Hallo,
Ferufe, Poldi und Little Cat, ich bin total froh, dass ihr mir beisteht und Möglichkeiten aufzeigt und trotzdem keinen Druck auf mich ausübt. Danke von Herzen.
Die einfachste Lösung ist die jetzige bestimmt nicht. Die Verbindung zwischen mir und meinem Kater steht. Ich werde es schon spüren, wenn es genug für ihn ist. Und wenn es morgen ist, muss es morgen sein. Aber wir versuchen es. Leo macht bisher nicht den Eindruck, als würde er starke Schmerzen haben. Es geht ihm nicht gut, weil er Bauchweh hat und er ist schwach, ja, aber er hat keine Schmerzen (so auch die TÄ! außer der Übelkeit). Noch ist es eine schlimme Krise, aber er ist noch da. Und er steht unter ständiger Beobachtung. Ich will mich jetzt aber auch nicht länger rechtfertigen. Falsches Thema und vor allem hilft es gerade überhaupt nicht weiter.
Zurück zum Thema, das brennt mir auf der Seele, es soll hier ja um Leo gehen und darum, wie es weitergeht.
Ich habe gestern noch Silycure und Hepatiale forte advanced bestellt. Und heute Recoaktiv und Reconvales, Leo braucht dringend ein gutes Päppelmittel.
Er frisst sehr wenig, aber immerhin heute wieder ein kleines bissel mehr als gestern.
Vor lauter Kopflosigkeit und den Gedanken an Leos Fressen habe ich heute mittag vergessen, ihm das Antibiotikum zu geben (2 Mal täglich). Schlimm, ich bin so in Gedanken und so verwirrt teilweise. Heute mittag habe ich auch noch den Wasserkocher auf den Herd gestellt! Wo das Plastik dann geraucht und gestunken hat, habe ich es gemerkt und habe mich gefühlt wie meine eigene Oma.
Mein Mann stand heute morgen um 8 in der Praxis, um mit der TÄ über den Stand der Dinge und einige Rückfragen zu sprechen. Besser er, weil sie auf mich ja schon irgendwie sauer ist und sie bei unserem letzten TA-Besuch dann deutlich mehr mit ihm geredet hat. Sie kam aber gar nicht persönlich zu ihm an die Empfangstheke, sondern war nur per Telefon zu erreichen, er hat also mit der Helferin gesprochen und nur indirekt mit ihr. Dabei kam nicht viel heraus, außer dass wir das Amoxicillin insgesamt 5 Tage (2 x täglich 3 ml) geben sollen und dann wieder eine Blutuntersuchung machen sollen. Ersteres werden wir tun, aber ich werde ihn jetzt wegen einer weiteren Blutprobe nicht gleich wieder zum TA schaffen. Ich verspreche mir nichts davon und für ihn ist es eine Mega-Anstrengung, er hat viel zu wenig Kraft gerade.
Immerhin haben wir vom TA ein Mittel gegen seine Bauchschmerzen bekommen: Emeprid.
ferufe: Ich gebe beiden Katzen Ikipaktine, da waren sich die beiden TÄ auch einig, dass beide Katzen Nierenfutter kriegen sollten (mehr zur Nierengeschichte steht im ersten Thread von mir, den Link dazu siehe erster Post hier in dem Faden). Oder meinst du dass ich das Ikipaktine im akuten Moment gerade weglassen kann? Und das Semintra womöglich auch?? Es ist schon gerade alles bissl viel aufs Mal (und ja auch Stress), vor allem wenn ich noch die beiden Medikamente und das Päppelzeug habe, eines kommt schon morgen. Ich stresse ihn schon mit Semintra und Antibiotikum, wird beides ins Maul gespritzt, dazu VitB12, Taurinpaste, Flüssigsnacks (das letzte mag er leider nicht, habe schon verschiedene Sorten probiert...) und natürlich alle möglichen Leckerlis, Futter, Hefeflocken, Malzpaste etc. SUC habe ich gerade schon eingestellt. Allerdings sind die Nieren ja auch gerade belastet durch dias AB, da unterstützt das Semintra vielleicht schon?
Bei den Päppelmitteln werde ich auf jeden Fall versuchen, die in ihn reinzukriegen, das sind 30 ml bzw. 45 ml. Vielleicht schaffen wir das ja. Gewöhnt ist er nur an 3 ml maximal...
Bei größeren Mengen weiß ich echt nicht, wie das gehen soll, mit Lätzchen, oje, ich weiß nicht, ob ich, ob wir das schaffen. Ich bin bereit, es zu versuchen und hoffe, ich kann ihm das gut "vermitteln", ohne Druck und trotzdem überzeugend. Das wird nicht leicht. Und ich will ihn auf keinen Fall damit quälen.
Er setzt sich immer noch so vorsichtig hin und gekackt hat er auch nicht. Butter/Sahne will er nur ganz minimal.
@little-cat:Wie viel von dem Flohsamenschalen auf wie viel Wasser gibst du (er hat 5 kg) ? Das könnte vielleicht helfen.
Liebe Grüße
Julia