Gammelfleisch vom Versandhandel- was nun? :(

• Themenstarter Themenstarter *Dandelion*
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Schon eine merkwürdige Story das Ganze, aber wundern würde es mich nicht. Es gibt nichts, was es nicht gibt. Bisher ist es eben Aussage gegen Aussage und die Kunden sind verunsichert. Allerdings würde ich persönlich keine neue Ware haben wollen, wenn ich glauben würde es läge am Fleisch des Anbieters. Und ärtzliche Unterlagen sollten doch auch ohne Probleme beizubringen sein.

Wäre echt schade, wenn der Laden, nur auf Grund solcher Anschuldigungen, grundlos geschädigt würde.

Also hätte ich Fleish gekriegt was nicht i o wäre hätte ich eine Probe davon zum Gesundheitsamt gegeben und die hätten mir ich glaube sogar kostenlos gesagt ob was damit ist...
Ich verstehe allerdings auch nciht wie die Mitarbeiter auch krank werden konnten? Klar mischt man Barf an, aber das ist doch rohes Fleisch? Danach wäscht man die Hände zb.

Mh, da sollen Mitarbeiter erkrankt sein aber die Kundin weigert sich die Ware zur Prüfung zurück zu schicken und kann keine weiteren Unterlagen vorlegen?

Sehr, sehr seltsam. Es steht Aussage gegen Aussage, aber die Geschichte mit den Mitarbeitern ist schon komisch.
Was sind denn das da für hygienische Zustände, wenn man vom Barf-verfüttern angeblich erkrankt? Da muss man ja schon selbst vom Fleisch naschen (*schüttel*) oder aber weder Hände waschen noch sonst irgendwie sauber und ordentlich arbeiten... und wer das nicht kann, der gehört wohl kaum als Tierpfleger oder ähnliches angestellt.

Wenn die Kunden nie verdorbenes Futter oder schlecht riechendes Futter reklamieren, wie soll dann der Versender/Händler wissen, dass da etwas schief läuft? Nur wenn der Rückmeldung bekommt, kann er überprüfen, was los ist und eventuelle Misstände abschaffen.

Schon komisch. Sehr suspekt.

Grüsse
neko

Wenn mir das passiert wäre, hätte ich auch gar keine neue Ware gefordert. 😳
Das finde ich auch merkwürdig.

Ich les mir die Stellungnahme gleich mal komplett durch.
Ich sag ja auch nur, dass ich einfach mal abwarten will, wie sich das klärt. Für uns sind's aber auch mind. noch drei Wochen bis zur nächsten Bestellung und wir haben ja eh zwei Shops auf dem Schirm.
In Panik wollt ich da jetzt nicht verfallen.

Hatte hier auch öfter mal DF, aber dank empfindlicher Katzen sehe ich da nur zweitranging nen Zusammenhang, bestelle ja u.a. auch dort

Werbung:
Das Statement habe ich heute auch schon gelesen. Sehr seltsam das alles.
Habe auch immernoch keine Antwort vom Collieschutz erhalten.
Ich werde am Donnerstag das Fleisch verbarfen, was ich kürzlich erst bestellt habe und kann dann ja berichten, ob es Auffäligkeiten gibt. Etwas mulmig ist mir ja schon.
Ich dachte aber, für Katzen wären Salmonellen kein Problem? 😕 Ich selbst hatte auch mal welche, aber die hab ich erst durch den Verzehr von verdorbenen Fleisch bekommen, das mit den Mitarbeitern erschließt sich mir auch nicht so ganz.

Ich dachte aber, für Katzen wären Salmonellen kein Problem? 😕

Gesunde Katzen haben in der Tat eine sehr hohe Toleranz gegenüber Salmonellen. Deswegen sollte man das Risiko nicht überbewerten. Trotzdem sind sie nicht immun. Ich glaube etwa 1Mio Keime sind für eine Infektion nötig? Bei immungeschwächten, älteren oder besonders jungen Tieren kann aber auch schon weniger ausreichen.

Deshalb sollte man die grundsätzlichen Anforderungen an eine ordnungsgemäße Lagerung und Verarbeitung/Hygiene einhalten. Aber das sollte im Umgang mit verderblichen Lebensmitteln eine Selbstverständlichkeit sein. Egal ob es sich dabei um die eigenen Lebensmittel oder Tierfutter handelt.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben