Gebrauchte KB´s - ja oder nein?!

  • Themenstarter Themenstarter Icephoenix
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    gebrauchter kratzbaum
In der heutigen Zeit wird viel zu schnell etwas weggeschmissen, was eigentlich noch brauchbar wäre .... 🙁
Das stimmt schon, aber grad bei gepolstertem Tierzubehör wär ich nie sicher, ob nicht doch ein Erreger drin ist, ich hab etwas Panik vor den Zysten der Einzeller.
Solange mir nicht bekannt ist, wo die Teile aufm Sperrmüll herkommen, würde ich nicht danach greifen, getreu dem Motto "Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um".

Zugvogel
 
A

Werbung

Das stimmt schon, aber grad bei gepolstertem Tierzubehör wär ich nie sicher, ob nicht doch ein Erreger drin ist, ich hab etwas Panik vor den Zysten der Einzeller.
Solange mir nicht bekannt ist, wo die Teile aufm Sperrmüll herkommen, würde ich nicht danach greifen, getreu dem Motto "Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um".

Zugvogel

naja, ich habe bisher damit nichts Negatives erlebt, denn ich achte schon drauf,wegen Dampfen, desinfizieren , aber der Rest ist dann auch "Lebensrisiko", denn Keime,Viren, Baktierien sind nunmal überall um uns herrum und ich kann die Cats nicht unterm Sauerstoffzelt leben lassen ....

Wenn unsere Hunde raus rennen, schleppen die eher was ein als zB ein gebrauchter Kratzbaum ... 😉
 
naja, ich habe bisher damit nichts Negatives erlebt, denn ich achte schon drauf,wegen Dampfen, desinfizieren , aber der Rest ist dann auch "Lebensrisiko", denn Keime,Viren, Baktierien sind nunmal überall um uns herrum und ich kann die Cats nicht unterm Sauerstoffzelt leben lassen ....

Wenn unsere Hunde raus rennen, schleppen die eher was ein als zB ein gebrauchter Kratzbaum ... 😉

Ja, das stimmt schon, aber grad Giardien in unseren Breitengraden sind noch relativ neu, und ich bin sicher, dagegen haben sich Körperabwehr und Immunsystem noch nicht ganz drauf einstellen können.
Wenn diese Einzeller nicht den Darm so nachhaltig schädigen könnten, wär ich vielleicht auch nicht ganz so übervorsichtig.
Meine Miez lebt nicht in einer Glasglocke, doch eingedenk ihres Alters und ihre vorhandenen Gebresten geh ich persönlich das Risiko nicht ein, das nicht für jedes Tier unbedingt ein hohes Risiko sein muß.

Zugvogel
 
Lasst sich nicht ganz vergleichen. Das kranke Tier müsste ja schon eine Katze gewesen sein um ernsthaft Schaden anzurichten.

weisst du wieviele katzen hier draussen - mitten in wiesbaden - rumrennen?
 
@Feli 02
Sag niemals nie! Warum heisst es so schön, Katzen haben 7 Leben?
Lisbeth

alle die ich in die Tiefkühltruhe tragen mußte hatten nur eines.............und das war nicht sehr lange.

Und meine beiden Kater die mit 12 und 13 an FIP gestorben sind hatten auch nur ein Leben das sie verloren haben.


Aber wie gesagt..............ich will euch da ja nicht reinreden
 
Ich kann mir sehr gut vorstellen,das es noch Menschen gibt,die genug Geld haben und sich alle 4 Wochen einen neuen KB kaufen weil der alte jetzt nicht mehr zum Sofa oder zur Gardiene passt🙄 auch kennen viele Ebay nicht,haben keinen PC oder einfach keine Lust,sich die Arbeit zu machen,ihn rein zu stellen und dann kann son Ding schonmal an der Strasse auftauchen😉 ohne das irgendwas an den KB nicht stimmt😉

Ich denke,eine gewisse Gefahr besteht immer
 
Werbung:
Zu diesem Thema nur noch einen Anstoss:
wer als Kind keinen Dreck gefressen hat, ist anfälliger für Krankheiten! Es ist erwiesen, dass Landkinder gesünder sind als Stadtkinder!

Das sind nicht meine Worte, das sagen sogar Aerzte, also
glaube ich nicht, dass Katzen anders sind, egal was jeder hier behauptet! Man kann Katze/Kater an ein sog. normales Leben gewöhnen, da bin ich mir sicher.
Lisbeth

Da meine Katzen Freigänger werden bzw. alle meine Katzen es bisher waren dürfen sie soviel Dreck fressen wie sie möchten🙄

Allerdings hat man mich als Kind nicht in Cholera-Krisengebiete geschickt.

Es ist ebenfalls wissenschaftlich erwiesen das Katzen anfälliger sind für Infektionskrankheiten als Säugetiere die von Natur aus darauf angelegt sind in sozialen Gruppen eng zusammen zu leben. Es gibt sogar wissenschaftliche Untersuchungen das die Infektionskrankheiten von Katzen sich quadrieren wenn eine gewisse Anzahl Katzen pro qmzahl Wohnfläche überschritten werden.
Das sind auch nicht meine Worte, sondern die Erkenntnisse von Wissenschaftlern

Aber Ihr braucht euch vor mir nicht zu rechtfertigen. Ich habe ja nix dagegen und ihr werdet mich auch nicht zu gebrauchten Bäumen überzeugen können.
Daher nutzt eine Diskussion eh nix
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben