Ich fande die Geschichte zuegegeben auch anfangs etwas merkwürdig - aber der Gedanke, dass unter Umständen junge, hilflose Katzen (keine 2000m Luftlinie) von meinem bequemen Sofa und dem "safe space" meiner eigenen Katzen, panisch kauern, sorgte dafür, dass ich zunächst mal auf Verdacht handeln wollte.
Mittlerweile ist die "Finderin" wohl ausgemacht und wurde kontaktiert. Sie gibt an, dass dieser Karton auf der Verkehrsinsel an der Auffahrt stand und sich bewegte. Dies veranlasste sie, als sie um 0300 Nachts dort vorbei fuhr, nachzuschauen. Dabei wäre der Karton gekippt (oder ähnliches) und 3-4 (kleine) Katzen in die Dunkelheit und dieses Feld verschwunden. Die Frau war alleine, hatte keine Leuchtmittel und ist wohl noch sehr jung. Sie entschied sich deshalb den Vorfall zu posten und fuhr weiter. Parallel hat sie mittlerweile die Polizei, das zuständige TH und einen TS-Verein informiert.
Von offiziellen Stellen habe ich leider noch niemanden dort gesehen.
Wenn ich an unsere Kater im Alter von mehreren Monaten denke, könnten die bereits sonst wo sein.
Das denke ich leider auch. Ich erinnere mich daran, als mir einmal ein 5 monatiger Kater zugelaufen ist. Er befand sich auf tagesausflug und wohnte eigentlich 5 km entfernt. Durchquerte bis zu mir einen großen Wald, einen Steinbruch und überwand 300 Höhenmeter.
Aber irgendwo muss man ja mal anfangen. Aber wenn ich ehrlich bin, befürchte ich, dass die Kamera außer Füchsen, Federwild und vielleicht nem Marder nicht viel zeigen wird....
Vielleicht ist der Einsatz einer Drohne mit entsprechender Kamera (wie bei der Kitzrettung) noch eine Möglichkeit, um zu schauen, ob sich die Katzen im Feld befinden.
Ja da war ich dran. Leider derzeit nicht zu bekommen - zumindest keine mit WBK
Naja ich fahr jetzt Futter auffüllen und die Kamera aufstellen....vielleicht ergibt sich was