Garten anlegen

• Themenstarter Themenstarter Conny64
  • Beginndatum Beginndatum
Conny64

Conny64

Erfahrener Benutzer
Hallo liebe Foris,

ich möchte mir jetzt einen neuen Garten anlegen. Meine 2 Fellnasen sind ja Freigänger und ich möchte eigentlich dann im Garten keine Pflanzen/Blumen haben, die giftig sein könnten für sie.

Obwohl ja mein Charly ein ziemlich großes Revier hat und bestimmt auch in anderen Gärten auf evtl. giftige Pflanzen stößt.

Wie haltet ihr das? Achtet ihr in eurem Garten auf giftfreie Pflanzen?

Was wäre da ratsam?

Danke schon mal für eure Hilfe.

A

Werbung

Hallo Conny,
ehrlich gesagt weiß ich nicht ob unser Garten ganz giftfrei ist 😱
Zumindest ist alles was ich neu pflanze ungiftig und zum Düngen gibts bei uns nur biologische Dinge.
Aber was machen die anderen Nachbarn???? Dieses Risiko muß man wohl eingehen, leider!

... dann werde ich eben schauen, dass ich so einigermassen ungiftige Pflanzen finde. Ich würde nämlich gern Efeu oder chrysanthemen einpflanzen. Die sind zwar anscheinend giftig - aber es stimmt - in anderen Gärten finden sie auch giftige Pflanzen vor.

Sie werden schon nicht an den Pflanzen knabbern - haben sie eigentlich noch nie gemacht