Ganzheitlich praktizierender TA in Hamburg gesucht

• Themenstarter Themenstarter senoritarossi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
senoritarossi

senoritarossi

Forenprofi
Hallo zusammen,

ich bin mit unserem TA zwar bisher sehr zufrieden, allerdings hält er überhaupt nichts von Homöopathie. Gerade mit meinem kleinen Corona-Calici-Forl-Kater möchte ich mich aber nicht rein auf die Schulmedizin verlassen und suche daher einen ganzheitlich praktizierenden Tiermediziner in Hamburg.

Über Google bin ich schon auf die Seite der Gesellschaft für ganzheitliche Tiermedizin e. V. gestoßen, die auch eine Liste von Ärzten bietet. Aber sicherlich sind hier nicht alle Ärzte drauf und die Bewertungen im Internet sehen für die Hamburger auch nicht gerade rosig aus.

Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen!

A

Werbung

Hallo,
ich kenne mich zwar nicht mit der ganzheitlichen Medizin aus aber frag doch mal bei http://www.tierklinik-kotzian.de/ nach.
Es gibt auch in Eppendorf glaube ich eine Praxis nur für Katzen.
Liebe grüße Andrea

Hallo Namensvetterin,

vielen Dank, ich werde mal in der Praxis anfragen. Ich hoffe nur, ich gerate da nicht an den Herrn Senior, von dem liest man nicht so nette Dinge.

Den Katzen-TA in Eppendorf kenne ich sehr gut 😉 und kann den wirklich nur weiterempfehlen. Wenn ich keinen anderen, ganzheitlichen TA finde, bleibe ich auf jeden Fall dort.

Hört sich total toll an und ist genau das, was ich suche - aber leider wirklich zu weit weg. Trotzdem danke!

Tierarzt

Ich fahre immer zu Fr. Dr. Venthien in Schenefeld bei HH. Sie ist auch in Hömöopathie bewandert und liebt Hunde und Katzen ;-)

Werbung:
Hallo Namensvetterin,

vielen Dank, ich werde mal in der Praxis anfragen. Ich hoffe nur, ich gerate da nicht an den Herrn Senior, von dem liest man nicht so nette Dinge.

Den Katzen-TA in Eppendorf kenne ich sehr gut 😉 und kann den wirklich nur weiterempfehlen. Wenn ich keinen anderen, ganzheitlichen TA finde, bleibe ich auf jeden Fall dort.

Es gibt da ja mehrere Ärzte, sag halt, dass du nicht zum Senior möchtest.
Das mache ich inzwischen auch, da meine Südeuropäer ihn nicht so gern haben.
Meine anderen Kater und wir haben kein Problem mit ihm, hatten bisher aber auch nur schulmedizinische Behandlungen.

Ich fahre immer zu Fr. Dr. Venthien in Schenefeld bei HH. Sie ist auch in Hömöopathie bewandert und liebt Hunde und Katzen ;-)

Da werde ich auf jeden Fall mal anrufen, vielen Dank! Und Schenefeld ist nicht so weit weg, wohne im Hamburger Westen.

Es gibt da ja mehrere Ärzte, sag halt, dass du nicht zum Senior möchtest.
Das mache ich inzwischen auch, da meine Südeuropäer ihn nicht so gern haben.
Meine anderen Kater und wir haben kein Problem mit ihm, hatten bisher aber auch nur schulmedizinische Behandlungen.

So würde ich es dann wohl tun. Nächste Woche werde ich erst mal eine telefonische Interview-Runde führen, mal schauen, wer mir danach sympathischer ist.

@ all: Ganz lieben Dank für Eure Tipps!

Hallo,

ich schubse den thread mal nach oben, da ich auch einen TA in Hamburg suche, der nicht nur an der Schulmedizin hängt. Vielleicht hat noch jemand einen Tip?

Danke und viele Grüße,
Corinna

Hallo ! Nun habe ich folgende Frage :Warst Du nun bei Frau Dr. Venthin in Schenefeld und welchen Eindruck hast Du erhalten? Ich suche nämlich eine ganzheitliche Tierärztin und wohne in Schenefeld!!!!!Ich danke Dir schon einmal vorab für Deine baldige Antwort und sende herzliche Grüße!

Werbung: