Gartensicherung Reihenenhaus teils mit hohen Bäumen

• Themenstarter Themenstarter Flauschwolke
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo und danke sehr für Eure Aufmerksamkeit, wie man sieht heute regnets...

aber trotzdem noch ein paar Fotos über den Fortgang der Arbeiten,
von 13 Tuja sind noch 10 übrig, viele Äste mussten weichen um die Folie anzubringen, wir werden auch noch Rohrsichtschutzmatten anbringen, da der angrenzende Fussweg echt zuviel Publikum bietet. Es gab schon über den Zaun interessante Gespräche über Absicherung des GArtens schon, mit unterschiedlichen Meinungen. Von Begeisterung bis skepsis über den Erfolg des Unterfangens, (O - Ton eines Hundebesitzers, man muss Tiere Tiere sein lassen.... ) ja wir werden sehen ob es klappt. Vieleicht machen wir uns hier auch total lächerlich, aber das ist mir egal.😀

Aus Gittermatten hat LG einen Käfig mit Katzenklappe für Tigers schlupfloch in der Zaunecke gebastelt, muss noch eingegraben werden. Falls er mal ausbüxt muss er ja zurückkommen können 🙂

PS: ich hoffe die entschärfte Katzenhassertür findet jetzt auch Gnade 😉

Anhänge

• Bild0389.jpg
    Bild0389.jpg
    101,2 KB · Aufrufe: 251
  • Bild0393.jpg
    Bild0393.jpg
    101,4 KB · Aufrufe: 224
  • Bild0390.jpg
    Bild0390.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 213
  • Bild0366.jpg
    Bild0366.jpg
    101,7 KB · Aufrufe: 223
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Toll! Ihr habt euch ja wirklich um jede Eventualität richtig Gedanken gemacht. Eigentlich sollte nichts mehr passieren können. 🙂

hi barbarosso, dankeschön wir versuchen es vorausschauend und zu gut sichern, aber es gibt solche ecken wo mir einfach im moment auch sogar nix einfällt. zb der Anbau mit Flachdach, die soll im August noch gedämmt werden, daher bringt es nix dort etwas draufzumachen.

Tiger hat es mal geschafft von der kleinen Mauer, wo die Metallschüssel steht, an die Dachrinne gehängt aufs Flachdach zu springen, da ist jetzt deswegen der Maschendrahtzaun......

Die Terrasse ist ja auch erstmal nur provisorisch gesichert, weil es soll dort auch noch ein neues VorDach drauf...renoviern mit katzen ist und bleibt spannend....🙄

Wie man sieht das Netz hat den Boxtest von unser klein Vita mit ihrem vollsten Körpereinsatz auch bestanden :smile:

boah hier geht grad die sintflut los, heut ist garten abgehakt ....hmpfff

Anhänge

• Bild0362.jpg
    Bild0362.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 174
  • Bild0371.jpg
    Bild0371.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 168
Zuletzt bearbeitet:
update,

Tiger hat in den letzten Monaten mindestens einmal die Woche einen Weg über einen der hohen Bäume gefunden. ich hab mich jedesmal auf die Lauer gelegt und geschaut wo er denn diesmal raus ist.... natürlich wir haben jedesmal nachgebessert, Einige Thuja-Bäume sind etwas schräg, da nimmt er anlauf .....er springt über die Folie und geht dann über die Zweige hopst nochmal auf dem Zaun guckt mich an und ab auf den Weg....
wir lernen also die Folie muss hoch genug sein um das überspringen zu verhindern.

Er kommt ja immer wieder oft mit einer Maus im Maul oder wir rufen ihn rein. Aber er kommt widerwillig wenn man ihn reinlockt...

trotzdem ist das ganze sehr frustriernd immer wieder festzustellen das jede neue Nachbesserung doch wieder umgangen wird.

heute ist er wieder abgehaun, es hat auch keinen sinn ihn zu suchen, er wäre binnen minuten wieder draussen ...ich komm damit sehr schwer zurecht.

wovor ich noch angst habe ist, das der andere kater es Tiger nachmachen wird, und der kennt sich draussen gar nicht aus.

ich weiss auch nicht ob es was bringt alle Bäume zu fällen, denn dann kommt er womöglich auf andere Ideen.

Zuletzt bearbeitet:
sooo, nachdem mein anderer kater gizmo nun auch einen Weg über die Folie gefunden hat und gottseidank auf der richtigen seite wieder runterpurzelte, steht die Entscheidung nun fest die 10 alten Thuja Bäume zu fällen.

Sie bieten sowieso keinen Sichtschutz nach unten, da die Stämme kahl sind.

Falls es jemand mit der Folie an Baumstämmen nachmachen will, sie sollte mindestens 80 cm - besser 1 m hoch sein und es funktioniert auch nur bei den geradegewachsenen, sobald einer schief ist wird das übersprungen.

Zuletzt bearbeitet:
und es kam wie es kommen musste...

ich schreibe mal hier weiter, nie soll man sich zu sicher sein,
Garten sicherung kann nur zu 98 % funktionieren, das Restrisiko bleibt.

seit der Baumfällaktion Ende Oktober, gabs 2 mal Ausbrüche von Tiger aus dem Garten, einer davon letzte Nacht... weiss der henker wie er das angestellt hat. Mag sein das Gizmo ihn wieder gejagt hat, es gab Stress am vorabend.

Ich wachte nachts auf, und eine innere Stimme sagte mir Tiger ist raus, das ganze Haus abgesucht, nichts - ich Nachts um 3 Uhr im Nachthemd,
Stiefeln und steppjacke raus in den garten, es ist schweine kalt.
Nach 3 gartenrunden und leise rufen, mit gizmo im schlepptau, sehe ich Tiger im Nachbarsgarten, dann ein miau vom Terrassenvordach - das konnte er über die Grenzmauer der Nachbarn erreichen -und ist nur ca 2,20 hoch, aber runterspringen traut er sich nicht. Auch nicht vom angrenzenden Flachdach der garage.....
Schliesslich liess er sich durch ein Bedarfs- Sicherheitsloch im netz auf der Loggia reinlocken. Er war etwas durcheinander.... weitaufgerissene Augen, Er muss mindestens 4 stunden draussen gewesen sein.... er kächzte heut morgen ein wenig und legte sich nach dem ausgiebigen Frühstück wieder zum schlafen, hab ihm nun erstmal eine Engystol verpasst. Wenn er sich nicht erholt muss er wohl zur TA.

halbwegs aktuelle bilder sind in dem thread von jenny gelandet :

www.katzen-forum.net/die-sicherheit/117588-terrasse-mit-gartenstueck-einzaeunen.html#post2744950

ich bin so müde..............:massaker:

31.8.12 Edit: seit 6 Monaten kein Ausbruch mehr aus dem Garten *aufholzklopf*

Edit im Mai 2013 hat Tiger es nochmal geschafft in der Ecke bei der letzen Tuja die mit Folie + Draht gesichert war, er hat sich tatsächlich irgendwie an der Folie hochgehangelt!!! und dann oben durch den Draht gedrückt, also nochmal nachgebessert ....*bete das es hält*

Anhänge

• CIMG4794.jpg
    CIMG4794.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben