Also..nochmal von vorne:
😀
Garfield und Telse wurden von mir einst versorgt, weil der Dosipapa in eine Klinik musste. Am Ende wurde mir von ihm mitgeteilt, ob ich sie vermitteln kann, weil er nicht wiederkommen würde.
😡
Das tat ich auch. Jedoch ist die Hausfrau eine oberpingelige putzwahnbesessene junge Dame, die jetzt sogar die Spielsachen des 5 jährigen Sohnes (der die Katzen liebt und jetzt immer weint, weil er weiss das die wegkommen) abwäscht und ich Katzenhaar-sichere Kisten packt.
🙄
Leider kann der Ehemann nicht auf den Tisch hauen, er liebt die beiden Miezen auch, aber die Frau hat die Hosen an.
😡
Seit 11. Juli sind die beiden dort....und ich habe echt Angst, das beide das Vertrauen in den Menschen verlieren.
Ich probiers mal zu beschreiben wie sie sind.
Garfield (Kater, rot-weiss, kastriert, geimpft, entwurmt, entfloht) ist ein Oberschmuser, ein Schnacker und ein Schnuffel. Schmusen steht an erster Stelle, wenn er losschnurrt, dann hört er auch nicht so schnell auf.
Telse (Katze, schwarz-weiss, kastriert, geimpft, entwurmt, entfloht) ist am Anfang etwas zurückhaltender. Taut aber schnell auf, steht total auf Catnip und macht hervorragend Männchen, wenn es Leckerlies gibt. Sie mag nicht gerne über den Kopf gestreichelt werden, alles andere ist voll ok. Telse ist ein Tro-Fu-Junkie.
Sehr neugierig und unerschrocken...als sie die 3 Tage hier bei uns waren, gab es keinerlei Probleme den anderen Katzen gegenüber und auch die Hunde waren voll oke.
Die beiden sind reine Wohnungskatzen, und sollten es auch bleiben. Ein gesicherter Freigang/Balkon wäre super für beide, da Vögelchen ihr liebstes Beobachtungsobjekt sind. Wobei man sagen muss, das Telse sogar beim Erstbesitzer einmal durch ein gekipptes ungesichertes
😡 Fenster abgehauen ist, weil sie Schwalben fangen wollte. Draussen und unten im Garten angekommen war sie sehr verschreckt, blieb aber brav sitzen. Ihr Bruder Garfield hat in der Zeit den Dosenöffner geweckt, um ihm mehr oder weniger mitzuteilen das da was nicht stimmt.
Beide setzen beim Spielen nicht die Krallen ein und sind sehr sanft. Sie sind Geschwister, geboren im August 2007, waren immer zusammen und solles es auch bleiben, da sie sich sehr ergänzen.
Ach, die Fotos sind aus Januar 2008, Garfield ist schon ein ganzes Stück gewachsen...ein Riesenschmusekaterchen also.
Die beiden bringen ihre eigenen Transportboxen mit, einen Kratzbaum (halbhoch), eine Kratzecke, diverses Spielzeug, ihr Klo und ihre Fressnäpfe und Co.
Die beiden sind wirklich absolute Traumkatzen, auch für Anfänger geeignet.
Leider hat es bei Interessenten, die sich bislang gemeldet haben nicht wirklich mit der Vermittlung geklappt.
😕
Die beiden werde mit Schutzvertrag und Schutzgebühr abgegeben und wohnen zur Zeit in Schleswig-Holstein, in Nordfriesland anner Nordsee.