Wir haben mal über einen gebrauchten Kratzbaum würmer eingeschleppt, okay vielleicht war es zufall, dass die würmer wenige Tage nach aufstellen des Kratzis auftraten, ich weiß es nicht..
Hmmm Ich habe auch zwei gebrauchte Transportboxen und mache mir über Infektionsgefahr, weil es einer andern Katze gehörte, keine gedanken.
Ich würde reinigen so gut es geht und dann einige Tage mindestens stehen lassen und "auslüften". Vor allem dann, wenn ich weiß wo der Transporter herkommt.
ABER ich bin keine medizinerin, also meine Aussage ist mit Vorsicht zu genießen.
Was ich halt auch blöd fänd.. so ein Transportgedöns braucht man im Notfall oder wenn es dem Tier schlecht geht mitunter.. was macht man, wenn sich das Tier dadrin erleichtert, durchfall, erbrechen,.. Beim Tierarzt sind andere kranke tiere und die Box sieht nun nicht so aus, als könnte man die schnell hygienisch in Ordnung bringen, man weiß nie, was der Patient vor/neben einem hat, aber gut, vl ist die gefahr, die Box dort auf den Boden zu stellen genauso groß wie die Katze selbst auf den Tisch zu packen, die sich was einfangen KÖNNTE 😀 fällt mir grad ein 😳
kurzum: mit einer "softbox" könnt ich sogesehen nicht so viel anfangen. Gesunde Tiere von A nach B transportieren kann ich mir vorstellen, oder mal zum impfen,..aber wenns Katz schlecht geht und die mal durchfall habeb.. lieber nicht.