Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
4 Wochen warten um ein AB zu geben? Sie rät nur ab, dass heisst sie sehr sehr wohl die Notwendigkeit?Heute nochmals mit meiner TA gesprochen sie sieht es wie @Max Hase .
Von einer AB gabe würde sie im Moment abraten, lieber die BB in einem Monat nochmals kontrollieren und dann entscheiden.
Pronus One und B12 haben grünes Licht bekommen.
Fortecore wird erhöht. Ab 3 Kg soll man eine geben, darunter ein halbe... Candy kratzt immer an der 3 kg Grenzen, je nachdem ob wir mit dem Schnupfen gerade eine gute oder schlechte Phase haben... wir geben jz drei viertel. Tablettenspalter macht möglich. 🤣
SUC steht meine TA eher kritisch gegenüber. Ich bin aber Team ,,Hilft es nichts, schadet es nichts". 😆
Bin froh so eine nette TA zu haben, mit der ich auch das Brainstorming im Forum besprechen kann.
Fest steht auch, Candy lebt ihm hier und jz und alle sind erstaunt wie gut es ihr geht.
Sie begrüßt mich jeden Tag herzlich an der Tür, verlangt lautstark ihr Futter und spielt ein bisschen mit meinem Haargummi (nur unter Aufsicht).
Ohne das BB hätte ich nie geacht, dass wir handlungsbedarf haben. Mein Plan für die Zukunft ist jedenfalls Candys so gut es geht zu unterstützen, damit das noch lange so bleibt, ohne dabei durchzudrehen und mich ständig mit ,,was wäre wenn" zu quälen.
Ich werde euch auf jeden Fall weiter Updates geben und mit meinen Fragen löchern. 😁
4 Wochen warten um ein AB zu geben? Sie rät nur ab, dass heisst sie sehr sehr wohl die Notwendigkeit?
Eine nette TA ist sicherlich o.k., aber Augenhöhe?
Ich habe verstanden sie möchte nicht AB verschreiben, sie möchte 4 Wochen abwarten und dann erneut kontrollieren - bei eindeutiger Entzündungsanzeige des Globulins, ohne Empfehlung wie du versuchen kannst der Anämie entgegensteuern.Irgendwie kann ich deinen Text gerade nicht ganz folgen.
Meine TA sieht gerade keine Grund ein AB zu verschreiben, sonst hätte sie es getan, spätestens auf meine Nachfrage.
Mir wurde hier auch geraten, meine TA über das Porus One zu informieren. Sie arbeitet hauptsächlich mit Pronefra, sieht aber kein Grund es nicht mit Porus One und B12 zu versuchen.
Was willst du mir mit Augenhöhe sagen?
Meine TA ist die Ärztin, ich bin Leihe und vertraue ihrem Urteil, weil sie bis jz vielen meiner Tieren gut helfen konnte und oft genau das an Untersuchungen empfiehlt was auch im Forum empfohlen wird.
Ich traue mich trotzdem Dinge beim TA anzusprechen, auch das wird immer wieder im Forum empfohlen?
Habe ich etwas falsch gemacht?
Was würdest du mir jz raten? Soll ich mit dem BB noch zu einem anderen TA für eine zweite Meinung gehen? Candy selbst mitzunehmen halte ich für weniger sinnvoll, dass stresst die nur und bringt wohl keine neuen Erkenntnisse.
Oder gäbe es spezielle Untersuchungen, die ich machen lassen könne, außer einem allgemeinen check?
Bin gerade etwas verwirrt...
Meiner Lily, die hat IBD und derzeit wieder Probleme, bekommt 1 x täglich 1 Kapsel. Ich löse das Pulver mit etwas Wasser auf und gebe es ihr mit einer Spritze ins Maul.Candy ist zum Glück weiterhin föhrlich.
Hätte nur eine Frage zum B12. Hab das Pure Encapsulations B12 Folate besorgt.
Soll ich davon wirklich eine ganz Kapsel pro Tag geben? Ich frag so blöd, weil ein erwachsener Mensch eine am Tag nehmen soll. 😅
Danke dir 😄 ich wusste garnicht, dass B12 auch bei IBD helfen kann.
Lily hatte besonders in den Phasen mit starken Durchfall einen Vitamin B12 Mangel im Blutbild.Danke dir 😄 ich wusste garnicht, dass B12 auch bei IBD helfen kann.