Ganz geschockt - was mach ich denn jetzt?

• Themenstarter Themenstarter Nizzre
  • Beginndatum Beginndatum
... und hier wird dir niemand einen Vorwurf machen, wenn du kein Kätzchen aufnimmst.
Behinderte Katzen, die vermutlich lebenslange TA-behadlungen vor sich haben können einen überfordern, das ist keine Schande.
Ich finde es gut, dass du dir diese Gedanken vorher machst und nicht aus purem Mitleid eine aufnimmst und dann erstmal rückwärts umfällst, wenn du vom TA hörst, was auf dich zukommen kann.

Vielleicht kannst du ja der Kosten wegen auch einen Tierhilfeverein fragen? Ob sie sich vielleicht ein bisschen beteiligen können, sollte es bei euch eng werden...

Ich bin gespannt, wie dein Sohn sich entscheiden wird.

neko

A

Werbung

@Neko:

Kostenmäßig ist das wahrscheinlich schon machbar. Mein Mann und ich arbeiten beide Vollzeit und auch wenn wir immer "gucken" müssen, kommen wir doch ganz gut zurecht.
Außerdem haben wir zwei Katzensparbücher auf die jeden Monat 25 Euro pro Fellnase gehen, damit auch teurere OPs und so im Notfall immer spontan bezahlt werden können. (Man ist ja nicht jeden Monat gleich flüssig.)

Jetzt sofort könnten wir aber z.B. keine "Nasenkorrektur" mit Nachsorge stemmen, weil wir im Dezember unseren alten Kater versucht haben mit Hilfe der Tierklinik zu retten - was natürlich enorm in die Reserven gegangen ist.

Aber grad weil wir halt immer so "Ömpelchen" aufnehmen, denk ich immer zuerst an die schlimmsten Sachen und wie man damit klar kommt.

Schaumermal - vielleicht rettet uns ja mein Mann noch vor uns selbst *lach*.

Ansonsten spielen wir mal wieder "Daktari" :aetschbaetsch1:

Unser Sohn ist ein unverbesserlicher Optimist.
Er hat kurz nochmal nachgedacht, als ich ihm erzählt habe, in wie schlimmem Zustand die Katzen sind und meint: "Ach, die können wir doch aufpäppeln und das Fell wächst doch wieder. Dann werden die bestimmt ganz schön flauschig. Anton haben wir doch auch wieder hingekriegt. Und wenn die lieb und freundlich sind, dann ist winzig doch auch gut."

Na gut, dann schauen wir uns die nochmal gemeinsam an, ich wette, er sucht sich das klapprigste Exemplar raus. 🙄

Dein Sohn ist ein Schatz.
Ihr macht das schon richtig. 🙂

Hm und was kam nun dabei raus bin ja neugierig😀

Huhu 🙂

Na bis jetzt noch nix. Ich erzähl meinem Mann grad die Erlebnisse von heute vormittag und dann müssen wir einen Termin mit der Pflegestelle machen und dann müssen sich die Männer die Tierchen anschauen und sagen, ob sie eins davon liebhaben können.

Ich sag aber Bescheid, wie es weiter geht.

Schönes Wochenende!
Nizzre

Außerdem haben wir zwei Katzensparbücher auf die jeden Monat 25 Euro pro Fellnase gehen, damit auch teurere OPs und so im Notfall immer spontan bezahlt werden können. (Man ist ja nicht jeden Monat gleich flüssig.)

DAS ist ja mal eine klasse Idee!

Werbung:
Und, gibts was neues hier?:glubschauge:

Huhu 🙂

Bis nächstes Wochenende gibt's voraussichtlich nix Neues, weil wir gestern und heute mit Autoteile besorgen und Hof frühlingsfit machen beschäftigt sind.
Und jetzt gleich fahren wir erstmal ins Sealife.

Etwas ausspannen muss ja auch mal sein. 🙂

Ich bin auf jeden Fall weiterhin in Kontakt mit der Pflegestelle und nächstes Wochenende, denk ich, werden wir uns mal gemeinsam die Tierchen anschauen gehen.

Grüßlis
Nizzre