Garnelen Erlaubt?

• Themenstarter Themenstarter Elli
  • Beginndatum Beginndatum
Aber deine hat warscheinlich von anfang an Naßfutter akzeptiert, oder?
Mir ist das Barfen zu kompliziert, was ich da alles beachten muß...

A

Werbung

Nörglerisch ist sie nicht, was Futter angeht. Sie hat sich eine Zeitlang allein durchschlagen müssen, da weiß man danach, was eine Maus wert ist...

Allerdings bin ich auch sehr konsequent.

Ich fand das Barfen am Anfang auch total kompliziert, dann hat es klick gemacht, und nun ist es leicht... Es gibt übrigens auch "Fertigpräparate", da muss man kaum noch was tun... und das Verhalten meiner Katze (und ihr Aussehen, Fell usw.) ist die beste Werbung für die Rohfleischfütterung.

Darfst du hier schreiben, um welche Fertigprodukte es geht?bzw. welche du genau meinst?Neugier ist ja da-zugegeben:smile:

Ganz neu auf dem deutschen Markt ist Instincts TC. Das muss man nur mit Fleisch und Leber mischen, etwas Wasser dazu, glaub ich, und das Pulver. Das wird seit Jahren in den USA benutzt. Erhältlich über www.tatzenladen.de

Weiter gibt es easy-barf, da muss man auch noch Leber sowie Calcium und Phosphor zugeben, und natürlich Fleisch. Das ist bei www.lillysbar.de zu beziehen.

Ich finde beides nicht so überzeugend, weil ich am liebsten natürlich supplementiere, da komme ich am nächsten an die Nährstoffwerte der Maus ran. Und wenn meine Katze krank wird, kann ich am ehesten über einzelne Supplemente einwirken.

Trotzdem, mit den oben genannten Präparaten könntest völlig gefahrlos 50% der Mahlzeiten roh füttern, und das wäre bei dir ja schon ein Riesengewinn in Richtung ausgewogener Ernährung. 🙂

Gut werde morgen mal danach googlen, oder hier im Forum suchen-berichtsmässig-bin jetzt mal off🙄

Dann gut´s Nächtle und fröhliches googlen...:smile:

Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben