Schlechte Nierenwerte / großes Blutbild

• Themenstarter Themenstarter Mia_U
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    blutbild cni

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Guten Morgen,
das hört sich doch gut an. Du wirst sicher entsprechendes Röntgen und eine Inhalationsnarkose mit Infusion machen lassen? Das wäre sicher von Vorteil um die Narkosemittel schnell wieder auszuspülen und die Nieren nicht weiter zu belasten, die Narkose ist besser steuerbar etc. Daumen für den 17. Jänner
Ja, gute Hinweise. Habe ich gestern alles mit der TA so besprochen. Die Praxis ist recht gut ausgestattet, unter anderem auch mit dentalem Röntgen. Vor einem Jahr wurde sie schonmal dental geröntgt und ich kenne auch die (kristallklaren) Bilder von damals. Das wird auch jetzt wieder so gemacht werden. Inhalationsnarkose ist dort ebenfalls Standard.
Infusion haben wir auch besprochen, Antibiotika, etc. Mia wird vor, während und auch nach der OP eine Infusion bekommen und deshalb auch etwas länger/bis abends dort unter Beobachtung bleiben. Die TÄ hat mich außerdem gefragt, ob ich mir zutraue, die zuhause auch noch 1-2 Mal zu machen (bei liegendem Zugang). Rein technisch weiß ich aus Zivildienstzeiten recht gut, was auf mich zukommt. Ich habe mal zugesagt... 😉 Ich werde sehen, was Mia zu meinem Optimismus zu sagen hat... 😬

Danke für alle gedrückten Daumen!!

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, ferufe, Micrita und eine weitere Person
A

Werbung

Ich versuche auch immer, beruhigend auf sie einzuwirken, aber irgendwie will ich auch eher, dass sie mich mit der Tortour nicht in Verbindung bringt.. sie soll mich dann als Retter in der Not sehen, wenn ich sie danach beschützend in die Arme nehme 😁
In Bezug auf eine Katze ist das vermutlich sogar die bessere Strategie. Da sollte ich mal drüber nachdenken. Ich bin da eher so der "wir stehen das gemeinsam durch - Tschacka! Typ". 😎
Auch beim Ultraschall hat mich die TA eingespannt. Vorderbeinchen festhalten und Kopf kraulen... 😬 Und die TÄ hat während dessen die ganze Zeit ihre Erkenntnisse erklärt, gemessen, Fotos gemacht... Direkt zu Beginn zu sehen und zu hören, dass die linke Niere so verkümmert ist, war übel. Ich glaube, ich habe die Mia noch nie mit so steifen Fingern gekrault...