Garfield wird am Freitag kastriert - viele Fragen...

• Themenstarter Themenstarter Baerchen
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
aber er hat relativ langes Fell und da is sogut wie gar nix rasiert....

egal, ich probiers. hab ihm grade ein provisorium aus einer Mullbinde gebastelt (sieht aus wie eine windel😳) und werde jetzt schnell zur apotheke düsen pflaster und evt so ein netzverband-dings holen...

Danke euch!!!!!!

A

Werbung

Ich würde bei einem Kater keinen Body anziehen, denn die Hoden sind nun mal recht dicht am After. Wenn der Body den Hodensack bedeckt, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass Kot in den Body geraät und das sind noch mehr Keime.

Allerdings versteh ich den TA nicht wirklich.
Meine Kater sind von unterschiedlichen TÄ kastriert worden und nicht einer hatte einen Kragen oder Body o.ä.

Streuner werden nach der Kastra ja auch gleich wieder freigelassen und die putzen sich ganz sicher auch.

Ich würde bei einem Kater keinen Body anziehen, denn die Hoden sind nun mal recht dicht am After. Wenn der Body den Hodensack bedeckt, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass Kot in den Body geraät und das sind noch mehr Keime.

Allerdings versteh ich den TA nicht wirklich.
Meine Kater sind von unterschiedlichen TÄ kastriert worden und nicht einer hatte einen Kragen oder Body o.ä.

Streuner werden nach der Kastra ja auch gleich wieder freigelassen und die putzen sich ganz sicher auch.

Muss dir zustimmen; genau genommen ist die Wunde wirklich direkt darunter- also Body keine Gute Idee🙁 Schlauchverband um sonst gekauft😳)

Das Pflaster hat keine halbe Minute gehalten🙁

Einfach doofe Stelle da. Werd wohl ne Nachtschicht einlegen und einfach aufpassen, etwas anderes fällt mir nicht ein...

Was macht unser Patient Garfield?

...

:verschmitzt:

Danke der Nachfrage🙂

Er schläft viel und ist auch immer noch ein bisschen wacklig auf den Beinen- fit ist was anderes😳

Ab und zu wacht er auf und versucht nach alter Gewohnheit rumzulaufen, merkt aber dann das es nicht so recht klappt und legt sich wieder hin.

An die Wunde ist er auch nur noch selten dran gegangen und wenn dann ich ich direkt zur Stelle...

Er ist halt wirklich noch ziemlich schlapp und sooo verpeilt...

Mein armes Kerlchen:pink-heart:

Hoffentlich wird er mir das nicht allzu lange übelnehmen...

Liebe Grüße

Ach was...das vergisst er schon wieder :zufrieden:

Meiner hat damals regelrecht den "Eier-weg-Blues" gesungen :aetschbaetsch2:
Kaum drei Stunden aus der Narkose hat er in allen Tonlagen gemaut und gemauzt und ist quer an der Wand entlang gelaufen (volltrunken) :pink-heart: das sah so süß aus, wie er da so breitbeing maunzend rumwackelte :pink-heart:

Werbung:
Das hätte ich ja zu gerne gesehen🙂

Maunzen tut mein Schätzchen fast nie, eigentlich fast nur wenn's ums fressen geht, und fressen will er eigentlich fast immer😀

... nur heute nicht

Hab aber ohnehin das Gefühl, dass er noch nicht so richtig mitbekommen hat was eigentlich mit ihm passiert ist🙄

Er geht komischerweise nicht breitbeinig sondern x-beinig (also hinten)😱

Naja, soll sich erst mal in Ruhe ausschlafen der Kleine:pink-heart:

:muhaha: X-beinig? Na DAS würd ich auch gerne sehen....

Schlaft Euch alle wieder schön fit!

Und dann wollen wir Photos sehen, vom pubertären Katerchen, ja? :verschmitzt:

Ich glaube ich werde heute Nacht weniger schlafen...😳

Fotos hab ich vor ein paar Tagen schon mal ein paar in meinem Vorstellungsthread eingstellt (falls sie dich intressieren: http://www.katzen-forum.net/das-sind-wir/40227-halloechen-aus-dem-westerwald-2.html)

In welchem Alter befinden sich Kater denn in der Pubertät?😳

Ach, noch eine Frage: Hast du bei deinem Kater irgendwelche Vorkehrungen wie Halskrause, Body, Pflaster oder ähnliches getoffen?

Klar interessieren mich Photos!! Muss jetzt zur Arbeit...geh aber morgen hier wieder rumstöbern :yeah:

Kater können sehr lange pubertär bleiben :zufrieden: .. meiner ists phasenweise heute noch (bald 3 Jahre)
Ruhiger (also fast erwachsen kann man sagen), war er mit ca 2 Jahren.

Hab bei ihm gar nix gebraucht...er war nur am Singen und breitbeinig am Laufen.
Und beim Pullern brauchte er das ganze 80cm Klo für sich alleine :verschmitzt:
Aber dran rumgeleckt hat er nicht... (er war aber auch erst 5 Monate... Eier waren schon dick genug!... aber er wusste wohl nicht, dass er welche hat :aetschbaetsch2: )

LG

Oh, Nachtschicht? Dann wünsch ich dir viel Spaß bei der Arbeit!

Meiner ist anderthalb und viel zu ruhig dafür😀 Aber die Rasse ist ja generell etwas ruhiger und er ist einfach ein ganz lieber Kerl:pink-heart:

Und noch viel Spaß beim Rumstöbern:aetschbaetsch2:

Liebe Grüße und eine angehmene Nachtschicht von uns beiden:smile:

Werbung:

Was wäre Deine Wahl, wenn Du einen Putz- und Rupfkater hättest?

Zugvogel

Was wäre Deine Wahl, wenn Du einen Putz- und Rupfkater hättest?

Zugvogel

Machen lassen!
Meine haben sich auch alle ausgiebigst geputzt, wahrscheinlich um möglichst viel Silberspray abzukriegen.
Macht bei Katern nichts, da wird ja nicht mal der winzige Schnitt genäht.

Und ich hatte in den letzten 18 Monaten 5 Katerkastras.

Sogar mein Pflegi Emily hatte nach der Kastra keinen Kragen und durfte sich die naht putzen (TA).

Ich denke bloß, wenn vor Katzenbissen schon immer so dolle gewarnt wird wegen der ganzen Bakterien und Keimen im Mäulchen und so, schaden die der Kastrationswunde dann nicht???

Bin wirklich noch Anfänger und hab gar keine Ahnung und Erfahrung, aber hab schon Angst dass sich das dann entzündet wenn ich ehrlich bin😳

Bei den Bissen geht es eher um die Art der Verletzung als um primär um die Bakterien.
Bisse haben eine sehr kleine Öffnung, bluten nicht und sind sehr tief.
Dadurch bilden sich schnell Abszesse, da die Haut schnell wieder zu ist und die Bakterien nicht ausgeblutet werden.
Das ist ja bei den "Klöten" nicht so.😳

Achso, daran hatte ich gar nicht gedacht😳

Wieder was schlauer🙂

Werbung: