Ganz dringend bitte helfen

• Themenstarter Themenstarter kleinekati
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
okay und jewtzt ist der kleine ja noch seperat im bad darf ich den dann nachher rauslassen?

Nein! warte damit ein oder zwei Tage... er stinkt ja jetzt zienlich unangenehm,,, und deine Bestandskatzen sollen ihn doch mögen, oder?

A

Werbung

Danke, Faulaffenschaf. Das brauchts wirklich nur bei "Alarmstufe Rot" und die Wohnung mussten wir echt räumen bei der Menge an Gift. Das war heftig.

Übrigens behandel ich meine Katzen auch nicht prophylaktisch mit Spot Ons gegen Flöhe. Warum etwas geben, wenn nicht vorhanden? 🙂
Nun sind sie da und ihr bekommt das in den Griff. Flohkamm habt ihr ja, denk ich mal.

genau einen flohkamm haben wir.
und jetzt ist es einfach so das der kleine fratz hier rumrennt.
und er ist so sehr verschmusst und meine drei (zwei herren eine dame) wissen iwie echt noch garnicht was sie von ihm halten sollen ich glaube die denken grade alle drei was ist das fürn komisches stinkendes etwas was hier die ganze wohnung unsicher macht und dann auch noch rotweiß ist.

mach mal halblang! du schiesst gerade mit Kanonen auf Spatzen...

ICh ahbe seit fast 40 Jahren Katzen und habe auch 3 doer 4 mal in der Zeit Flöhe gehabt... aber NOCH NIE auch nur einen einzigen Fogger einsetzen müssen- wäre für mich auch die allerletzte Massnahme

Der Zwerg ist aus der Transportbox genommen udn umgehend wieder reingesetzt worden... da reicht es völlig aus, vorsorglich allen anderen Katzen ne Capstar in den hals zu geben und das Zwerglein zu behandeln- allerdings sollte der Zwerg die ersten Tage separiert werden, damit sich nciht doch ein reproduktionsfähiger Floh auf den zukünftigen Mitkatzen verirrt

schön das du 40 Jahre erfahrung hast, aber das ist NUR eine Information der TÄ gewesen, bei der wir gewesen sind und was ich auch schon oft gelesen hab. aufgrund das wir damals auch die Viecher hatten, habe ich nur das weitergegeben, was mir zu der Zeit geraten wurde, da ich mit Flöhen auch keine Ahnung hatte, WOHER soll ich wissen das der ''Fogger'' voll schädlich ist, wiederrum wird es fast überall angepriesen und selbst das Umgebungsspray soll man doch einsetzen, gerade da wo KEIN Staubsauger hinkommt, desweiteren bist Du dir sicher, das sie keinen Floh an ihren Klamotten hat... aber lass uns wieder zum Thema wechseln... tschuldige wenn meine Info FALSCH war...

Program und Capstar, das ungefährlichste und wirksamste. Streng genommen musst du dann gar nicht so viel Hygienemaßnahmen durchführen, das erledigen die Mittel alles (Program macht die Flöhe unfruchtbar und so sterben sie nach und nach ab), Capstar alle 2-3 Tage geben - wirkt nur 24 Stunden auf der Katze. Gib bloß nicht Frontline, wirkt Null, ist teuer und kann sehr gefährlich werden für Katzen!!
Saug einfach jeden Tag und sprüh bissl Umgebungsspray überall hin (v.a. Teppiche) aber vorher die Katzen in einen anderen Raum und erst gut lüften bevor sie wieder reinkommen. Vergiss nicht das Auto einzusprühen, da werden auch Flöhe sitzen- und die Transportbox.
Alles Gute und viel Erfolg!!
Liebe Grüße

schön das du 40 Jahre erfahrung hast, aber das ist NUR eine Information der TÄ gewesen, bei der wir gewesen sind und was ich auch schon oft gelesen hab. r...

klassisches Beispiel dafür, dass viele TÄs in vielen bereichen sehr uninformiert sind und alles unreflektiert weitertragen, was ihnen die Phjarmavertreter verklickern 🙄

ICh baue da mehr auf meine Erfahrung, die ich mit vielen Pflegestellen und vielkatzenhaltern teile 😎

Werbung:
Also wie ich ihn heute gebürstet habe habe ich kaum noch etwas gefunden, also nur noch einen lebenden.
Das einzigste er hat mir heute schon zwei zähnchen geschenkt. voll süß.
Nur mir ist aufgefallen das er bis jetzt kaum gefressen hat. hatte vorhin nassfutter stehen aber da steckte der immer nur den kopf rein aber nichts frass er. trinken tut er stuhlgang ist normal.
Ich hab ihm mal ins mäulchen geschaut und der hat im moment kaum zähne.
Kann das den altersmäßig echt hinkommen mit 16 wochen zahnewchsel?

Morgen nach meiner schule werde ich ihn nochmal einpudern und die anderne kämme ich auch weiterhin.
Habe nun alles schon gewaschen und heute zweimal gesaugt (die nachbarn werden echt genervt sein).
Aber der kleine tobt hier rum und ist putz munter. Spielt und spielt und spielt und hin und wieder schmusst und schnurrt er hier rum.
Und mitlerweile ziehen die anderen drei echt den hut vorihm und lassen sich in den schwanz beißen und weißen ihn nicht zurecht oder so.
Ich glaube aufjedenfall zwischen gordy und ihm entsteht schon freundschaft lady weiß noch nicht was sie von dem halten soll. Und merlin ist froh endlich ruhe vor gordy und lady zu haben. Es war genau das richtige bis jetzt.

Es freut mich, das du deine Nr. 4 gefunden hast 🙂
Echt blöd mit den Flöhen, aber das kriegt ihr schon in den Griff! Was mir dazu noch einfällt: Der Tierarzt riet mir bei Flohbefall, immer nach dem Saugen den Beutel zu wechseln. Das kam mich damals ganz schön teuer 😡
Hier im Forum habe ich dann später gelesen, Stücke eines Flohhalsbandes in den Staubsaugerbeutel zu tun käme aufs gleiche hinaus.

Schön, das er sich mit den anderen schon so gut versteht. Das mit dem Fressen solltest du im Auge behalten. Ich kenne es eigentlich nur so, das Kitten immer hungrig sind.. Aber er ist ja fit und durch all das Neue kann das Fressen ja mal zu kurz kommen..

Also jetzt grade wurde er nochmal eingepudert davon war er absulut nicht begesitert.
Und das mit dem fressen haben wir hinbekommen
Da nassfutter hier nicht rumstehn kann weil die anderen sich sofort komplett bedienen würden meldet er sich wenn wir da sind und sonst bedient er sich am trockenfutter
Und wir haben keine flöhe mehr gefunden nur noch zwei drei eier.
werde nun die nächsten tage hier noch ordendlich saugen und ihn kämmen aber denke damit hat sich das erledigt.

JEtzt hatte ich mich so gefreut und da seh ich grade wie er so bei mir liegt da laufen zwei gestalten an seinem hals. mist sind doch nicht alle tot wielange kann das dauern?
Bis dieses puder alle tötet? oder wie werde ich die los am besten noch, ich habe echt das gefähl die werden teils getötet aber mehr auch nicht und der rest lacht darüber oder so.