Mikesch1
Forenprofi
- Mitglied seit
- 28. April 2010
- Beiträge
- 18.663
- Ort
- Im Moin-Moin-Gebiet ;-)
Nur als Beispiel: Ich würde mich auf jeden Fall dagegen wehren wenn die Nachbarn hier ein Katzennetz auf die Grenze stellen würden wollen - schon weil ich dann ja nicht mehr an die Hecke komme. Da müssten sie mir schon unterschreiben dass sie sich um die weitere Heckenpflege auf ihrer Seite kümmern, und die ist echt nicht ohne.
Ich würde mich da auf jeden Fall erstmal im Nachbarschaftsrecht des fraglichen Bundeslands schlaumachen und natürlich auch im kommunalen Bebauungsplan. Aber gut - ich hab da auch leider schon mehrfach sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
Wie soll das eigentlich funktionieren, nur Netz? An was wird das denn befestigt?
Flyer find ich ein bisschen unpersönlich, soviele Nachbarn mit denen man die Grenze teilt hat man ja meist auch nicht, da kann man die Leute schon ganz persönlich ansprechen bzw. anschreiben.
Mein Netz steht auch an einer Hecke, die (leider) über 2,5 m hoch ist. Ist nicht meine Hecke, sondern sie steht genau auf der Grenze und gehört den Nachbarn. Nun, mein Netz ist 20 cm vor die Hecke gesetzt worden und ich bin so lieb und schneide meine Seite 🙂 Obwohl es nicht meine Aufgabe ist! Aber man kann sich arrangieren und ich hab keinen Bock auf Nachbarschaftsstreit wegen so einem Blödsinn.
Ein Netz wird an entsprechenden Stangen befestigt, die etwa alle 2 m gesetzt werden. Es sind dünne Alustangen, die kaum auffallen.
Ich habe auch keinen "Flyer" gemacht, sondern mein Kater Ole hat einen netten Brief an die direkten Nachbarn geschrieben. 😉 Er hat darin sich, seine Kumpels und seine Dosi vorgestellt und erklärt, warum das Netz wichtig ist. Und das kam sehr gut an.
Daraus ist dann der erste persönliche Kontakt entstanden.