge tränt und niesst...

Momentan bekommt sie schmerzmittel.

Wann ist der Zeitpunkt wo ich sagen muss lieber einschläfern bevor se sich mit den schmerzen nur quält?

Sie frisst und trinkt. Sitzt/liegt meist in der Ecke und beobachtet alles.
ich kann die Katze leider nicht fragen ob sie schmerzen hat oder ob die Medis wirken..... Woran sollt ich merken das es wirklich nicht mehr geht? Ich möchte schliesslich nicht das die kleine Maus leidet... Sie soll aber auch noch ein paar schöne Tage haben dürfen....

A

Werbung

🙁

Erster Hinweis ist meistens, wenn das Fressen eingestellt wird und sie nicht mehr aktiv / interessiert beobachtet.
Ebenfalls ein Hinweis könnte sein, dass sie auch im Dösezustand ( Vorderpfötchen unter den Bauch *eingeklappt ) schnurrt.
Katzen schnurren auch, wenn sie Schmerzen haben oder im Sterben liegen.

Ich wünsche dir viel Kraft.

Ich wünsche dir daß deine Katze noch Zeit mit dir verbringen darf und du mit ihr.
Wenn sie nicht mehr fressen mag mußt du schauen ob sie Schmerzen hat.
Gib ihr bitte so viel Schmerzmittel wie nötig, sei damit nicht sparsam.
Rede viel mit ihr, mach es ihr kuschelig und versuch so optimistisch wie möglich zu sein daß ihr noch eine gute Zeit habt.
Sie spürt ja deine Stimmung auch, heb dir die Trauer auf für hinterher, versuch noch ein wenig froh und glücklich mit ihr die letzte Zeit zu verbringen auch wenn das schwer fällt.