CNI Diagnose was muss ich beachten?

  • Themenstarter Themenstarter Noa Blume
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    #blutbild cni mäkelig medikament seniorin

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Es gab bisher nur drei Messungen und da kam immer 170 mmHg raus. Ist dann der Mittelwert auch 170 mmHg?

Ich hatte mal irgendwo hier im Forum gelesen dass man so 20 mmHg abzieht wegen Stress. Aber natürlich keine Ahnung ob das stimmt. Die TÄ hat auch nicht so klar gesagt wieviel sie abzieht.
Aber das wären dann ja immer noch 150 mmHg und zu hoch.

meinst du es wäre wichtig das Amodip noch vor der OP zu geben? Die ist in 10 Tagen ....
Oder kann ich die Zeitspanne dann doch abwarten.


Daran hatte ich gar nicht gedacht!!! Das würde es natürlich erklären ...

Ich versuche dann da für mich ein Mittelweg zu finden. Die Nacht wird so oder so recht schlaflos werden ...
Lieschen ist sehr penetrant wenn über Nacht nicht genug Futter da ist ...


Blutdruck stellt man eigentlich so fest, dass man ihn mehrmals hintereinander misst (4, 5 x) und davon dann den Durchschnitt errechnet. Manche ziehen auch einen tolalen Ausreißer ab und errechnen aus dem Rest dann den Durchschnitt.

Wenn man bei euch jeweils nur einmal gemessen hat, würde ich da jetzt nichts mehr machen, aber dann zeihnahe wirklich zu einem Herzspezialisten gehen, ich glaube, das würde dir ein besseres Gefühl geben und schaden tut sowas nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Noa Blume
A

Werbung

Blutdruck stellt man eigentlich so fest, dass man ihn mehrmals hintereinander misst (4, 5 x) und davon dann den Durchschnitt errechnet. Manche ziehen auch einen tolalen Ausreißer ab und errechnen aus dem Rest dann den Durchschnitt.

Wenn man bei euch jeweils nur einmal gemessen hat, würde ich da jetzt nichts mehr machen, aber dann zeihnahe wirklich zu einem Herzspezialisten gehen, ich glaube, das würde dir ein besseres Gefühl geben und schaden tut sowas nie.
Oh ... wieder was neues gelernt.

Dann warte ich die OP ab und gucke dann wie ich weiterverfahre.
 
  • Like
Reaktionen: tiha

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
1K
ferufe
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben